Bundesländerbattle

  • Yo sagt mal ich weiß eigentlich immer noch nicht so richtig, wo man so nach schauen kann um zu wissen wie der Turnierstatus gerade so ist.


    Wie kommt's eigentlich dass es noch nichtmal threads zu den Halbfinalrunden gibt?
    Und gibt's 'ne eta dazu wann die Rückrunden auf dem Kanal auftauchen werden?

  • Yo sagt mal ich weiß eigentlich immer noch nicht so richtig, wo man so nach schauen kann um zu wissen wie der Turnierstatus gerade so ist.


    Wie kommt's eigentlich dass es noch nichtmal threads zu den Halbfinalrunden gibt?
    Und gibt's 'ne eta dazu wann die Rückrunden auf dem Kanal auftauchen werden?


    Das weiß leider keiner. Was Up im Moment so für Infos durchsickern lässt, ist wirklich ne Frechheit. Klar im Board hier ist nicht mehr viel los, aber trotzdem denke ich, dass so n Thread hier für jede Runde mindestens 500 Extra Views bedeutet hätte. Und wie lange dauert das bitte die Threads zu erstellen? Keine 5 Minuten. Empfinde das wirklich extrem unfair den Teilnehmern gegenüber die so ne große Mühe in die Runden stecken und das Turnier Qualitativ zum bisher stärksten Rappers.in Turnier seit Jahren machen. Auch das Halbfinale jetzt ist extrem stark und alle 4 Runden kann man sich super geben und sind voll mit freshen Punches.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Das weiß leider keiner.


    Es steht in der VBT Facebook Gruppe, wie das Forum dieses Jahr behandelt wird finde ich allerdings auch schade.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Da hast du doch schon das Problem - VBT Facebookgruppe. Welcher Mensch der sich selber noch halbwegs ernst nimmt, geht bitte in diese Schandgruppe gefüllt mit Youtubekommentarmenschen und Julienfans rein? Richtig, niemand. Ich z.B. hab von den HF Runden überhaupt nix mitbekommen und hab letztens durch Zufall weil ich dachte 'wann kommen eigentlich die BLB Runden?' bei Recherche auf Youtube erst gesehen, dass die Runden schon 5 Tage oben sind. Super. Würde ich das Turnier nicht stark finden und durch das bisherige Niveau Interesse daran haben, oder es wäre mir nicht wichtig genug, hätte ich die Runden wohl nie zu Gesicht bekommen. Wie soll das Turnier weitere Klicks oder Aufmerksamkeit bekommen, wenn es so schwierig ist, Infos und News über das Turnier zu finden? Einfach eine absolute Katastrophe von Up, was er hier wiedermal veranstaltet und ich dachte eigentlich, dass hätte er hinter sich, nachdem er durch genau solche dummen Fehler, vorher schon andere VBTs ne Menge Zuschauer und Aufmerksamkeit gekostet hat. Das letzte VBT war organisatorisch echt cool, aber das BLB ist schon wieder eine Komplettkatastrophe. Ich würde mich nicht wundern, wenn 3/4 der Leute die hier aktiv sind und das VBT seit längerer Zeit verfolgen, auch die Anmeldung und den Start an sich vom BLB komplett verpennt haben, da auch da der Informationsfluss einfach Scheiße war. Wohl auch ein anderer Grund, wieso das Turnier kaum Klicks hat. Kaum einer weiß, dass es überhaupt stattfindet und der Veranstalter tut nix dafür das zu ändern, sondern verschlimmert alles nur noch.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • hm, seh das ähnlich. Obwohl mein Meinung halt nicht viel wert hat, weil ich hier eh nur seit 2012 lurke und selten mal 'nen Beitrag schreibe, aber bisher bin ich ganz gut damit zurechtgekommen in's Forum zu gucken ob's threads zu den Runden gibt. Find' übrigens auch dass das BLB gut fetzt und spaß macht zu gucken, auch wenn Jenny meint, dass dem Lineup an Zugpferden fehlt.

