Kollegah und Farid Bang zum Release mit dritter Auskopplung "Ave Maria"



  • Happy Releaseday für Kollegah und Farid Bang. Und weil aller guten Dinge drei sind, haben sie ein Tag vor Veröffentlichung von "JBG 3" nach "Sturmmaske Auf" und "Gamechanger auch Single Nummer 3 veröffentlicht. "Ave Maria" heißt die neueste Auskopplung und stimmt in gewohnter Manier auf das heutige Albumrelease ein. Die Platte ist bereits vor Release Gold gegangen. Falls Ihr noch nicht unter den Käufern seid, könnte euch "Ave Maria" ja vielleicht umstimmen:


    [youtube]INAAyBPtBIE[/youtube]


    Kollegah auf Facebook
    Farid Bang auf Facebook


    "JBG 3" kaufen


    Quelle


    [azlink]B076ZZ7CHJ[/azlink]


    [pushit]21568[/pushit]

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Kann Mal jemand erklären wieso die jetzt Beef haben? Nur weil Bushido meinte, er will nicht dass Laas gedisst wird. Die wollen doch eh nur ihre Alben pushen,weil jetzt alle auf den EGJ Sampler warten. Ist echt sehr offensichtlich

  • Kann Mal jemand erklären wieso die jetzt Beef haben? Nur weil Bushido meinte, er will nicht dass Laas gedisst wird. Die wollen doch eh nur ihre Alben pushen,weil jetzt alle auf den EGJ Sampler warten. Ist echt sehr offensichtlich


    Denk' schon, dass da mehr dahintersteht. Ursprünglich ging es schätze ich besonders darum, dass EGJ bzw. besonders Ali und Bu im Namen von Laas den Anspruch darauf erhoben haben, zu bestimmen wer wen dissen darf und wer wen nicht. Und im Anschluss kam es ja zu weiteren Sticheleien aus dem Camp von EGJ, immer so ein wenig mit drohendem Unterton. Es gab dann ja auch diverse Aufeinandertreffen mit aufgeheizter Stimmung, in denen Bushido ja immer seinen Zirkel um Arafat um sich geschart hat. Glaube das weder das eine noch das andere Lager sonen Promobeef nötig hätte. Außerdem ist die Fanbase von Kolle und Farid viel zu mächtig und zum Großteil sehr treudoof-pubertär - glaube nicht, dass sich das für EGJ wirklich auszahlen würde, weil man damit schon sehr viele Kiddies gegen sich mobilisiert - after all, sind gerade die auch immer noch ein großes Absatzsegment für EGJ. Ich denke, dass es Kolle und Farid mehr darum geht, dass EGJ so ein bisschen nach dem Motto kommt "Wir sind EGJ und deshalb disst ihr Laas jetzt nicht mehr". Glaube, dass es den beiden vielmehr auch darum geht, zu zeigen, dass sie nicht zurückschrecken vor dieser Vormachtstellung, die EGJ für sich beanspruchen will bzw. sich sowas nicht gefallen lassen und damit ein klares Statement setzen. Sind ja auch irgendwo so ziemlich die einzigen in Deutschland, die EGJ auf dieser Ebene begegnen können und das bietet sich demnach halt an und hatte sicher auch nen gewissen Reiz ausgemacht. Kaufe denen schon ab, dass die das ganz abseits von Promo total feiern. EGJ, gerade Laas und Ali sind ja auch denkbar gute Vorlagen für geile Lines.

  • Glaube das weder das eine noch das andere Lager sonen Promobeef nötig hätte. Außerdem ist die Fanbase von Kolle und Farid viel zu mächtig und zum Großteil sehr treudoof-pubertär - glaube nicht, dass sich das für EGJ wirklich auszahlen würde, weil man damit schon sehr viele Kiddies gegen sich mobilisiert - after all, sind gerade die auch immer noch ein großes Absatzsegment für EGJ.


    Stimme dem Rest zu, vor allem, dass sie vielleicht angepisst sind, dass sich ausgerechnet solche Witzfiguren wie Laas oder Ali rausnehmen, einen auf Chef zu machen und anderen den Mund zu verbieten. Aber Bushidos Verkaufszahlen sind ja eher rückläufig, z.B. hat sich Black Friday wohl "nur" 40-50.000x verkauft (klar, andere Rapper träumen von solchen Zahlen, aber für jemanden wie Bushido ist das nix), daher wäre ein Promobeef eigentlich ganz nützlich, vor allem da im Februar ein neues Release ansteht. Jetzt sind ja alle gespannt, ob von Bushido und Co. auf dem EGJ Sampler 4 eine Antwort auf die ganzen Lines kommt. Und ich würde zwar zustimmen, dass Shindy und vielleicht noch AK Ausserkontrolle bei Kids/jungen Leuten beliebt sind, aber allgemein würde ich eher sagen, dass Bushidos Käuferschicht eher 25 bis Ende 30 ist. Das sind meistens richtige Hardcore-Spinner, die Bushido seit 10 Jahren feiern und jedes Album 4-5x kaufen (wer sich einen Eindruck machen will, kann ja mal ins Kingbushido-Forum gehen und einen Blick in die Threads zu den Alben werfen haha).


