Icebergslim ist ein Hurensohn

  • aber es ging ja auch um einen twitter screenshot, wie der sonst so redet spielt hier doch gar keine rolle. es geht darum dass der mann (zumindest auf twitter) kaum komplexere sätze als subjekt-prädikat-objekt bildet, absichtlich oder nicht, und wenn man sich selbst die noch übersetzen lassen muss find ich das halt peinlich.

    twitter halt bruder


    beleg mal n Internetschreibkurs an der Uni, danach klingst du auch so

  • Mal ganz neutral, egal ob man Trump jetzt mag oder nicht, aber woher kommt das genau?


    Dass Trump bewusst auf simple, prägnante Sprache setzt hat sich ja nachweislich als erfolgreich herausgestellt. Aber das bezieht sich zum Großteil auf Twitter (was da jeder macht) und seine politischen Slogans. Er sagt ja in einer Debatte nicht einfach nur hundert mal "build the wall"? Selbst in den Rallies wird teilweise detailliert über politische Vorhaben gesprochen.


    Ich denke da muss schon unterschieden werden. Ich würde hier vielleicht vier oder fünf Leuten zutrauen Trump in OV überhaupt zu 90% zu verstehen, no front. Allein von den Idioms, sonstigen Referenzen und mal von politischer Terminologie ganz abgesehen.

    seine reden sind jetzt aber auch schon meistens sehr simpel gehalten. Man könnte da halt schon stellenweise den Eindruck haben, dass da ein Fremdspracher spricht, der dann halt ab und an Wortfindungsprobleme hat und deshalb einfach nur 10x sagt, dass etwas great ist. Aber er kann natürlich auch anders, ist halt auch viel Masche, um als bodenständig und so rüberzukommen

  • Ich denke da muss schon unterschieden werden. Ich würde hier vielleicht vier oder fünf Leuten zutrauen Trump in OV überhaupt zu 90% zu verstehen, no front.

    wenn dein argument nicht ist, dass es nur ca 7 aktive user hier zurzeit gibt ist das schon ein extremer hot take haha

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • den Eindruck haben, dass da ein Fremdspracher spricht, der dann halt ab und an Wortfindungsprobleme hat

    so ein Schwachsinn Bruder, ihr habt alle ne ideologische Brille auf. Kein einziger hier hat im Ansatz das Vokabular von Trump, wie eingebildet seid ihr eig lol


    Vielleicht beziehst du dich auf einen seiner Gaffes, aber das ist doch die Ausnahme und eher dem Alter geschuldet, als mangelndem Sprachvermögen.


    Und Stilmittel Repetition != mangelndes Sprachvermögen.

  • Dann haben wir wohl einfach einen subjektiv anderen Eindruck :D

    Das kann gut sein, ich will halt hauptsächlich darauf hinaus, dass hinter der simplen Fassade halt doch mehr steckt als die Einspieler bei N24 mit Synchronstimme vermuten lassen würden (also den 0815-Deutschen). Zum Beispiel auch ein detaillierter Wirtschaftsplan, den Trump fast genau so seit Jahrzehnten gepredigt hat.


    Der Punkt ist doch einfach der, wenn man sich alte Trump Interviews anschaut, sieht man, dass der Typ eigentlich rhetorisch/vokabularisch viel mehr drauf hat. Die Frage nach dem Stilwechsel kann man dann ja ergründen. Aber man muss halt mMn erstmal ein breites Vokabular besitzen um sich dann daraus die prägnantesten Einzeiler raus zu picken.

  • es könnte eintreten.

    trump wurde lange zeit gehindert präsident zu sein und ein biden ist in strafrechtlicher ermittlung, kamala harris ebenfalls. Da es da keine immunität gibt, würde sowieso der fall eintreten das biden nicht präsident werden kann. Er würde aus dem spiel rausgenommen. trump sitzt dann einfach nach wie in der schule, weil er sein amt nicht abarbeiten kann. sowas kann das konservative gericht festlegen.

    wäre ein mögliches szenario....

  • Um hier die Pädo Diskussion nochmal anzuheizen - Habe gerade gelesen, dass Trump bei der Miss Teen USA Wahl, einfach in die Umkleidekabine gegangen ist. Quelle sind die Simpsons(50 Gründe Trump nicht zu wählen) und denen glaube ich mehr als jedem Nachrichtensender.

    Hasse es dich zu korrigieren, aber basiert auf Fake News:


    https://www.politifact.com/fac…ay-about-miss-teen-usa-p/


    This isn’t what Trump said. It’s an alteration of comments Trump made during a 2005 interview with radio personality Howard Stern regarding Miss Universe and Miss USA pageants. In the exchange, Stern asks Trump if, in the years he owned Miss Universe and Miss USA, there were times he had sex with the contestants, all of whom are over age 18.

  • Hasse es dich zu korrigieren, aber basiert auf Fake News:


    https://www.politifact.com/fac…ay-about-miss-teen-usa-p/


    This isn’t what Trump said. It’s an alteration of comments Trump made during a 2005 interview with radio personality Howard Stern regarding Miss Universe and Miss USA pageants. In the exchange, Stern asks Trump if, in the years he owned Miss Universe and Miss USA, there were times he had sex with the contestants, all of whom are over age 18.

    Kannst mich immer gerne korrigieren. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe waren das Frauen ab 18. Ist dann zwar nicht mehr pädophil, aber moralisch immer noch nicht vertretbar.


    e: Scheint so als wären beide Kandidaten Abschaum. Vielleicht wird es ja Kanye :D


  • Interessante Stellen bei Trump (aus der Erinnerung, aber in Reihenfolge):

    "Yes I denounce white supremacy. As I have many times before."

    "Yes there is going to be a peaceful transition if I lose. I just want an honest election."

    "There are different opinions on masks, but we are on the same side. Wear masks, I'm not against it."

    "Nancy Pelosi, we are ready to sign and pass stimulus, but she's got to approve it."


    auf die Frage wie corporate tax cuts dem 0815 Bürger helfen sinngemäß: low taxes, more companies pour in, more jobs, more wealth, record unemployment, Biden wants to rise taxes, companies leave, recession


    "No, I don't owe Russia any money. I'm underlevered. 400 million are peanuts compared to my net worth."


    Bzgl. Abtreibungen/ overturning Roe v. Wade: "We'll see what happens, I won't influence the decision."

    "We have build over 400 miles of border wall. We will be working very hard on the daca program."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!