  • Jenny hier, hab schon wieder mein Passwort vergessen und den gefühlt 6. rappers.in Account geil geil geil


    Diese facebook Gruppe hat so 6000 Mitglieder oder so und die meisten Teilnehmer sind da glaub ich auch drin, also von "keiner" kann hier echt nicht die Rede sein. Ist tatsächlich der beste Ort für Infos oder als Teilnehmer fragt man einfach Up, der antwortet da immer recht schnell so. Als Zuschauer wüsst' ich jetzt auch nicht wo mein Anlaufpunkt wäre. Wahrscheinlich aber die facebook Gruppe oder rbaforum.de. Diskussion gibt's ja eh fast nur noch in den YouTube-Kommentaren und auf rbaforum.de, also versuch's da, falls du bisschen darüber schwadronieren willst was du geil findest und was nicht. rappers.in Forum auf jeden Fall nicht der geeignete Ort, weil hier tatsächlich gar nichts passiert außer Uservote wenn die Rückrunden kommen. Vielleicht kommen deswegen keine Themen zu den Battles bei den Hinrunden, weil man den Vote nicht nachträglich einfügen kann, kein Plan.


    Zugpferde gibt's halt im Vergleich zu früher wirklich weniger und die stechen dann auch nicht so richtig raus. War bei dem Splash!-VBT 2014 ja ähnlich. Fand wer das super gemacht hat im Bezug auf so Crew-Battles waren Tammo und die Jungs damals mit dem VCB. Den Scheiß hat sich jeder interessierte angeguckt, da kamen auch 'ne Menge neuer Zuschauer dazu etc. etc. Das war auch tippitop organisiert und die Videobewertungen waren sicher auch ein interessanter Faktor für die Zuschauer, die sich zwischen den langen Fristen Content gewünscht haben. Denke auch, dass Dimas Spaß-Bewertungsvideos letztes Jahr da auch 'ne Menge dazu beigetragen haben, dass die Leute am Ball geblieben sind bei den längeren Fristen.


    Lange Fristen sind für Teilnehmer echt geil und die Runden werden dadurch auch merklich nicer als in früheren VBTs, an Qualität liegt's hier nicht. Ist einfach so, dass selbst die größte Mühe aus einem langweiligen Rapper keinen aufregenderen Rapper macht. Gibt hier wie gesagt auf jeden Fall paar Jungs, die gut dabei sind und coole Sachen machen, aber die gehen unter, weil die wenigsten verstanden haben wie man das ganze Team-/Crew-Ding cool inszeniert. Deswegen kann hier son' VBT Sieger Jenemy, der totgefeiert wurde vor 2 Jahren auch übertrieben Hate abkriegen von enttäuschten Zuschauern, weil deren Crew als gesamtes irgendwie nicht so richtig das runde Gesamtbild abliefern konnte. Das waren alles keine Charaktere und Jenemy mittendrin. Die Leute wollten schon mehr Jenemy als sie gekriegt haben und fanden die anderen um ihn herum langweilig. Ist schade. Aus dem Team hätte man bestimmt was machen können. Die, die jetzt noch übrig sind + Team Malle haben das am ehesten verstanden. Fand Handschuhfachis auch eher uninteressant was das anging. Das wirkte mir auch zu gepatchworked.

  • Hoffentlich landet viel Feedback zu den Runden in den battleeigenen Threads, die sicherlich jede Sekunde eröffnet werden.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Danke für deinen Beitrag [MENTION=1068229]Teledisko[/MENTION] (Jenny). Finde da ist schon viel dran was du sagst. An der Qualität lags 100% nicht im BLB dieses Jahr. Die Qualität war/ist echt hoch und wir hatten im GANZEN Turnier 2 fehlende Runden (nur die RRs). Was UP sagte mit 'niemand weiß halt das MC Baum hinter Team Hamburg steht und Jennemy hinter ITFN' ist schon richtig aber ich muss Jenny heir zustimmen. Wir haben zwar viele Teams aber so richtig koherent mit nem 'image' oder ner 'Präsenz' die interessiert und hängen bleibt gabs dieses Jahr Team Hamburg, Team Malle, Team Reiben, Insight Job und das wars halt auch so. Idle würd ich da noch hinzu fügen. Die anderen machen auch sicher guten Rap aber es ist halt schwer da hinterher zu fiebern wie bei einem 3plusss, einem Weekend, einem Persteasy, einer Reimebude, einem Aytee, einem Frank Hemd. Mit der Grund warum viele gesagt haben Malle VS Hamburg ist verfrühtes Finale ist nicht weil die zwei Teams die absolut besten waren sondern weil das halt so DIE Teams waren bei welchen die Leute noch am meisten mitgegangen sind!



