Beiträge von Monobrauen-Joe

    hat der überhaupt noch so ne treue fanbase? kann mir vorstellen dass der bös eingebüßt hat bei knapp 3 jahren inaktivität


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich, ich hab den auch kaum mehr auf'm Schirm gehabt, bis er auf einmal wieder in meinen YouTube-Empfehlungen aufgetaucht ist.
    Kann mir schon vorstellen, dass ihm einige Fans den Rücken gekehrt haben, vor allem nach dem Mist, was er in seinem letzten Turnier abgezogen hat, und möglicherweise auch dadurch, dass viele seiner Fans jetzt langsam mal älter und reifer werden und dann irgendwann halt auch merken, was für ein Cringelord der Kerl eigentlich ist.


    Hab kurz einen Blick auf seinen Kanal geworfen und anscheinend hat er in den letzten Monaten 3 Videos gemacht, die alle nicht ansatzweise die Reichweite bekommen haben, die er früher hatte. Bin mir aber relativ sicher, dass ihm das egal ist, weil er sowieso im Geld schwimmen wird.

    ich glaub eigentlich, dass er nach wie vor weiß, wie scheiße der Stuff ist, den er macht, aber Geld wird er damit halt trotzdem machen, weil seine Gefolgschaft halt auch einfach alles auffrisst, was man ihnen auftischt. Wenn der Julien sagt, dass das gut ist, dann ist das so, und wenn der Julien sagt, dass man sein Album kaufen soll, dann kauft man sein Album. So läuft das bei denen, und so wird der Kerl dann reich.

    weiß nicht ob das jetzt als JBB zählt weil es ja von dem Kerl ist, der das JBB veranstaltet hat, aber mein Leben war halt schon um einiges besser, als ich noch nicht wusste, dass die untalentierte Lappengeburt jetzt tatsächlich wieder Musik macht


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Würde mich an der Stelle gerne für meinen vorherigen Kommentar entschuldigen. Meine Meinung zum Ausgang des Finales bleibt zwar die gleiche, aber im großen und ganzen hat es Peat nach der Turnierleistung schon verdient, zu gewinnen (alleine die 16tel-Runden waren einfach zucker), und mir ist in dem Moment einfach ein bisschen die Sicherung durchgebrannt und meine Wortwahl war, um es passend auszudrücken, geschmacklos. Ich hab sonst eigentlich nichts gegen Peat. Wahrscheinlich war auch noch ein bisschen Salz wegen des MJM-Battles im Spiel.


    Über die Jahre hinweg hat mich das VBT immer begleitet und ich hab auch gefeiert, als die allgemeine Aufmerksamkeit auf das Turnier ihren Tiefpunkt erreicht hat. Gute MCs waren immer dabei. Aus so ziemlich allen Staffeln fallen mir ein paar dope Leute ein, auf die ich sonst wahrscheinlich nie aufmerksam geworden wäre.


    Und am Ende nochmal ein Tribut an 3plusss für meine absolute Lieblingsline aus 12 Jahren VBT:


    "Props auch an deine Jungs, die könn' ja alle Fahrrad fahr'n".

    Ich versteh halt echt nicht, wie man an Peats RR nen Punkt geben kann. Wenn man so gekonnt alles außer ein paar textlichen Highlights ignoriert, nur um den Punkt an Peat geben zu können, soll man sich Textbattles geben. Sogar bei DLTLLY o.ä. ist man da fehl am Platz, weil man auch da mit einem noch so guten Text verliert, wenn man ihn delivert wie eine heisere Feldmaus auf Valium. Und im Gegensatz zu hier sind da die Judges keine 15-jährigen Autisten, die sich beim Bewerten jeden erdenklichen Dreck aus dem Arsch ziehen, nur um ihrem persönlichen Liebling Punkte zuschieben zu können.


    Sei's drum. Das VBT ist tot, letzte Staffel hat vor allem durch unglückliche Losungen und Ausstiege gelitten, wobei das ursprüngliche Teilnehmerfeld vermutlich eines der, wenn nicht sogar das stärkste aller Staffeln war. Dass dann bei so vielen interessanten Teilnehmern am Ende so ein richtiger Schablonen-Internetbattlerapper, der an jedem zweiten Turnier teilnimmt, gewinnt, nervt mich halt einfach.


    Aber dadurch, dass Peat jetzt gewonnen hat, kann ich auch nen Schlussstrich ziehen, und sagen, dass das Format hiermit endgültig tot ist.


    tschüss vbt

    Ich werd wahrscheinlich jetzt die ganze Woche an meinem Bewertungstext hängen, aber ich denke, wenn ich beim Schreiben nicht zu einer Unmenge an neuen Erkenntnissen komme, sollte das ein 2:1 an Engine werden, wenn ich am letzten Tag besonders schlecht oder besonders gut drauf bin vielleicht sogar ein 2:0, mal sehen.

    "Deine größten Erfolge klingen irgendwie wie Niederlagen", versteh ich die Line nicht richtig?


    Ich glaube, dass er damit meint, dass Lucs in erster Linie dafür bekannt ist, dass er gegen Weekend verloren hat


    Aber im Finale würd ich mir eigentlich mehr wünschen, als zwei Parts über das Halbfinale des Gegners, weshalb ich den "Hype" nicht ganz nachvollziehe


    Peat wird schon das ganze Jahr, vor allem von Leuten, die das VBT noch nicht länger verfolgen als 2015/16, hochgejubelt, als hätte er das beste Pengame aller MCs, die jemals am VBT teilgenommen haben, auch, wenn seine Texte in einer Runde mal wirklich nichts besonderes sind. Klar kann der gut texten, aber so krass ist er jetzt auch wieder nicht.

    Joa, beide Runden sehr stark. Ich glaub, dass ich Peat auch langsam dafür vergebe, dass er MJM gekickt hat, auch, wenn der Schmerz immer noch tief sitzt und ich dadurch bedingt wahrscheinlich in 30 Jahren noch nächtliche Schweißausbrüche erleiden werde.