Terroranschläge in Paris

  • Ich wundere mich das sich die wenigsten die Frage stellen, warum grade Frankreich so ins Ziel geraten ist für die Islamisten. Warum sie nix hinterfragen oder sich selbst fragen stellen. Das alles ist doch die Reaktion auf die Außenpolitik von Frankreich. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es eine Grund gibt so eine widerliche Tat zu begehen und unschuldige Menschen zu töten. Das schürrt auch nur immer mehr Hass auf beiden Seiten. Wie dumm, rachsüchtig und machtbesessen Menschen sind

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    Einmal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • wird noch kommen
    Berichterstatter meinte gerade, dass ein Grund die Kolonialpolitik von Frankreich war und dadurch die Einnistung von Islamisten
    bin mal "gespannt", wie sich das in Deutschland entwickelt


    Aber ist das im Frankreich nicht schon lange m Problem? Also die Auswirkungen der "kolonialpolitik"? Vor nicht all zu vielen Jahren wurde doch jeden abend im fernsehen gezeigt wie in der Pariser Vorstadt die Autos brannten weil sich eben diese Menschen keine Perspektive für ihre Zukunft erkennen konnten.
    Da schürrt sich doch schon seit vielem Jahren der Hass oder nicht? Verbessert mich wenn ich quatsch erzählt hab.


    Hier hat rabbit mal wieder recht. Diese Anteilnahmekacke ist doch heuchlerisch. Wir wissen alle, dass das echt scheiße ist aber manche tun ja so als würde die das echt so mitnehmen, dass die hier ein auf Trauer machen müssen.
    Den angehörigen ist sicher egal ob die halbe Welt Mitgefühl heuchelt. Haben se auch nichts von.
    Man kann halt auch übertreiben. Aber sowas bringt halt Grade die liiiiiiikes yeah manchen ist sowas ja wichtig.

  • Lasst die Leute doch posten was sie wollen. Mich nimmt sowas auch mit, aber ich poste halt nichts dazu, weil es mich genauso mitnimmt, dass jeden Tag zehntausende Leute auf der ganzen Welt an nicht natürlichen Ursachen sterben und das dem Großteil der Welt scheiß egal ist. Aber manche Menschen denken halt nicht soweit und es nimmt sie mehr mit, wenn sie sowas wie jetzt in Paris mitbekommen und sie können es besser verarbeiten, wenn sie darüber reden/etwas posten, etc. Sie machen die Welt dadurch nicht schlechter, also regt euch nicht über diese Leute auf. Mich hat die Heuchlerei zwar Anfang bei Je suis Charlie etc auch aufgeregt, aber wenn man drüber nachdenkt, bringt es nichts sich über solche Leute aufzuregen.

  • Facebook löschen und ihr könnt abends wieder friedlich schlafen.


    Falls jemand im laufe der nächsten Tage seriöse Informationen zu dem Thema hat Bitte kurz vermerken hier.
    Hab den TV medien schon lange abgeschworen

  • Hauptsache ich laufe nicht eines Tages durch die Hamburger Innenstadt oder warte gerade am Hauptbahnhof auf die Bahn und irgendwelche islamistischen Spasten fangen an alles niederzumähen.


    Berlin ist viel besser. Glaubt mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Alasca ()

  • Hauptsache ich laufe nicht eines Tages durch die Hamburger Innenstadt oder warte gerade am Hauptbahnhof auf die Bahn und irgendwelche islamistischen Spasten fangen an alles niederzumähen.


    Berlin ist viel besser. Glaubt mir.


    Da wird man bloß am Bahnhof von irgendein random bekloppten mit'n Messer kurz ma angestochen, nachdem schon zig andere damit angestochen worden sind und muss damach ewig bangen ob man nu mit Aids infiziert wurde oder nicht. Ja Viel besser haha :D

  • frag mich wie die em da stattfinden soll





    ??


    Ne im Ernst, ob Frankreich oder Deutschland sei mal dahingestellt, das ist schon ziemlich heftig. Mal abwarten, bis sich die Situation entspannt hat und was dann seitens Frankreich passiert, wie darauf reagiert wird.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Bombenanschlag in Bagdad + ISIS Angriff im Libanon und alle so yeah.


    Paar Std. später Terroranschläge in Frankreich und alle so 'omg, pray4paris'


    Seems legit. Dreckswelt

  • Wenn ich sowas schon wieder lese, wird mir schlecht.


    Warum ? Interessiert mich jetzt ernsthaft. Hab jetzt nicht mal deine Religion den Islam in seinen verschiedensten Formen dafür konkret verantwortlich gemacht und das werde ich auch nicht tun.