    ICH persöhnlich bin ja sogar recht gehyped auf das normale VBT nächstes Jahr. Mal sehn ob sich die Aufmerksamkeit und das Momentum da wieder mehr fangen. Es ist echt schade für das BLB weil das Turnier von der Konsistenz und der Qualität her eines der besten war. Aber ich denke der Vergleich mit VBT 2014, das ja auch etwas so als 'halbes VBT' lief, ist schon ganz passend. Danke auf jeden Fall an die Teams, die Mühe und während selbst ich nicht mehr hyped bin inzwischen freu ich mich immer noch wenn die Runden kommen :)



    P.S. Halbfinale seh ich Reiben und Insight Job weiter. IJ Konter war schon echt stark und Hamburg hat mir dieses mal nicht so zugesagt (sry Jenny ;) ). AxT sind zwar textlich im Konter gut aber klingen leider in beiden Runden als wären sie erkältet was nicht so cool kommt.


  • Das VCB war super, nur dann war Eichel in der Jury, gab euch 40/40 und das Turnier war am Arsch (no front, war im Endeffekt wohl schon irgendwie okay, dass ihr da weiter gekommen seid). Die Jury war da mMn einfach deutlich schlechter als hier. Bis auf C-Raw, Atzenkalle und Gordon und halt die Stonys war die Jury da völlig undurchsichtig und hat nach absolut weirden Kriterien bewertet. Klar die erstgenannten Juroren waren dafür qualitativ überragend, der Rest dafür aber viel zu beschissen und schlecht. Das Turnier hat sich gegen Ende auch angestachelt durch Dimas Trollvideos und diesen komischen Kevin eher zum Juryhateturnier als zum Musikturnier entwickelt, was selbst das VBT mMn nie so stark erleben musste.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Also ich fand Eichel war ein super Juror und vor allem auch einer, dessen Meinung mich interessiert hat. Das gilt für mich für alle damaligen VCB Juroren. Das waren alles Leute, deren Geschmack ich kannte, weil ich die Leute halt kannte. Bei den Juroren heute ist es mir halt echt größtenteils egal was deren Meinung zu unseren oder irgendwelchen anderen Runden ist, weil das vollkommen unbeschriebene Blätter für mich sind. Püblo, Zeptah, Skinny, Dr. Dave etc. Votes finde ich viel interessanter, weil ich weiß wer die Leute sind. splash!-VBT genauso. Da haben sich Leute teils auch aufgeregt was für "unpassende" Votes das sind teilweise, aber am Ende des Tagen waren das halt Votes von wichtigen Leuten. Leuten deren Kompetenz ihnen den Platz in der Jury verschafft hat und nicht deren Bewerbung im rappers.in-Forum. Deren Meinung interessiert mich doch viel mehr, weil die eben ihre Kompetenzen auf ihrem Gebiet unter Beweis gestellt haben und DESWEGEN in der Jury sind und beurteilen, was die Teilnehmer machen. Ausnahme wären an VCB Juroren was das angeht jetzt halt Eichel und C-Raw. Während beide unendlich viele VBT Battles gevoted haben, war bei denen vor allem wichtig, dass die meisten die Jungs auch kannten. Eichel war auf vielen Konzerten / Jams / Festivals damals und hat mit uns allen auf dem splash! gezeltet etc. C-Raw war ein alter Kumpel von mir, mit dem ich immer noch gut befreundet bin, aber ich schätze mal das gilt nur für mich hahaha. Aber seine Meinung interessiert mich dementsprechend natürlich trotzdem mehr als die von irgendeinem anderen Juror, bei dem ich GAR NICHT weiß wer er ist und wieso er jetzt darüber urteilen darf, ob ich meine Sache gut gemacht hab oder nicht.


