Beiträge von ME-L Techrap

    Was soll er schon vor haben? Battlen, gewinnen, weiterkommen. Im Falle des besten Falles das Geld im Team aufteilen und die Reise einem Familienmitglied schenken weil Verreisen nicht sein Ding ist. Ansonsten hat er halt paar neue Battlerunden gemacht. Sorry er hat doch kein Release :D



    Verschiedene Styles. Maruger mehr so flowlich und fäkal. F.L.O.W.Z mehr so schöne Reime und kein fick gebend.


    Auf meiner externen Festplatte mit zerstörtem Sound.


    Ich bin Punch 2. Pimf nennt sich nur Punch 2, wenn er mal ein echter Mann sein will. Soulek ist Punch 3. Punch ist Punch 1. Punch 4 gibt's nicht. Alle guten Dinge sind . . . . ?

    Wie findest du deine aktuelle HR gegen Soulek? Ich finde dass ist der beste front den du bis jz gemacht hast, finde deine bomben lines harmonieren hier super mit den Bomben dizzy beat und dem cuten Typ im Video.


    Was ist sonst die Runde von dir die du am besten fandest/am meißten Spaß gemacht hat?


    Battlen Oder normale tracks Aufnehmen?




    Ist ganz gut geworden ja. Front gegen Proud mag ich nach langer Zeit noch sehr.


    Hat beides seinen Reiz.

    Wieso beantwortest du die fragen do schnell und lässt die leute nicht schmoren?
    Was hältst du von audio und yassin?
    Würdest du dima in einem battle schlagen?
    Club mate oder arizona?


    Wollte dich jetzt schmoren lassen aber nee, kein Bock später 800 Antworten auf einmal schreiben zu dürfen.


    Wer oder was ist das?


    Theoretisch ja aber ich würde es mich nicht trauen.


    Hab Club mate noch nie probiert weil das nach Schuhsohle klingt also wähle ich Arizona :)


    Weiß garnicht mehr wie der Kontakt zu Stande kam, hab ihn einfach angeschrieben glaube. Das Intro ist durch Zufall entstanden. Hab auch irgendwo ein shoutout von Savas und eins von Eko und die sind zB auch nur durch Zufall entstanden. Müsste ich mal zusammenschneiden so dass die sich dann gegenseitig grüßen. Nicht.


    Mario Barth line war super damals.
    Weil er sagte "Mario Barth, zieh die ME-L Maske aus" andersherum wäre schlecht.


    ich fühle mich eigentlich nie gebattlet weil ich mir die Gegner ja nicht als ME-L angucke und dieser ja nur gebattlet wird. Es gibt hier und da Dinge die mich tatsächlich aufregen wie zB so "auf den Zug spring" Aktionen wie im aktuellen Battle , was mir dann eben so einen letzten Part entlockt obwohl ich solche Parts vermeiden will da man sie verschieden interpretieren kann und mir alle anderen Interpretationen garnicht gefallen. Gegen die Royal Fam hatte ich zuerst auf den technobeat hinten dran, einen extrem harten realtalkpart mit allem was dazu gehört. True stories über die Freundin und andere eklige Dinge. Der Part war schon recht hart. Hatte mich wegen irgendwas extrem aufgeregt. MoooN hatte mich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und gesagt ich bräuchte nicht mit bazookas auf Fliegen schießen. Danke dafür. :D


    Nark Runde war lustig aber hat in meinen Augen nicht gepuncht. Obwohl mit dem Wissen von heute vielleicht ein bisschen.



    Schinken.


    Nicht so ganz aber bisschen.


    Gute Idee.


    Gibt es wirklich keinen. Kein Wunsch- oder Angstgegner :)



    Moinsen,


    Nein da ist garnix geplant.


    Ja das ist sogar einfacher als bei den Runden. Weniger Einschränkungen.