    Wie hier immer die gleichen Grundsatzdiskussionen nach solchen Events geführt werden, die jetzt eigentlich nicht mal relevante Probleme darstellen.
    Warum betreffen uns Terroranschläge in Frankreich mehr als Bombenanschläge in Bagdad oder Angriffe der ISIS im Libanon ? Mal abgesehen davon, dass unsere Medien durchaus von diesen Angriffen berichten und es gerade bei z.b. den Gaza Konflikten ebenso zahlreiche Solidaritätsbekundungen gab auf diversen sozialen Netzwerken, werden wohl die wenigsten behaupten diese Menschen die im Osten sterben sind nicht genauso wertvoll wie die Menschen die hier bei "uns" im Westen durch solche Angriffe sterben.
    Es ist absolut offensichtlich und völlig nachvollziehbar, weshalb viele hier mehr betroffen sind von den Angriffen. Frankreich ist unser Nachbarland, in Paris sind zahlreiche deutsche Touristen und die deutsche Grenze ist bekanntlich nicht gerade weit entfernt. Jetzt werden in einem westlichen Land ähnlich wie Deutschland Zivilisten in Restaurants, Bars oder einem Konzert einfach ohne Grund erschossen. Wir können uns viel besser in die Lage hineinversetzen und viele haben ja gleich nach den Anschlägen gefragt, ob das auch bei uns passieren kann, weil diese Menschen eben in für uns vollkommen alltäglichen Situationen in einem im Grunde kriegsfreien Gebiet gestorben sind. Auf Facebook liest man eben auch oft Dinge wie "meine Schwester ist gerade in Paris" oder "ich war erst letzte Woche dort". Es fühlt sich eben einfach so nah an.
    Das man sowas offensichtliches überhaupt erklären muss....


    Jetzt allen Menschen, die auf Facebook Mitleid bekunden zu unterstellen, dass sie nur Likes wollen finde ich auch übertrieben. Ich poste nie sowas auf Facebook, aber mich hat das auch mitgenommen, auch wenn ich hier nicht weinend auf dem Boden liege. Außerdem tut es vielen Menschen in Paris eben sehr wohl gut, wenn sie diese Mitleidsbekundungen in den sozialen Netzwerken lesen.


    Klar pisst es mich auch an, wenn jetzt wieder alle Muslime in Deutschland generell unter Verdacht gestellt werden. Im Grunde sind hier aber die meisten der gleichen Meinung. Man hat Angst vor den radikalen Islamisten nicht vor euren Kumpels, die statt der Bratwurt die Rindswurst essen und deren liebe Kopftuchmutter euch als Kinder immer so nett gekocht hat.

  • Warum ? Interessiert mich jetzt ernsthaft. Hab jetzt nicht mal deine Religion den Islam in seinen verschiedensten Formen dafür konkret verantwortlich gemacht und das werde ich auch nicht tun.


    Das wollte ich Dir jetzt ehrlich nicht unterstellen, ich kann es einfach nicht mehr hören. Islamisierung hier, radikale Islamisten, islamistische Anschläge da.


    Dass diese Idioten (Ich weiss nicht, wie der aktuelle Stand der Informationen ist, aber was ich meine, bezieht sich ja nicht nur auf das jüngste Ereignis, sondern allgemein), die meinen im Auftrag des Glaubens solche schrecklichen Dinge tun zu müssen, dafür verantwortlich sind, dass diese Taten mit Adjektivierung (gibt es das Wort?) vom Islam beschrieben werden, ist mir natürlich klar. Dass Medien mit diesen Worten um sich schmeißen und damit auch immer den Bezug zum Islam herstellen schließt den Kreis und was bleibt ist der böse Islam.




    Wie hier immer die gleichen Grundsatzdiskussionen nach solchen Events geführt werden, die jetzt eigentlich nicht mal relevante Probleme darstellen.
    Warum betreffen uns Terroranschläge in Frankreich mehr als Bombenanschläge in Bagdad oder Angriffe der ISIS im Libanon?(...)Es ist absolut offensichtlich und völlig nachvollziehbar, weshalb [wir] hier mehr betroffen sind von den Angriffen. Frankreich ist unser Nachbarland(...).


    Da bin ich voll bei dir. Ich mein, ich komme aus Düsseldorf. Paris ist in etwa so weit entfernt wie Berlin, also sogar näher als jede deutsche Stadt, die über Berlin hinausgeht.



    Jetzt werden in einem westlichen Land ähnlich wie Deutschland Zivilisten in Restaurants, Bars oder einem Konzert einfach ohne Grund erschossen. Wir können uns viel besser in die Lage hineinversetzen und viele haben ja gleich nach den Anschlägen gefragt, ob das auch bei uns passieren kann, weil diese Menschen eben in für uns vollkommen alltäglichen Situationen in einem im Grunde kriegsfreien Gebiet gestorben sind. Auf Facebook liest man eben auch oft Dinge wie "meine Schwester ist gerade in Paris" oder "ich war erst letzte Woche dort". Es fühlt sich eben einfach so nah an.
    Das man sowas offensichtliches überhaupt erklären muss....