    Jury Entscheidungen sind für mich dieses Jahr zu weiten Teilen schon sehr nachvollziehbar, daher will ich da auch gar nicht drüber meckern, aber interessieren tut mich deren Meinung bisher eigentlich kaum, weil das halt irgendwelche Leute für mich sind. Sind meinetwegen in ihrer Gesamtheit kompetent genug in ihren Entscheidungen, aber wenn ich einigen von den Jungs in den Bewertungsvideos so zuhöre, rollen sich mir die Zehennägel hoch teilweise. So stell ich mir manchmal die Leute vor, die hinter den wütenden YouTube-Kommentaren sitzen hahahaah

  • Auch hier beim BLB Forum frohe Weihnachten an die wenigen, aber umso kompetenteren und netteren Menschen.


    wenn ich einigen von den Jungs in den Bewertungsvideos so zuhöre, rollen sich mir die Zehennägel hoch teilweise. So stell ich mir manchmal die Leute vor, die hinter den wütenden YouTube-Kommentaren sitzen hahahaah


    Dieses Kopfkino, haha sehr geil. Also besonders der zweite Satz.
    Nur ich glaube ein superflorik würde einer Fliege nie was zu leide tun.

  • Ich weiß es ist off-topic af und ich weiß, dass diese Person auch wichtigeres / besseres zu tun hat, aber ich (und bestimmt auch noch viele andere) würde mich sehr über eine VBT18-Quali von [MENTION=1068229]Cpt. Jenny[/MENTION] freuen. Du hast bereits letztes Jahr überzeugt (man denke u. a. an die RR-Hook gegen Falk) und die Teilnahme am BLB hat den Eindruck nur noch verstärkt. Wollte das einfach noch einmal klar stellen. :D

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Ich weiß es ist off-topic af und ich weiß, dass diese Person auch wichtigeres / besseres zu tun hat, aber ich (und bestimmt auch noch viele andere) würde mich sehr über eine VBT18-Quali von [MENTION=1068229]Cpt. Jenny[/MENTION] freuen. Du hast bereits letztes Jahr überzeugt (man denke u. a. an die RR-Hook gegen Falk) und die Teilnahme am BLB hat den Eindruck nur noch verstärkt. Wollte das einfach noch einmal klar stellen. :D


    Gab letztens einen Podcast von BLB Teilnehmer und dort kam unter anderem die Frage auf, wer von den Jungs sich vorstellen könnte, eine Quali fürs VBT 18 einzureichen.
    Jenny meinte soweit ich es noch in Erinnerung habe, dass er nicht teilnehmen wird.


    Kannst dich aber unter anderem auf Leute wie Talf, Sinny und Brian freuen

  • Gab letztens einen Podcast von BLB Teilnehmer und dort kam unter anderem die Frage auf, wer von den Jungs sich vorstellen könnte, eine Quali fürs VBT 18 einzureichen.
    Jenny meinte soweit ich es noch in Erinnerung habe, dass er nicht teilnehmen wird.


    Kannst dich aber unter anderem auf Leute wie Talf, Sinny und Brian freuen


    Die vom Podcast kenn' ich, hab den mitbekommen aber eher so verstanden, dass Jenny Bock auf VBT aber eher nicht auf Teilnahme daran hat.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Für Jenny wäre Reiben der perfekte Gegner gewesen, er wirkt immer wie so ein Vadder, der genervt ist von den ungezogenen Bengeln der neuen Generation.


    Wer nächstes Jahr auch gern noch einreichen kann ist EmmaX, wenn er durchzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!