    Zur Teilnahme hat mich mein Videomann überredet. "Wollen wir noch ne Runde mitmachen?" Ich sagte: "Machst du Witze? Wir haben genug gemacht dort" . Ich hatte allerdings richtig Bock auf Battlen.
    Ich stieg aus dem Auto aus und wollte gerade bei meinem Videomann klingeln um mit dem Dreh für die Quali zu beginnen. Dann kam mir irgendwie ein Gefühl dass das nicht richtig ist, mit ihm nun ein normales Rapvideo zu drehen. Ich war einfach genug beim VBT vor der Cam zu sehen und sich da jetzt wieder einfach nur hinzustellen und den Hampelmann zu machen, wäre einfach nur scheiße. Hatte auch über die Außenwirkung nachgedacht und mir vorgestellt wie ich das sehen würde. "Oh da ist er wieder, vor einer Wand oder einer Lampe oder bla" . Dafür muss ich nun wirklich nicht wieder mitmachen. Dann kam mir die Idee einfach zu sagen "scheiß drauf, ich muss garnix, ich kann machen was ich will und wenn ich will lasse ich halt andere meine Sachen vor der cam rappen" . Nicht nur einmal wie es schon andere und auch ich selbst gemacht hatten sondern das Ganze halt durchziehen. Ich nehme also ansich garnicht teil. Ich klingelte und sagte ihm direkt dass ich kein Video drehen wolle und erklärte ihm alles. Wir blödelten herum und ich glaube die Idee mit dem Schlüssel kam dann von mir. Wir haben dann zusammen das Szenario gedanklich mal durchgespielt und die Vor- und Nachteile zusammengefasst. Nachteile waren zB dass der Schlüsselträger meine Lines wohl nie so rüberbringen kann wie sie gemeint sind. Ja, hier sind wir nun. 😃


    Joa das wäre bestimmt witzig geworden 👍🏻




    Ja. Rob Stark, Bronn


    Beides.


    Sag ich nicht


    Boah echt zu viele. Fast alle gehypten 😃


    Milka


    Danke



    Hallo und danke


    Nein ich freestyle garnicht, bin aber riesen Fan davon. Hab mal bei einem MoooN Freestyle "Battle" unter Freunden vor lachen einen Tropfen Pipi in die Hose gemacht und könnte mir sowas stundenlang geben 👍🏻
    Um in diesem Bereich besser zu werden, hilft einfach viel Praxis. Das schätze ich zumindest mal so ohne dies zu wissen.


    Er hat Megalines am Start. Das B steht für Kunst 🙈



    Das passiert durch Up seine spezielle Promo. Man fängt an mit Musik, braucht freebeats dafür, landet durch Google auf rappers.in und sieht eine Runde. Dann macht man jahrelang mit.



    Nein. Sie wirft mit Äpfeln.


    Rückblickend kann man das schon ein bisschen belächeln. Es war halt damals die Entscheidung ob man es einfach so im Raum stehen lässt oder es voll und ganz für sich nutzt, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich kann den Fremdscham da defibitiv nachvollziehen aber rückblickend belächele ich auch alles von mir davor. Rückblickend belächele ich hier die meisten bekannteren Gesichter. Schonmal gehört wie zB Weekend vor seiner Zeit gerappt hat? Da waren mehr Wie-Vergleiche in einem Part als bei...sich für irgendwen aus. Sowas wie ich Dreh am Zeiger wie meine Armbanduhr und heute ist er Boss.



    Für diese Frage könnte ich sehr weit ausholen, versuche es aber so kurz wie möglich zu halten. Ich sehe das so: Wenn man Rap in seine Bestandteile zerlegt und in Kategorien und deren Unterkategorien aufgliedert, steht irgendwo eine Kategorie namens "Raptechnik" oder "Technik". Das rein Handwerkliche. Dem einen ist es wichtig, dem anderen nicht. Richtig so. Die Kategorie "Flow" würde wohl daneben aber auch gleichzeitig darunter stehen. Zur Raptechnik gehören für mich alle handwerkliche Dinge. Eine Unterkategorie davon ist sicherlich die Reimtechnik. Die meisten halten sie für die Oberkategorie, dabei ist sie nur ein kleiner Teil. Eine gute Reimtechnik zeichnet sich für viele durch das Silbenthema aus aber da gibt es außer Silben noch andere Unter-Unterkategorien. Du merkst, brainfuck 😃
    Eine weitere Kategorie neben der Reimtechnik ist sicherlich das von mir zu oft genannte Reimschema. Es bringt für mich persönlich im Bereich Technik die größte Individualität und fordert das meiste Können. Königsdisziplin. Eminem zB. hängt seit Jahren auf diesem Film und ist in Bereiche vorgedrungen die bisher unerforscht waren. Ja ich weiß, wen interessiert das eigentlich aber du hast ja gefragt 😃. Ab jetzt wird es kompliziert. Zum Beat passende Reimlänge und Reimschemata ergeben zusammen einen Teil des Flows. Zu diesem wiederum dürften Dinge gehören wie Pausensetzung, Geschwindigkeit, Betonungen etc etc. An dieser Stelle breche ich lieber ab haha
    Ein technisch guter Rapper beherrscht einen Großteil davon. Nicht nur einen Teil wie zB Reimtechnik. SSIO oder Kolle zB haben eine unfassbare Reimtechnik. Für mich zumindest.
    Technik ist interessant für mich und ich liebe Parts von Rappern, bei denen ich mich frage "Nice wie ist das gemacht?" Gibt es in Deutschland aber nur sehr sehr selten. Nichtsdestotrotz ist das ganze ja nur ein Teil und wir haben ja noch so viele schöne andere Dinge auf die sich mancher konzentriert und dort überraschen kann. In Deutschland ist das oft das Inhaltliche und krasse Ideen.


