Angliszismen ... ja oder nein???

  • Wie steht ihr zu Anglizismen?! Ja oder Nein


    Fortschritt oder "no go" ?!


    verfall der deutschen sprache oder hilft es eher?!



    ich persönlich finde anglizismen ja teis echt belastend immer die ganzen englischen begriffe reinwerfen und denken das es cool ist


    musste leider heute die erfahrung mahcne ein mädel kennen zu lernen die echt nur anglizismen benutze ... und cih muss sagen ich bin dabei echt aggro geworden weil es sich einfach scheiße anhört, mal als beispiel:


    "sag mir einfach wann du time hast, dann können wir uns ja später treffen maybe"
    oder


    "ich muss noch bis 20uhr worken und dann gehts für mich at home"



    /// Rechtschreibfehler sind ausdruck meiner kreativität, wer welche findet kann sie gerne behalten, oder bei e-bay versteigern"

  • Gehen wir doch ein paar hundert Jahre zurück und fragen uns, ob Deutsch bestehen kann oder es nicht irgendwann zum Französischen wird. Will sagen: Wird immer Lehnwörter geben, ganz natürlicher Vorgang, was auf die Beispiele, die du gibst natürlich nicht zutrifft, die sind schon übertrieben. Die sind allerdings so übertrieben, dass sie sich nie im Alltagssprachgebrauch bei der Mehrheit durchsetzen werden, nur bei ein paar Spackos die's cool fnden halt. Ich kenne keinen, der es ernsthaft cool findet, wie Detlef D. Soost redet, das mal als Beispiel für so einen Extremfall.


    Edit: True Story.

  • Zitat

    Original von Snew
    Gehen wir doch ein paar hundert Jahre zurück und fragen uns, ob Deutsch bestehen kann oder es nicht irgendwann zum Französischen wird. Will sagen: Wird immer Lehnwörter geben, ganz natürlicher Vorgang, was auf die Beispiele, die du gibst natürlich nicht zutrifft, die sind schon übertrieben. Die sind allerdings so übertrieben, dass sie sich nie im Alltagssprachgebrauch bei der Mehrheit durchsetzen werden, nur bei ein paar Spackos die's cool fnden halt. Ich kenne keinen, der es ernsthaft cool findet, wie Detlef D. Soost redet, das mal als Beispiel für so einen Extremfall.


    Edit: True Story.


    natürlich wird es immer worte geebn die danna uch eingedeutscht sind nehmen wir alleine mal das wort "cool" das finde ich ja auch nciht sonderlich wild, schlimm wird es erst wenn das wirklich ausartet, und das ist das was cih persönlcih schrecklich finde.

  • Zitat

    Original von MoaBITE
    Wie steht ihr zu Anglizismen?! Ja oder Nein


    ich persönlich finde anglizismen ja teis echt belastend immer die ganzen englischen begriffe reinwerfen und denken das es cool ist



    ich lass des mal so stehen
    vllt kommst du selbst drauf :D

  • Zitat

    Original von milo1



    ich lass des mal so stehen
    vllt kommst du selbst drauf :D



    ich weiss das da cool drin steht ... klugscheißer ^^ ich meine ja aber auch wenn man den gebracuh von anglizismen ausreizt und niht ein kleines vierbuchstabiges wort ^^

  • Bitch und Hoe sagt bis auf Rapper und Asis glaube ich niemand. Das ist ja das geile am Splash, da kann man den Nerd-Modus mal einschalten und muss nicht aufpassen, was man sagt. :D

  • Zitat

    Original von milo1
    ich find es regt auf wenn man es übertreibt so wie bei deinen beispielen, aber wörter wie cool, catchy, jam, hook, fresh, heavy, dog,story, ready, damn, etc kann man auf jeden benutzen


    es ist halt wirklich eine sehr subjekive sache, ich benutze auch wörter wie hook, cool und bitch ... und mit den habe ich kein problem, aber cih finde es ab dem moment schrecklich in dem man für normale alltägliche worte einfach ne englische übersetzung reindonnert ... wie in den beispielen für zeitbwird dann time genommen und sowas eben ioder hier als beispiel:


    [YOUTUBE]hRQykVmUEeY[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von MoaBITE


    es ist halt wirklich eine sehr subjekive sache, ich benutze auch wörter wie hook, cool und bitch ... und mit den habe ich kein problem, aber cih finde es ab dem moment schrecklich in dem man für normale alltägliche worte einfach ne englische übersetzung reindonnert ]



    ja aber ey
    ich red zu hause mit meinem vater seit ich n kleiner knirps bin NUR englisch, ich hab schon immer ''alltägliche worte übersetzt'' und nice, sweet, shit, heavy oder sonstwas gesagt.


    manche sachen gewöhnt man sich halt an mit der zeit.
    'schrecklich' find ich des nich.

  • Muss halt in nem gewissen Rahmen sein und nicht lächerlich klingen sag ich mal. Zu dir passt das wahrscheinlich ganz gut, aber wenn da so'n Hans Wurst ankommt und so redet nützt das nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!