• Ich seh diffuses Licht durch einen Regenschleier,

    lebe leider, neben Neidern als Wegbereiter,einer

    neuen Ära mein Werkzeug ist das gesprochene Wort,

    Das Paradies ein uns versprochener Ort,den wir

    schon suchen eine Ewigkeit,Ich für meine Wenigkeit,

    verlange Ehrlichkeit,wenn ich im Nebelschleier versinke,

    Des Menschen Werte weiter sinken,leider trinken , viele

    vom grünen Elexier der Eifersucht, geben einen Judaskuss.

    Ihr Selbst den Blicken entzogen unter einem Leichentuch,

    werden lebend zu Grabe getragen,vergifted durch

    die Gaben der Maden, es kreisen die Geier in immer

    engeren Kreisen, über den Köpfen der lebenden Leichen,

    So bist du wenigstens im Tod auch zu was nütze,

    Das ist die andere Seite der Kupfermünze, Gedanken

    die unbequem zu unterdrücken, uns bleibt ja immer

    die Flucht nach vorn und wir sind dabei unverfrorn......



    Es geht weiterhin immer drei Schritte vor und vier zurück,

    wie dressierte Hunde machen wir immer dasselbe Kunststück,

    drehen im Kreis, die Wege sind weit, wir leben den Scheiss,

    wenn sich unsere Worte zu Sätzen verdichten, dieser Rapscheiss

    der alle Poser zerreisst, Worte die auch die letzten vernichten,

    wie Perlen an einer Kette, Wort für Wort Mantras der Ewigkeit,

    unser Traktat der Seligkeit, Gefühle und Taten zu Worten verfasst,

    wir werden von den Horden gehasst, die überall in Rudeln laufen,

    wenn sie uns untertauchen, lasst uns mit der Strömung treiben,

    kann man denn die Erlösung greifen, die man sich im Leben erwirbt,

    Die Liebe die man erleben wird, das Schöne das uns sehr teuer ist,

    nein wir bereuen nichts, stehen ein gegen die Kräfte der Hölle Mann,

    tun anderen nicht das Böse an, auch nicht wenn sie uns das antaten,

    unser Leben im Licht vieler Sonnen, verbannen die Nacht aus der Seele.

    Nichts anderes tun ausser Leben, und unsere Fehler nicht wiederholen,

    jagen den Dämon der unser Herz verspeist, bis Güte ihm das Herz zerreisst.............

    .....Deine Skills sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,

    Tzehee...Ich bin an der Fruchtbar und press Evas tiefer...........


    keine Auforderung zu drechich Gruppensex aaaaba

  • ++CK1++


    Du hast in deinem Text ein paar schöne Wendungen, deren Herkunft mitunter (zu) eindeutig ist.

    Du benutzt Metaphern, (lyrische Motive) und streust Verweise (intermedial). Dazwischen haste dann aber Wörter, die da komplett herausfallen und "stören" - und zu allem Überfluss noch Redewendungen.

    Als Ganzes betrachtet ist dein Texte Heterogen: Er sieht aus als wenn du verschiedene gesammelte Stücke, die in unterschiedlichen Stimmungen und Kontexten entstanden sind, zusammengesetzt hast - mit sehr deutlichen "Bruchstellen".


    Außerdem:


    Zitat

    unser Traktat der Seligkeit, Gefühle und Taten zu Worten verfasst,

    Der Satz ist komisch, denn man kann leicht annehmen dass du anstelle von Traktat sowas wie Dogma meinst. Erst durch "verfasst" kommt man drauf dass tatsächlich ein Traktat gemeint ist.



    Zitat

    wir werden von den Horden gehasst, die überall in Rudeln laufen,

    Wenn diese Zeile absichtlich so gesetzt ist, ist sie cool.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Danke für dein ausdrückliches Feed ich hab den Text tatsächlich auf zwei Mal geschrieben der untere 16ner ist neu dachte aber er passt zusammen

    .....Deine Skills sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,

    Tzehee...Ich bin an der Fruchtbar und press Evas tiefer...........


    keine Auforderung zu drechich Gruppensex aaaaba

  • Rhetorisch und auch von den Reimen und generell von der verwendeten Wortwahl gefällt mir Strophe 1 besser - aber generell ist das schon recht gut gemacht - auch Strophe 2.

