Genereller VBT 2018 Diskussionsthread


  • Jo, danke. Geht mir speziell darum, dass auf FB alle wie verrückt behaupten, ein Bezug zur VR1 des Gegners in der eigenen VR1 sei verboten und führe zur Disqualifikation. Hab dazu auch nix in den Videos gehört, aber ich erinner mich schon daran, dass es irgendwie mal eine Regel gab, dass solche "Konter" nicht als Konter, sondern als Fronts oder gar nicht gezählt werden dürfen. Aber das mit dem Rauswurf ist mir neu und mindestens ein Teilnehmer hat wegen den Gerüchten seine Runde gestutzt. Weiß jemand Genaueres?

  • Jo, danke. Geht mir speziell darum, dass auf FB alle wie verrückt behaupten, ein Bezug zur VR1 des Gegners in der eigenen VR1 sei verboten und führe zur Disqualifikation. Hab dazu auch nix in den Videos gehört, aber ich erinner mich schon daran, dass es irgendwie mal eine Regel gab, dass solche "Konter" nicht als Konter, sondern als Fronts oder gar nicht gezählt werden dürfen. Aber das mit dem Rauswurf ist mir neu und mindestens ein Teilnehmer hat wegen den Gerüchten seine Runde gestutzt. Weiß jemand Genaueres?


    Das ist immer wieder ein Diskussionsthema. Der berühmteste Fall war im VBT 2012, als coru in VR3 gegen Brian Diamond, der damals noch Newcomer war, geflogen ist, weil er dessen Runde ausgekontert hat. Wenn man sowas macht, wird man nicht direkt disqualifiziert, wie wenn man jetzt z.B. gar nichts einreicht, aber normalerweise wird das von der Jury negativ bewertet.

  • 2015 gab es ein offizielles Regelwerk, in dem steht "In Hinrunden (also auch vor dem 16tel-Finale)
    sind klar erkennbare Konter auf die Runde des Gegners, sofern er vor dem Gegner eingereicht
    hat, ungern gesehen und werden nicht gewertet."


  • Habe meine Runde zwar vor 18:00Uhr hochgeladen, jedoch erst vor ein paar Minuten eingetragen (hab das irgendwie verschwitzt)...
    Ist das sehr schlimm?


    Kommt drauf an. Frist wurde laut einigen hier bis 23:59 verlängert, falls es später war, gibt's Strafpunkte (das war soweit ich weiss einen halben pro angebrochene halbe Stunde, kann das?).
    Verloren dürfte bei korrektem Einreichen also noch nichts sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!