Die Champions League 2015/16

  • müller in nem cl halbfinale erst in der 70. minute bringen


    kann man mal machen, sollte man halt lassen... pep stur wie eh und je


    Es konnt nur einer aus Lewandowski und Müller spielen, da ein 3er Mittelfeld gegen Atletico notwendig war. Und da Lewandowski köperbetonter spielt war das schon nachvollziehbar

  • Naja wobei ich die zweite Halbzeit von Bayern jetzt auch nicht so überragend fande. Da haben sie zwar das Spiel weitestgehend dominiert, aber die Defensive von Atletico konnten die auch in der 2. Halbzeit nie wirklich überwinden. War durchaus bezeichnend, dass die beiden größten Chancen die Weitschüsse von Vidal und Alaba waren, da die Bayern selten in den Strafraum vordringen konnten. Dann gab es noch eine gute Kopfballchance von Martinez, aber ansonsten kann ich mich nicht wirklich an weitere nennenswerte Chancen erinnern. Sie haben natürlich schon noch einige Schüsse abgegeben, aber nichts was wirklich zwingend war.
    Wenn Atletico im Rückspiel genauso konsequent agiert, muss Bayern sich schon enorm steigern um mindestens zwei Tore zu schießen und gleichzeitig keine Konterchancen wie die von Torres zuzulassen. Sehe jetzt die Chancen 60:40 für Atletico.

  • Naja wobei ich die zweite Halbzeit von Bayern jetzt auch nicht so überragend fande. Da haben sie zwar das Spiel weitestgehend dominiert, aber die Defensive von Atletico konnten die auch in der 2. Halbzeit nie wirklich überwinden. War durchaus bezeichnend, dass die beiden größten Chancen die Weitschüsse von Vidal und Alaba waren, da die Bayern selten in den Strafraum vordringen konnten. Dann gab es noch eine gute Kopfballchance von Martinez, aber ansonsten kann ich mich nicht wirklich an weitere nennenswerte Chancen erinnern. Sie haben natürlich schon noch einige Schüsse abgegeben, aber nichts was wirklich zwingend war.
    Wenn Atletico im Rückspiel genauso konsequent agiert, muss Bayern sich schon enorm steigern um mindestens zwei Tore zu schießen und gleichzeitig keine Konterchancen wie die von Torres zuzulassen. Sehe jetzt die Chancen 60:40 für Atletico.


    eher 75/25, atletico ist so gut wie durch.
    Und was erwartest du? Die haben nicht umsonst so wenig Gegentore bekommen. Barca hat nicht umsonst kaum Chancen kreiert. gab aber speziell in der zweiten halbzeit durchaus schöne kombinationen und abschlüsse.


    Da hat pep wohl das Trippel. 3 Jahre im Halbfinale von ner spanischen Mannschaft geschlagen. Wobei ich glaube das Atletico die schwerste der 3 spanischen Mannschaften für Bayern war dieses Jahr. Grade Real hätte man wohl zerfickt

  • Es konnt nur einer aus Lewandowski und Müller spielen, da ein 3er Mittelfeld gegen Atletico notwendig war. Und da Lewandowski köperbetonter spielt war das schon nachvollziehbar


    das ist nicht so ganz richtig, vor allem weil das dreier mittelfeld wie er es aufgestellt hat vom grundgedanken ja fast offensiver gewesen wäre als wenn müller vor 2 sechsern spielt. du kannst jeden scheiß spielen wenn du die jungs dann darauf einstellst wie sie es zu interpretieren haben. alles andere widerspricht zudem auch sehr so guardiola selbst, der 67 systeme in einem spiel abhandelt wenn ihm langweilig ist. müller darf in so einem spiel schlicht nicht so lange fehlen. wo er spielt ist zweitrangig... ist ja jetzt auch nicht so als würde er nur auf positionen einsetzbar sein, auf denen auch ein lewandowski spielen kann.
    apropos, ein zweites beispiel fürs fehlschlagen von guardiolas ideen gestern: hinterlaufen der außenverteidiger. gibts ja nahezu nicht mehr, wenn gerade lahm immer einrückt. folglich der rechtsaußen immer gegen den starken luis (und manchmal noch koke dazu) allein = kaum aktionen über außen. und gerade über außen musst du die knacken. zentral stehen die defensiv einfach überragend, selbst wenn wie gestern ein godin fehlt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ohne Godin kannst du sie auch noch eher mit Flanken von den Flügeln oder aus dem Halbfeld knacken. Ich wäre wohl gar nicht ohne Müller gestartet, weil dessen Movement zu wichtig wäre um mal ein bisschen Wirbel in die Defense der Madrilenen zu bringen. Auch wenn Pep das nicht passt, mit Tiki Taka sind die wohl kaum zu knacken.