    Wie gesagt, da bin ich voll bei dir. Auch ich mache mir Gedanken, auch ich bin mir, wie schon gesagt, bewusst, dass es nicht weit weg ist. Auch ich frage mich, ob das hier bei uns passieren kann.



    Jetzt allen Menschen, die auf Facebook Mitleid bekunden zu unterstellen, dass sie nur Likes wollen finde ich auch übertrieben. Ich poste nie sowas auf Facebook, aber mich hat das auch mitgenommen, auch wenn ich hier nicht weinend auf dem Boden liege. Außerdem tut es vielen Menschen in Paris eben sehr wohl gut, wenn sie diese Mitleidsbekundungen in den sozialen Netzwerken lesen.


    Ist für mich, auch wenn der Vergleich wahrscheinlich n bisschen behindert ist, wie mit Bettlern auf der Straße. Es gibt welche oder viele, die eigentlich gar keine sind und dann gibt es die, die wirklich betteln, weil ihnen nichts anderes mehr bleibt. Es bringt nichts, sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ob und wer sich heuchlerisch zum Thema äußert. Die einen gibt es, die anderen auch.



    Klar pisst es mich auch an, wenn jetzt wieder alle Muslime in Deutschland generell unter Verdacht gestellt werden. Im Grunde sind hier aber die meisten der gleichen Meinung. Man hat Angst vor den radikalen Islamisten nicht vor euren Kumpels, die statt der Bratwurt die Rindswurst essen und deren liebe Kopftuchmutter euch als Kinder immer so nett gekockt hat.


    Genau das ist doch der Punkt, der mich auch an der ganze Geschichte auch stört. Die Tat selbst, die Ursachen und sowas in Zukunft vielleicht auch mal verhindern zu können, diese Dinge stehen defintiv im Vordergrund und haben höchste Priorität, schließlich muss man Menschen Sicherheit gewährleisten können.


    Ich bin ja vor den "radikalen Islamisten" auch nicht geschützt. Ich bin genauso gefährdet wie jeder andere, weil ich nicht zu diesem Haufen gehöre. Ich finde die mindestens genauso Scheiße, wenn nicht sogar schlimmer.


    Wir sind ja, anders als bei der "Charlie Hebdo - Geschichte" eigentlichen derselben Meinung, wobei ich mir bei dem "Charlie-Ding" sicher bin, dass wir da eher ein wenig aneinander vorbeigeredet haben, weil ich damals auf etwas anderes hinauswoltle als du glaube ich.



    Wollte dich ehrlich nicht persönlich angreifen.


    [MENTION=1000743]Hubercules[/MENTION] ich denke, die Antwort auf deine Frage steckt auch in dem Beitrag.

  • Ich wundere mich das sich die wenigsten die Frage stellen, warum grade Frankreich so ins Ziel geraten ist für die Islamisten. Warum sie nix hinterfragen oder sich selbst fragen stellen. Das alles ist doch die Reaktion auf die Außenpolitik von Frankreich. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass es eine Grund gibt so eine widerliche Tat zu begehen und unschuldige Menschen zu töten. Das schürrt auch nur immer mehr Hass auf beiden Seiten. Wie dumm, rachsüchtig und machtbesessen Menschen sind


    Möglicherweise hat das etwas damit zu tun, dass in Frankreich sehr viele schlecht integreierte Muslime leben und sich so Parallelgesellschaften und Terrorzellen innerhalb des Landes bilden konnten.


    Der Charlie Hebdo Anschlag hatte nichts mit Frankreichs Außenpolitik zu tun, also hat möglicherweiße auch dieser Anschlag nichts damit zu tun.

  • Möglicherweise hat das etwas damit zu tun, dass in Frankreich sehr viele schlecht integreierte Muslime leben und sich so Parallelgesellschaften und Terrorzellen innerhalb des Landes bilden konnten.


    Der Charlie Hebdo Anschlag hatte nichts mit Frankreichs Außenpolitik zu tun, also hat möglicherweiße auch dieser Anschlag nichts damit zu tun.


    Die Attentäter von Charlie Hebdo waren aber allesamt sehr "gut integriert". So wie viele Menschen, die sich im Westen radikalisieren, gut integriert sind.


    e. Laut unbestätigten(!) Aussagen sollen die Attentäter "Rache für Syrien" gerufen haben.

  • Diese ganzen Moslems und Linken auf Facebook die sich jetzt wieder angefickt fühlen weil halt wieder irgendwo radikale Islamisten scheiße bauen und die ganze Welt es mitkriegt
    Die Anonymous-Seite spricht sogar von ner Verschwörung. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll


    Und ist doch scheißegal ob hier irgendwer gut oder schlecht integriert war oder was auch immer, Tatsache is halt einfach dass hier n paar Fanatiker durchgedreht sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!