  • Es geht weiterhin immer drei Schritte vor und vier zurück,

    wie dressierte Hunde machen wir immer dasselbe Kunststück,

    drehen im Kreis, die Wege sind weit, wir leben den Scheiss,

    wenn sich unsere Worte zu Sätzen verdichten, dieser Rapscheiss

    der alle Poser zerreisst, Worte die auch die letzten vernichten,

    wie Perlen an einer Kette, Wort für Wort Mantras der Ewigkeit,

    unser Traktat der Seligkeit, Gefühle und Taten zu Worten verfasst,

    wir werden von den Horden gehasst, die überall in Rudeln laufen,

    wenn sie uns untertauchen, lasst uns mit der Strömung treiben,

    kann man denn die Erlösung greifen, die man sich im Leben erwirbt,

    Die Liebe die man erleben wird, das Schöne das uns sehr teuer ist,

    nein wir bereuen nichts, stehen ein gegen die Kräfte der Hölle Mann,

    tun anderen nicht das Böse an, auch nicht wenn sie uns das antaten,

    unser Leben im Licht vieler Sonnen, verbannen die Nacht aus der Seele.

    Nichts anderes tun ausser Leben, und unsere Fehler nicht wiederholen,

    jagen den Dämon der unser Herz verspeist, bis Güte ihm das Herz zerreisst............





    Drei vor oder zurück/a Kunstück/wie dressierte Hunde/klotzn versierten Kunden/

    uns zuits halt zurück/trotz/der sicheren Stunden/drehts noch Runden im Kreis/

    bleibt unten vielleicht/weiss(Die Wege sind weit /wir leben den Scheiss)

    wenn Worte sich zu Sätzen verdichten/komplett sich hin zu Versen entwickeln/

    Rapscheiss der Poser zerreißt/hin zu Kunst Mantra der Ewigkeit/Traktat der Seligkeit/

    verfasst nonkonform gegen Rudel zu laufen/für Perlen unterzutauchen/von Horden gehasst/

    wegen Worten verfasst/wir werden trotzdem in der Strömung treiben/Erlösung greifen/

    Leben Liebe die uns das Leben Schenkt/wehren Kriege/Leben Schönes das uns teuer ist/

    denn uns reut es nicht/den wer sah's denn nicht/so schufen wir uns Regeln/Zeugen der Zeit/

    im Heute bereit/stehlen Zeit/n Anderem/Allem uns selbst/wiederholen Fehler/stunden der Nation nun/

    "Engelssturm" oder "Richterskunst" wo "Henkerstraum" entstanden wohl durch Runden der Fraktion nun//

    reiten nur auf Nationen rum/im hellen Licht der vielen Sonnen nun/lässt Nacht aus der Seele scheinen/

    wie alle wir Weg um Weg entscheiden/wenns heller glänzt/wer brauchts Sternenlicht/Der Zwerg springt/

    in Zeitlupe obs ihm wohl verdreht den Kopf/die Sekunde dehnt sich zur Ewigkeit/;)entgehn dem Ort/

    wenn wir auch nicht anderes tun als Leben/hart Kopf um Runde um Runde/das Spiel brennt heller/

    jagen Tags/Nachts Dämonen/manch passable Heroen/ wie Herz verspleißen/nuh wir uns kurz s Herz enteisen........




    das ist meiner meinung besser jetze muss ich halt niocjma teil 1 umschreiben:S

    .....Deine Skills sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,

    Tzehee...Ich bin an der Fruchtbar und press Evas tiefer...........


    keine Auforderung zu drechich Gruppensex aaaaba

    4 Mal editiert, zuletzt von ++CK1++ ()

  • das wärs jetzte bissel anders............

    So lebe lang und sehe weit wie diffuses Licht Regenschleier sehe Neider,
    nebenbei als Wegbereiter, einer neuen Ära des gesprochenen Worts,,,,
    träume tief von dem versprochenen Ort, den du suchst nicht für eine Ewigkeit?,
    Ich für meine Wenigkeit verlange Ehrlichkeit sehe mehr im Nebelschleier versinken,
    Der Menschen Werte weiter sinken, jeder gibt den Judaskuss, geborgen in einem Leinentuch,
    zu Grabe getragen gesiegelt in leuchtenden Farben....vergiftet durch die Gaben der Maden,
    So kreisten die Geier in immer engeren Kreisen, über den Köpfen der lebenden Leichen,
    geben weiterhin von dem Elixier der Eifersucht, bleiben selbst im Tod zu was nütze,
    es gibt zwei Seiten einer Kupfermünze, kurz nen Knopf drücken, und Wickel die Zeit,
    iwieder breit, stehe meist bereit um kurz n Komma kaufen/Komasauffen/aber Alkohol nun Alkohol,
    besetzte Nische, versetzte Miete, weisch/um zum Punkt zu kommen wie Punks rumzutrollen,
    Pfade öffnen sich in allen Wegen, nur um nich kurz auf den Hund zu kommen/noch umzuformen,
    wie Ton Spiele um Ton spielen in vielen Sphären.....kriselnd im Leeren....stehen vor Welten...
    versinken in Gedanken zu unbequem, wir singen mental ein Requiem, setzten an zur Flucht nach vorn,
    was den Keim in uns abtötn/Schnaps rein und unverzollt/wohl zuviel von abgeholt/im Kiel gesoffen,
    bähhh was fürn Scheiss ey/wir bleiben unverfroren/auch in kleinen Untertönen...besser als meinen Hund verrohen.....