  • auch er hat das nicht ernst gemeint, denke ich


    was? Natürlich. Guck dir allein die Statisik der letzten 4 Jahre an, bezüglich Heimvorteil im ersten Spiel.
    Bayern wird Dienstag mindestens 3 Tore brauchen, da ich davon ausgehe das Atletico eins reinmacht.
    3 Tore gegen Atletico, die von Anfang an keinen Druck haben, nach vorne zu spielen.
    3 Tore gegen Atletico, das im Viertelfinale gegen Barca quasi nichts zugelassen hat.


    Viel spaß :thumbup:

  • was? Natürlich. Guck dir allein die Statisik der letzten 4 Jahre an, bezüglich Heimvorteil im ersten Spiel.
    Bayern wird Dienstag mindestens 3 Tore brauchen, da ich davon ausgehe das Atletico eins reinmacht.
    3 Tore gegen Atletico, die von Anfang an keinen Druck haben, nach vorne zu spielen.
    3 Tore gegen Atletico, das im Viertelfinale gegen Barca quasi nichts zugelassen hat.


    Viel spaß :thumbup:


    Als hätte Bayern nicht schon gegen Juve bewiesen, dass sie ggn Abwehrbollwerke Tore machen können... 1-0 reicht schon für Verlängerung und dann n Konter für easy 2-0.


    Spiel ist locker 50/50

  • Als hätte Bayern nicht schon gegen Juve bewiesen, dass sie ggn Abwehrbollwerke Tore machen können... 1-0 reicht schon für Verlängerung und dann n Konter für easy 2-0.


    Spiel ist locker 50/50


    Atletico = / Juve

  • Atletico = / Juve


    Jo ist mir klar aber gegen Atletico braucht man nur 1 Tor erstmal und hat dafür 90 Minuten. Gegen Juve hat man 2 in 45 gebraucht und das geschafft. Ich denke, Bayern hat durchaus das Potenzial schnell in Führung zu gehen und dann wird es ganz schwer für Atletico.

  • Jo ist mir klar aber gegen Atletico braucht man nur 1 Tor erstmal und hat dafür 90 Minuten. Gegen Juve hat man 2 in 45 gebraucht und das geschafft. Ich denke, Bayern hat durchaus das Potenzial schnell in Führung zu gehen und dann wird es ganz schwer für Atletico.


    Das setzt aber vorraus, dass Bayern sich in 90 Minuten kein Gegentor fängt. Und so wie die Abwehr sich in der CL dieses Jahr zeigt ist das wohl sehr unrealistisch. Vielleicht klärt Pengbengboateng ja.

  • Einfach Griezmann umficken bis der nichtmehr laufen kann und durch Bayernbonus wird da eh keiner vom Platz gestellt. Gegen Torres den Chancentod kann Neuer das alleine regeln und man kann easy 10 ggn 9 spielen.

  • was? Natürlich. Guck dir allein die Statisik der letzten 4 Jahre an, bezüglich Heimvorteil im ersten Spiel.
    Bayern wird Dienstag mindestens 3 Tore brauchen, da ich davon ausgehe das Atletico eins reinmacht.
    3 Tore gegen Atletico, die von Anfang an keinen Druck haben, nach vorne zu spielen.
    3 Tore gegen Atletico, das im Viertelfinale gegen Barca quasi nichts zugelassen hat.


    Viel spaß :thumbup:


    wenn guardiola nicht wieder so krass stur ist, geht vieles.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • wenn guardiola nicht wieder so krass stur ist, geht vieles.


    Nicht "wieder" so stur? Merkst du eigentlich, was du da sagst? Er ist doch eben grade in diesem Spiel vom 4-2-4 abgewichen, dem System dem kompletten Saison und war eben nicht Stur und hat sich dem Gegner angepasst. Weniger Bildkommentare würden dir ganz gut tun. Aber um dem Heckisch'en Wolfsburger Taktikspektakel zu folgen brauch man ja bekanntlich nur solides grundwissen.

  • Nicht "wieder" so stur? Merkst du eigentlich, was du da sagst? Er ist doch eben grade in diesem Spiel vom 4-2-4 abgewichen, dem System dem kompletten Saison und war eben nicht Stur und hat sich dem Gegner angepasst. Weniger Bildkommentare würden dir ganz gut tun. Aber um dem Heckisch'en Wolfsburger Taktikspektakel zu folgen brauch man ja bekanntlich nur solides grundwissen.


    hahaha du bist wohl ziemlich butthurt wenn du schon auf wolfsburg ausweichen musst. was ich sage, ist halt 0 provokativ. pep halt mit typischen pep-entscheidungen, die diesmal halt etwas daneben gingen teilweise. nix gegen den dude, aber war halt nicht gut von ihm.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!