Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Find Frank total schwach, aber ist im Endeffekt genau die Runde, die die ganzen 2:0-Juroren verdient haben.
    Dima beweist dafür, dass er hier her gehört hätte #Nohate
    Jenemy dafür mit einer der besten Runden des Jahres.

  • Franks Runde ist ja an sich gleich gut wie die vorherigen, sie stinkt nur gegen die von Jenemy so hart ab, dass sie schlechter scheint

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Gutes Finale. Frank hat ziemlich viele treffende Lines für seine Verhältnisse, dafür fällt aber gerade bei der Songkomposition die Kreativität ein wenig weg (Vergleich zur Dima HR, in der er einfach so viele Beatwechsel und Styles durchgeswitcht hat). Jenemy bringt das was er schon seit VR1 durchzieht und trifft perfekt ins schwarze. Bei der Runde stimmt einfach alles. Die Auflösung der Videogeschichte ist super, der Flow ist megafett, jede Line trifft und auch der Beat unterstreicht das Ganze perfekt. Besonders der Einstieg ist grandios.
    Das Einzige was mir beim Finale fehlt ist min. ein geiles Feature. Ich hätte mir wirklich die Djin/Geot Features gewünscht, einfach um das ganze abzurunden. Trotzdem ist da Finale way above und gerade durch die so krass unterschiedlichen Runden extrem interessant. Wenn die RRs jetzt auch noch so krass werden wird das das beste VBT Finale seit BBB vs Weekend.

  • dima hat beste runde. hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • OMG ! Frank hat fast die gleiche Brille wie ich :eek: <3 Das Intro war super überlegt, der Beat ist auch gut und Frank flowt so gut. Er muss einfach ein Album machen ! Die Frisur am Anfang ist schon nicht schlecht, aber als er auf einmal nach der Hook auf den Balkon geht mit seiner Tasse und diese lustige Frisur hat hahaha :D Er bringt mich immer wieder zum Schmunzeln! Die Aussicht vom Balkon ist auch videotechnisch gut dargestellt, mit diesem Über die Schulter-Blick. Wenn er wirklich da wohnt, dann wohnt er in einer schönen Gegend finde ich. Aber die Frisur ist der Knüller, vor allem ist Franks Gesicht immer extrem symmetrisch und dann diese lustige Frisur, das sind so humorvolle Details, die oft gar nicht auffallen. Die Hook wird glaube ich ein sogenannter ''Grower'', sie war beim ersten Mal nicht so mein Fall, aber jetzt mag ich sie schon mehr. Ich fand es auch sehr lustig, als Frank so viele Zigaretten auf einmal rauchen wollte :D Dazu noch diese lustige Lockenwickler-Frisur :D Einzig und allein dieses weiße Outfit fand ich ein bisschen unspektakulär :/ Die weißen Schuhe haben mir eher gar nicht gefallen, aber man kann ja auch nicht alles erwarten, die Überraschung mit der Frisur ist ihm aber mehr als geglückt !

  • Find Frank total schwach, aber ist im Endeffekt genau die Runde, die die ganzen 2:0-Juroren verdient haben.
    Dima beweist dafür, dass er hier her gehört hätte #Nohate


    This.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Superdopes Finale! Und schöner musikalischer Sidekick von Dima


    Frank Hemd setzt einmal mehr auf Style und pures Entertainment, die Punchlines muss man dagegen wieder suchen. Macht soweit nichts. Beat pumpt nach vorne, Hook ist stark und der Flow passt auch. Definitiv wieder ein loopbarer Track mit Ohrwurmfaktor, was die Ohrwurmpunchline nur noch mehr hervorhebt.
    Allerdings hat man schon das Gefühl, dass Frank hier und da ein bisschen übers Ziel hinausschießt. Ein, zwei Autotune-Effekte und Adlips weniger hätten es auch getan. Und auch das Video ist zwar unterhaltsam aber wirkt auch etwas wie eine zusammengewürfelte Deichkind-Hommage von der Kramecke des Bastelladens. Der Effektoverkill in der Hook machts nicht besser. Und was soll die Balkonszene? Die hätte man sich auch sparen können, da sind weder Punchlines noch irgendwas Relevantes drin, stattdessen ein ziemlich schlampig geschnittener Cut nach der Tabak-Line, der den Track brutal unterbricht. Das mit den gezeichneten Jenemy-Skizzen und Frank-Hemd auf dem Hai ist ne geile Idee, warum hat man die nicht etwas besser ins Restvideo eingebunden?
    Kurzum: Hier und da wirkt es schon so, als seien ein paar Ideenstränge ins Leere gelaufen, was den Track nicht ganz "rund" wirken lässt und grade das ist für den Style und die Delivery ziemlich wichtig. Bleibt nichtsdestotrotz eine starke FH-Runde.



    Auf der anderen Seite liefert Jenemy hier allerdings seine definitiv stärkste Runde: Enorm atmosphärischer Einstieg, wie immer druckvoller und technisch-monstermäßiger Flow und auch die Punchlines sitzen ziemlich. Angriffe auf die Special-Effekt geschwängerte Medienwelt, auf sich selbst verstärkende Hypes und auf Superlative erwartende und doch oberflächliche Zuschauermassen und Frank Hemd als Zentrum dieses Spektakels: Wenn man den Geilem überhaupt punchlinemäßig treffen kann, dann wohl so.
    Comedy-, Clown- und Gimmicklines und Lines bezogen auf den übermäßigen Effekteinsatz von FH, das ist schon saustark. Vielleicht hier und da ein bisschen zu pathetisch, passt aber zum ernsten Grundtenor und atmosphärischen Video. Einen guten Kompromiss (wie schon in der RR) hat der Videodude hier gewählt, die Story wird weitergeführt, zwischendurch sieht man aber auch mal Jenemy selbst rappen, was den Track sehr gut unterstreicht. Nur die Hook ist ziemlich schwach und passt nicht gut ins Gesamtklangbild (hier hätte doch mal ne Vocal-Hook gepasst :rolleyes:)



  • So und nicht anders.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Dima runde cool, aber hätte er sich sparen könn - unnötig . iwann is auch mal gut alter ^^
    Frank hemd voll enttäuschend . - hab echt viel erwartet,der hat schon so sicke runden abgeliefert. aber das is irgendwie garnichts.....
    Jenemy aufjedenfall ultra krass unterwegs -


    bin gespannt auf die rr´s

  • Müsste ein Dima vs. Jenemy Finale sein.
    Doch nun hat man ja einen gehypten Frank Hemd, mit null Front und einem was zum F!#K Video...
    Wenn Jenemy in der Rückrunde eine killer Runde droppt wars das, dann müsste wirklich jeder Juror ein 2:0 geben, ansonsten ist die Person inkompetent.
    Dima mit der besten Runde, eindeutig der bessere Rapper.
    Wie konnte Frank Hemd weiterkommen, nach seiner desaströsen RR ?

  • Jenemy mit der besten Runde des Turniers, Frank halt Frank, das hat schon was, geht aber neben Jenemy hier krass unter und wirkt zudem nicht wirklich wie ein Finale im Sinne von "Ich hau jetzt noch mal alles raus und hol mir den Turniersieg". Mit Franks Humor ist es wie mit seinem Tee: Nach zu vielen Aufgüssen verliert er seine anregende Wirkung. Dima schon stärker, wenn auch vor allem dank der Frankparodie. Trotz allem ist das hier noch offen, da Franks Runde natürlich so schlecht konterbar wie eh und je ist. Da bietet die Jenemyrunde schon mehr Anhaltspunkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!