    Drei vor oder zurück/ein Kunstück/wie dressierte Hunde/wir klotzn versierten Kunden
    Zwei kommn zum Glück/trotz/der sicheren Stunden/drehts noch Runden im Kreis/
    bleibt unten vielleicht/weiss(Die Wege sind weit /wir leben den Scheiss)
    wenn Worte sich zu Sätzen verdichten/komplett sich hin zu Versen entwickeln/
    Rapscheiss der Poser zerreißt/hin zu Kunst Mantra der Ewigkeit/Traktat der Seligkeit/
    verfasst nonkonform gegen Rudel zu laufen/für Perlen unterzutauchen/von Horden gehasst/
    weniger wegen Worte verhasst/wir werden trotzdem in der Strömung treiben/Erlösung greifen/
    Leben Liebe die uns das Leben Schenkt/wehren Kriege/Leben Schönes das uns teuer ist/
    denn uns reut es nicht/den wer sah's denn nicht/so schufen wir uns Regeln/Zeugen der Zeit/
    im Heute bereit/stehlen Zeit/n Anderem/Allem uns selbst/wiederholen Fehler/stunden der Nation nun/
    "Engelssturm" oder "Richterskunst" wo "Henkerstraum" entstanden wohl durch Runden der Fraktion und//
    reiten nun auf Nation'n rum/im hellen Licht der vielen Sonnen nun/lässt Nacht aus der Seele scheinen/
    wie alle wir Weg um Weg entscheiden/wenns heller glänzt/brauchts Sternenlicht/Der Zwerg er springt/
    in Zeitlupe obs ihm wohl verdreht den Kopf/die Sekunde dehnt sich zur Ewigkeit/;)entgehn dem Ort/
    wenn wir auch nicht anderes tun als Leben/hart Kopf um Runde /das Spiel brennt heller/Part für Part/
    jagen Tags/Nachts Dämonen/manch passable Heroen/ kurz n Herz verspeisen/kann Kiefer fürn Scherz entgleisen.....



    Ich glaube ich war in den letzten Monaten zu besoffen(Ich trinke schon einige Wochen nicht mehr) wenn ich einen Text so umschreib ich lass ihn mir als Lehre drin............

    .....Deine Skills sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,

    Tzehee...Ich bin an der Fruchtbar und press Evas tiefer...........


    keine Auforderung zu drechich Gruppensex aaaaba

    3 Mal editiert, zuletzt von ++CK1++ ()

  • etwas düster, aber trotzdem positive Massage... echt kreativ wie ich finde... reimtechnisch hohes Niveau...

    Echt Nycer Dycer... Also solche Nachdenkerrapgeschichten haste echt drauf... das ist wiederum meine Schwäche... wenn sowas magst hätte ich ne echt gute Empfehlung für dich... kennste bloß wahrscheinlich schon und wenn nicht, hör mal rein... bin ziemlich sicher das dir das gefällt...


    Nachdenker LP



    Gibt's glaube ich 4 Alben oder so...

  • ich glaube ja das ich den Text total versaut habe ich hätte ihn so lassen sollen wie er war ich habe auch kaum Erfahrung mit dem aufnehmen ich hab 2-3 Mal bei einem Kumpel was aufgenommen aber die Quali liess zu wünschen übrig deswegen weiss ich umgeschrieben ist es schwierig zu flown....aber nett das den alten Schinken noch einen interessiert.....

    .....Deine Skills sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,

    Tzehee...Ich bin an der Fruchtbar und press Evas tiefer...........


    keine Auforderung zu drechich Gruppensex aaaaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!