Icebergslim ist ein Hurensohn

  • Und wegen lieber gar nicht debattieren: Davon gehe ich nicht aus. Den Sendern geht ja auch ne Menge Kohle flöten bei einem etwaigen Ausfall. Ich schätze, dass man am Ende des Tages nachgeben bzw. einen Kompromiss finden wird.

  • Auf der Bühne kann nicht gemutet werden, da da beide Kandidaten zustimmen müssten, was Trump nicht macht und auch nicht machen würde. Wie das Online aussieht weiß ich nicht, da kann man wahrscheinlich auch push to talk als standard festlegen, also kann Trump auch reinbrüllen. Wenn es denn so gemacht wird.

    Online kann man den Gegner aber nicht so einschüchtern wie Live Face to Face, was ja Trumps Hauptstrategie bei der letzten Debatte war.


    Bzgl. der Sicherheit: Hast du schon einmal Fotos von Trumps Rallys gesehen? Da ist nichts mit Abstand und Masken tragen auch die wenigsten. Bei der letzten Debatte kam Trump anscheinend zu spät, weshalb er nicht rechtzeitig getestet werden konnte. Andere Personen aus seinem Stab waren zu dem Zeitpunkt schon infiziert, Trump selber möglicherweise auch schon, zumindest würde das zeitlich hinhauen. Selbst wenn Trump es einem verspricht, würde ich nicht darauf vertrauen, dass er und sein Stab die Sicherheitsmaßnahmen ernsthaft durchziehen.


    Die letzte Debatte und der ganze Umgang von Trump mit seiner Infektion sind eine Farce. Da jetzt auf die Bühne zu gehen wäre als Demokrat halt einfach dämlich. Nicht mal unbedingt aus Wahlkampf-Sicht, aber auch einfach als Signal an die Bevölkerung. Wenn selbst die zwei Männer, die ums wichtigste Amt der Staaten kämpfen, so auf die Maßnahmen scheißen, warum soll die Bevölkerung sich dann daran halten?


    Die Nachricht oben selber finde ich deshalb so bescheuert, da Trump sich ganz bewusst eine Opferrolle sucht. Biden ist der doofe Angsthase und wird ja von allen Systemmedien bevorzugt und jetzt traut er sich nicht mal Trump in einem fairen Wettbewerb gegenüber anzutreten. Dass er das sehr wohl ganz alleine herbeigeführt hat durch seinen laschen Umgang mit der Pandemie blendet er aus. Nein, jetzt, 8 Monate nach dem Corona zur Pandemie erklärt wurde, möchte er sich auf einmal an Sicherheitsmaßnahmen halten. Is klar.

  • das gebrochene grundschulenglisch von trump

    Mal ganz neutral, egal ob man Trump jetzt mag oder nicht, aber woher kommt das genau?


    Dass Trump bewusst auf simple, prägnante Sprache setzt hat sich ja nachweislich als erfolgreich herausgestellt. Aber das bezieht sich zum Großteil auf Twitter (was da jeder macht) und seine politischen Slogans. Er sagt ja in einer Debatte nicht einfach nur hundert mal "build the wall"? Selbst in den Rallies wird teilweise detailliert über politische Vorhaben gesprochen.


    Ich denke da muss schon unterschieden werden. Ich würde hier vielleicht vier oder fünf Leuten zutrauen Trump in OV überhaupt zu 90% zu verstehen, no front. Allein von den Idioms, sonstigen Referenzen und mal von politischer Terminologie ganz abgesehen.

  • Mal ganz neutral, egal ob man Trump jetzt mag oder nicht, aber woher kommt das genau?


    Dass Trump bewusst auf simple, prägnante Sprache setzt hat sich ja nachweislich als erfolgreich herausgestellt. Aber das bezieht sich zum Großteil auf Twitter (was da jeder macht) und seine politischen Slogans.

    aber es ging ja auch um einen twitter screenshot, wie der sonst so redet spielt hier doch gar keine rolle. es geht darum dass der mann (zumindest auf twitter) kaum komplexere sätze als subjekt-prädikat-objekt bildet, absichtlich oder nicht, und wenn man sich selbst die noch übersetzen lassen muss find ich das halt peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!