Terroranschläge in Paris

  • Kann man eigentlich nur jeden Tag beten, dass man in Deutschland lebt und es hier seit langer Zeit keinen größeren Terroranschlag gegeben hat
    Krasse Sache auf jeden Fall, hab mich schon bei den zwei lauten Knallen, die man im Testspiel hören konnte, gewundert, aber dass es so groß ist, hätte ich mir nicht gedacht

  • wird noch kommen
    Berichterstatter meinte gerade, dass ein Grund die Kolonialpolitik von Frankreich war und dadurch die Einnistung von Islamisten
    bin mal "gespannt", wie sich das in Deutschland entwickelt

  • Kann man eigentlich nur jeden Tag beten, dass man in Deutschland lebt und es hier seit langer Zeit keinen größeren Terroranschlag gegeben hat
    Krasse Sache auf jeden Fall, hab mich schon bei den zwei lauten Knallen, die man im Testspiel hören konnte, gewundert, aber dass es so groß ist, hätte ich mir nicht gedacht


    Paris ist nicht gerade weit weg von Deutschland. Ich glaube nicht, dass ein Terrorangriff in Deutschland komplett ausgeschlossen ist. Natürlich ist der Anteil von Muslimen in Frankreich größer und Frankreich ist auch militärisch viel mehr involviert in Syrien oder Afghanistan, aber bei uns wird der islamische Einfluss auch größer wenn auch nur sehr schleichend.

  • wurde von mehreren Quellen bestätigt


    Was wurde bestätigt? Das anscheinend Allahu Akbar geschrien wurde, mehr nicht. Nur dass das Islamisten waren, lässt allein keine Rückschlüsse zu. Wartet einfach erstmal, bis man die Täter kennt, bevor über "Kolonialismus" und "schleichender Islamisierung" geredet wird.

  • Könntet ihr damit wenigstens warten, bis man irgendetwas weiß?


    Was willst du denn noch erfahren ? Wird noch länger dauern bis man wirklich alles genau herausgefunden hat. Falls man überhaupt jegliche Motive und Hintergründe des Attentats erfährt.
    Dass es ein islamistischer Terrorangriff war bei dem mehrere unschuldige Menschen gestorben sind ist wohl mehr oder weniger gesichert. Die Diskussion über "schleichende Islamisierung" gab es schon vorher. Aber hast natürlich Recht, dass man noch nicht zu viel über die Konsequenzen und Ursachen philosophieren darf.

  • ca. 100 tote in der konzerthalle https://twitter.com/AFP/status/665321462442528768

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von EdPunkt ()

  • das ist natürlich das einzige was euch interessiert. Ob ihr davon irgendwann mal betroffen sein könntet. Wenn soetwas in Frankreich passiert, ist es für mich fast das gleiche wie als ob es in einer von mir entfernten deutschen Stadt passieren würde.
    Denke mal sollte weder so naiv sein zu glauben, dass Deutschland vollkommen sicher vor solchen Anschlägen ist noch kann man die deutsche Situation mit Frankreich vergleichen.

  • Frankreich ist auch militärisch viel mehr involviert in [...] Afghanistan.


    wie kommt es dann, dass das deutsche Truppenkontigent und die zusätzlichen Ausgaben für ISAF von über 3 Milliarden Euro(2002- 2012) über denen der Franzosen liegen?



    Ich bin heilfroh, dass sowas nicht in Deutschland passieren kann, weil hier ausschließlcih syrische Fachkräfte aufgenommen werden, die sich in die westliche Kultur eingliedern und Islamismus gänzlich ablehnen.

  • Ich hätte gedacht das Frankreich jetzt Ruhe hat mit das was im Januar passiert ist.


    ja, das hat mich auch verblüfft. hoffentlich fangen blitze jetzt nicht auch noch an, in die gleiche stelle einzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!