    Und momentan mag EGJ viele treudoofe Kids gegen sich haben, aber Leute wie Kay und Fler zeigen ja, wie schnell man die Meinung der Massen ändern kann. Wenn Bushido eine gute Antwort rausbringt bzw. in der Promophase anfängt, gegen die NRW-Rapper zu sticheln, werden viele schnell die Seiten wechseln, oft einfach weil sie entertaint werden wollen.

  • Stimme dem Rest zu, vor allem, dass sie vielleicht angepisst sind, dass sich ausgerechnet solche Witzfiguren wie Laas oder Ali rausnehmen, einen auf Chef zu machen und anderen den Mund zu verbieten. Aber Bushidos Verkaufszahlen sind ja eher rückläufig, z.B. hat sich Black Friday wohl "nur" 40-50.000x verkauft (klar, andere Rapper träumen von solchen Zahlen, aber für jemanden wie Bushido ist das nix), daher wäre ein Promobeef eigentlich ganz nützlich, vor allem da im Februar ein neues Release ansteht. Jetzt sind ja alle gespannt, ob von Bushido und Co. auf dem EGJ Sampler 4 eine Antwort auf die ganzen Lines kommt. Und ich würde zwar zustimmen, dass Shindy und vielleicht noch AK Ausserkontrolle bei Kids/jungen Leuten beliebt sind, aber allgemein würde ich eher sagen, dass Bushidos Käuferschicht eher 25 bis Ende 30 ist. Das sind meistens richtige Hardcore-Spinner, die Bushido seit 10 Jahren feiern und jedes Album 4-5x kaufen (wer sich einen Eindruck machen will, kann ja mal ins Kingbushido-Forum gehen und einen Blick in die Threads zu den Alben werfen haha).


    Und momentan mag EGJ viele treudoofe Kids gegen sich haben, aber Leute wie Kay und Fler zeigen ja, wie schnell man die Meinung der Massen ändern kann. Wenn Bushido eine gute Antwort rausbringt bzw. in der Promophase anfängt, gegen die NRW-Rapper zu sticheln, werden viele schnell die Seiten wechseln, oft einfach weil sie entertaint werden wollen.


    Ich hätte jetzt Gedacht, dass Bushidos Käuferschicht eher 40 bis Ende 50 ist.

  • Auszug aus Noisey:
    Um eins von vornherein festzustellen: Ich möchte hier nicht die Antilopen Gang raushängen lassen. Als in Westberlin geborener und mit MOR, Bassboxxx und Orgi69 sozialisierter Rap-Fan habe ich keinerlei Probleme mit Texten unter der Gürtellinie, egal ob gegen Übergewichtige, jedwede Minderheiten, Männer, Frauen oder Transgenderfluide. Wenn sie witzig sind. Wenn sie eine doppelte Ebene haben. Wenn ich schmunzeln kann oder muss und sie mich irgendwie zum Nachdenken anregen.

    "Mädel, deine Sprüche sind alle fürn Arsch
    Wat quatschst du für Scheiße, wat laberst du mich voll?
    Denkst du, du bist lustig mit deiner verkackten Art?
    Ich komme nicht klar mit deinem Rumgelaber
    Du siehst aus wie'n Stück Scheiße mit zwei Augen und nem Tanga
    Halt dein Maul, Frau, du gehst mir aufn Sack
    King Orgasmus One fickt jetzt tief in dein Arsch
    Respektsperson, mach mir was zu essen
    Und danach gehst du putzen, so wie sich das gehört
    Warum denkst du, du wärst was Besonderes?
    Du bist keine Lady, du bist ne Hure!
    Hure, du dumme Hure!"


    Regt mich wirklich jedes mal zum Nachdenken an.


  • Sagen sie mal... ist ihnen sowas eigentlich nicht peinlich?


  • Orgi bleibt King. Der Auszug ist aus "Du Nichts, Ich Mann", ein Klassiker halt. Kollegah und Farid hin oder her, gegen Orgi würden die sich nix trauen... Sieht man ja auch, warum Kollegah jahrelang nicht nach Berlin gekommen ist :king::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!