    Nein hat mir noch keiner gesagt aber seine Stimme ist ne ganze Ecke heftiger

    Wie kann man nur so geil sein? Hast du privaten Kontakt zu Dizzy? Wie weit möchtest du dieses Jahr kommen? Wie wärs mit einer EP? :)


    Geil sein geil sein


    Ja und nein. Whatsapp halt usw.


    Hab nix geplant, gehe aber lockerer an die Sache ran als früher. Wenn ich jetzt fliege - na und? Dann eben wieder Popkornhaltung und Dinge kritisieren die ich selbst nicht kann. 😃
    Ich hab nix zu verlieren und weiß ja auch dass es weiter oben immer anstrengender wird. Hab natürlich voll und ganz Bock und stecke alles rein 👍🏻


    Die EP liegt fertig gemastert hier rum. Aber eine neue auf zB Dizzy Beats ist eine gute Idee 👌🏻



    Hallo und danke


    ich weiß nicht ob Weekend mein Lieblingsgegner war damals aber im Nachhinein natürlich eine gute Sache. Was ist überhaupt ein Lieblingsgegner? 😃 Ganz ehrlich, alle battles haben Spaß gemacht, wenn auch bei dem ein oder anderen Battle der Aufwand echt heftig war und man einfach gestorben ist vor Stress.


    Hmm, weiß natürlich nicht mehr alles aber gab schon teilweise echt lustige Sachen. Die Weekend-Konterlines waren natürlich göttlich. Schick mir n' Brief zB 🙈😃


    Die haben beide auf ihre Art und Weise abgerissen. 👌🏻


    Spitfleck, tippex, dipset, Blistex, nic nacs hmmm klingt ausgelutscht aber rund. 👍🏻



    Ach. Ich hatte immer Befürworter und hater. Hat doch jeder. Die allgemeine Stimmung zu einem Rapper kann in dieser Community auch innerhalb einen Jahres 4 mal wechseln. Einer sagt etwas. 1000 labern es nach.


    Sara ohne H ist die Freubdin eines sehr guten Freundes und war bereits beim 32stel Dreh dabei. Ich sagte dann "nächste Runde dann du ok?" Sie antworte "ja klar, Texte lerne ich schnell auswendig"


    Klar gib her die Beats. Gibt immer Beats die einem nicht passen aber diese Fuu Dinger sind ja oft Flowvorlagen. Der Spagat zwischen Flow und Text ist dann die Hürde.


    Hab mir die AK47 Fuel Injector gegönnt und streichele immer über den Bildschirm wenn ich sie sehe. Leider ist ihre Performance nicht besser als die der normalen :) der die das spraypattern ist momentan einfach cool. AK, dual Berettas , deagle, m4a1-s und awe sind meistens in Gebrauch bei mir, muss aber noch viel üben. War nach altem System DMG und bin jetzt mge2 und gefühlt kurz vor 3. Für 1 Jahr geht das finde ich. Spiele aber teilweise nur 1-2 mal die Woche. Awp spiele ich schon gern aber ich droppe sie meist meinem mate da er das etwas besser macht als ich 😃