32stel: ME-L Techrap vs. 10faced

  • Cuttack mit der 2. oder 3. meist gehörten Runden von mir. Hoff mal, dass es in der VBL dann weiterhin solche Runde gäbe.
    Find das Battle jetzt auch nicht sooo eindeutig. Da gabs diese Woche locker 2-3 deutlichere.

  • Hätte Cuttack Delivery und könnte rappen, wäre das womöglich eine der coolsten Runden des Jahres
    So halt leider nich, aber danke für die persönliche Zeitreise mit dem Vocaloid-Track

  • Hoffentlich strengt der sich nächste Runde auch mal an.


    Hey, der Satz war 2013 ein Meme.


    Zitat

    Saza gibt den Punkt für die Runde 2 an scumgod


    Fazit: Zwar hat Moon das bessere Video und den besseren Flow aber seine Lines schrauben sein Video einfach nur in den Boden. scumgod hat ein schlechtes Video aber dafür bessere Punches die MoooN regelrecht zerbersten. Aufgrund meiner Außenseiter-sympathie und um MoooN zu zeigen das er nicht so schwach weitermachen soll gebe ich scumgod den Punkt.

  • 10faced attitüdenmäßig schon verdammt dope. Hat mich hart überrascht. Beat ist auch Zucker.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • 10faced fickt ihn textlich. Wenn du halt nicht lispeln würdest, aber so verkrüppelt dich das schon krass.

  • Okay, jetzt mal real talk, ich lispel normal nicht. Fragt jeden, der mal persönlich mit mir geredet hat, das kommt irgendwie über den De-Esser oder so, ich hab keine Ahnung. Muss echt mal schauen, dass ich das ausgebügelt bekomm, weil mir persönlcih fällt das jetzt in der Runde nicht mal so sehr auf, aber scheinbar hört der Rest der Welt nichts anderes als die kaputten S-Laute. Hat da irgendwer Erfahrung mit, wo das Problem entstehen könnte bzw wie man so was effektiv beheben könnte?

  • Okay, jetzt mal real talk, ich lispel normal nicht. Fragt jeden, der mal persönlich mit mir geredet hat, das kommt irgendwie über den De-Esser oder so, ich hab keine Ahnung. Muss echt mal schauen, dass ich das ausgebügelt bekomm, weil mir persönlcih fällt das jetzt in der Runde nicht mal so sehr auf, aber scheinbar hört der Rest der Welt nichts anderes als die kaputten S-Laute. Hat da irgendwer Erfahrung mit, wo das Problem entstehen könnte bzw wie man so was effektiv beheben könnte?


    Aufnahme- und/oder Abhörumgebung (du sagst ja selber, dass du es nicht so wahrnimmst), Performance am MIC (Was für'n Mikro hast du, helfen können hier, Mikro leicht anwinkeln, Mikro so positionieren, dass du mehr ins untere Drittel der Kapsel rapst), Ausprache (vlt. betonst du ja doch die S-Laute unbewusst stärker), Mische (mal herausfinden in welchem Freq.-bereich sich bei dir die S-Laute genau befinden u. diesen Bereich beim Mischen u. Mastern nicht überstrapazieren, btw um die S-Laute besser in den Griff zu bekommen, ist ein dynamischer EQ sinvoller als ein De-Esser)

  • Mal Hand auf das Herz: Ich weiß, über Geschmäcker lässt sich streiten, aber ernsthaft einen der beiden Teilnehmer einfach nur als "wack" abzustempeln ist (zumindest für mich persönlich) nicht nachvollziehbar.
    Klar, rein vom Rap her ist MeL solider. Der Beat ist große Klasse, textlich geht es und Video wirkt etwas lieblos. 10faced mit sehr interessanter Runde. Textlich gut, Beatwahl wie auf ihn zugeschnitten, musikalisch einfach rund (auch wenn es etwas mehr von Gesang als von Rap an sich hat) und auch hier ist das Video eher mäßig. Ich denke, dass da viel auf die Bewertungskriterien jedes einzelnen Jurymitglieds ankommt. Pauschal zu sagen "gut" oder "schlecht" funktioniert hier für mich nicht.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Okay, jetzt mal real talk, ich lispel normal nicht. Fragt jeden, der mal persönlich mit mir geredet hat, das kommt irgendwie über den De-Esser oder so, ich hab keine Ahnung. Muss echt mal schauen, dass ich das ausgebügelt bekomm, weil mir persönlcih fällt das jetzt in der Runde nicht mal so sehr auf, aber scheinbar hört der Rest der Welt nichts anderes als die kaputten S-Laute. Hat da irgendwer Erfahrung mit, wo das Problem entstehen könnte bzw wie man so was effektiv beheben könnte?


    Das lispeln finde ich jetzt per se gar nicht so schlimm, aber es macht halt auch einige Stellen nochmal zusätzlich unsauber. "Ein schlagbarer Gegner isssss" auf "Natur aus der wir Rapper ssind". Ich meine ich verstehe das es auf dem Beat weiß Gott keinen gibt der jede Zeile sauber hinkriegt, aber es ist schon sehr stark.

  • cuttacks attitüde fickt halt mütter

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] würd's dir was ausmachen die Runde irgendwann besser gemischt neu hochzuladen? :krueppel:


    Das Ding is, dass wir halt nur ne qualitativ sehr limitierte Version vom Beat zur Verfügung hatten, weswegen Phil da schon das bestmögliche rausgeholt hat. Kann schon versuchen, das noch aufzutreiben, vielleicht gibts ja auch wege, dass sich nochma um die S-Laute gekümmert wird. Muss mal schauen.

  • Irgendwann wird der Gerät den Menschen ersetzen.


    /E: dieses donetasy feat im mel-track. so lol

  • 10faced gefällt mir gut, ME-L-Techrap gefällt mir gut. Is leider so, viel zu früh für so eine Paarung.Mel kommt witziger, 10faced kreativer, hätte das gern gegen andere Gegner gesehen.


    Mel wird wohl weiterkommen.

  • finde die Techraprunde ziemlich cool, hab bisschen das Gefühl dass die paar Lines bzgl Bladesa bei manchen n Abwehrreflex auslösen. dabei sind die Teil des Konzepts und funktionieren so auch, wenn man nicht "Cuttack macht aber gar nicht auf BlaDesa"-murmelnd seine Gebetskette misshandelt.. ansonsten sind allein "scheiß music" und Streckenposten-Line Genickbruch. und im Gegensatz zu den meisten Mel-Runden ist da auch kein unkreativer oder schwul zweckgereimter Schwachsinn drin


    10faced macht das schon ordentlich, grade musikalisch holt er ne Menge aus den quasi nonexistenten Skills raus. aber grade textlich ist das doch nix. warum erklärt man erstmal, dass man der Underdog ist und der Gegner battlen kann, und warum lässt man Mel von nem Major signen? dazu ist das auch nicht besonders gut formuliert, vieles eher so schonmal-gehört-mäßig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!