Achtel: Acou vs. Shliiwa

  • Sehe Acou recht deutlich vorne, Shliiwa ist musikalisch wundervoll und man kann sich die Runde mehrmals geben aber textlich kommt da ja mal gaar nix :/
    Acou ist wie immer textlich lustig und treffend und ich finde nicht das er schlecht flowt, der schafft schon seine lines gut rüberzubringen.
    Jetzt hat Shliiwa aber die deutlich bessere "Kontergrundlage", bin gespannt auf beide :)

  • Achja, was sind das eigentlich für fürcherliche Videos von beiden? Das hat ja VR1-Niveau....


    Ist doch nicht so schlimm: Shliiwa klassisches Festival Video, kennt man zwar schon, ist aber trotzdem nett anzugucken und bei Acou gefällt mir das Konzept im Video gut und das Brecheisen-Ende fand ich wirklich lustig ^^

  • Stimmt. Wenn Shliiwa da in der RR nicht mindestens ein saftiges Bio-Steak vom lokalen Fleischer auf den Punkt gebraten hingekommt, dann siehts schlecht für Acou aus!


    naja mal ehrlich, wenn ich nen steak essen will, dann hol ich mir was gutes. wenn ich da nur die alternative, irgendein antibiotika verseuchtes stück drecksfleisch für 99 cent zu essen habe, dann mach ich mir einen salat.


    wenn du guten battlerap hören willst ziehst du dir ja auch nicht failtality gegen die dicke rein...

  • Können Acou und Shliiwa nicht nen Bang Bars Gang Move machen und zusammen ins Viertel? Acous Texte mit Shliiwas Flow unso..


    Mich wundert es dass jemand überhaupt noch die Bang Bars Gang kennt. ^^ Das war von den Views eins der 'schlechtesten' Turnieren vom VBT.

  • Shliiwas HR:
    Punchlinetechnisch fast nicht anwesend, die in dem Text vorhandenen Punchlines sind komplett ohne Gegnerbezug. Wie er es in seiner Runde gesagt hat er puncht gar nicht. Sieht sehr danach aus als ob der Text eben hingekackt wär
    Flowtechnisch ist das natürlich von Shliiwa gewohnt stark nur finde ich das er zu viel Gesang in der Runde hat und der Rap nur nebensächlich erscheint.
    Video ist jetzt auch nichts besonderes.


    Acou HR:
    Textlich einfach Haushoch überlegen. Ein paar Lückenfüller-Lines- paar zu viele Polenwitze allerdings alle sowie immer lustig rübergebracht-aber grade der erste Part ist ziemlich perfekt.
    Zum Flow finde ich das ganze deutlich stärker als sonst mehrere Flow Variationen, hört sich aber mehr nach reden an als nach Rap .
    Das Video fand ich echt lustig mit dem Steak und dem Einbrecher am Ende einfach lustig und passend zum Text.


    Fazit:
    Eigentlich ist das maximale Ergebnis ein 1:1 für Shliiwa wenn er eine fast perfekte Rückrunde bringt wie z.B. gegen Spliff, oder wenn Acou in der Rückrunde nicht einreicht weil schlechter zu sein als Shliiwas HR ist fast nicht möglich.

  • Neek beat :music: ich hoffe das Shliiwa egal ob er gewinnt oder nicht ne EP raushaut... er scheint ja bock auf Musik zu haben und weniger aufs battlen. Und ich mag die Lines von Acou über die ische in Shliiwas HR video gegen BeatKid.

  • Von wegen Shliiwa mit Null-Bock-Einstellung und strengt sich nicht an, der kann einfach keine vernünftigen Fronts schreiben


    Aber coole Runde

  • Muss echt sagen das Shliiwa hier wieder ein überbrett geliefert hat. Läuft ganze zeit im Loop. Nur da ist halt die sache mit dem fronten , die acou ganz klar gewonnen hat. Ich hoffe einfach das die RR von dem Polak so wie die gegen Spliff wird und die Jury nicht wieder mit nem Hörsturz an die runden geht :D
    Dann sollte das langen für Shliiwa, ich denke viele sehen auch nicht das Konzept von shliiwa hinter der ganzen sache, der frontet doch alleine schon weil er so wenige Punches hat !
    UND die Beste Punchline aus dem Intro von Shliiwa hat doch auch noch keiner geblickt :(

  • Sehe Acou vorne, klar Shliwa hört sich gut an, aber so auf Rundenlänge die ganze Zeit dieses Gesinge find ich nich so pralle...
    Acou mit vielen netten Lines (Wiederholen, Dietrich, Transenline) und flowlich gar nicht so schwach. Wenn seine Rückrunde das Level beibehält, sollte das an ihn gehen.

    [URL='https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg']https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg[/URL] Beats mit Flavour wie Schokopudding
  • Battletechnisch Acou vorne, aber kann mir ihn leider nicht geben und Shliiwa verbreitet richtig gute Laune mit seinem Song.


    Hoffe SzudemHLdoppelIWA kommt weiter, auch wenn sowas wie "blass wie das weiße Haus" ultra wack ist

  • Wieso wundert euch Shliiwas Text jetzt so?
    Ist ja nicht so, dass von den Flensburger Dudes außer Das W und Luke nicht wirklich einer mal gute Lines bzw. überhaupt mal Lines gekickt hat. Sei es Scotch, Calli, Mave oder halt Shliiwa.
    Dafür sind die Runden trotzdem immer richtig dick von den Dudes. Machen Stimmung, sind vom Sound 1a und Battlen halt eher durch Klang und Style als durch Punchlines. Also ist doch alles cool


    Wird halt schwer, da für Acou was zu kontern. Das mitm Festival hat er schon erwähnt und sonst is da nicht allzuviel zu kontern. Glaub auch nicht, dass er da groß vom Sound her rankommen kann.

  • Wird halt schwer, da für Acou was zu kontern. Das mitm Festival hat er schon erwähnt und sonst is da nicht allzuviel zu kontern. Glaub auch nicht, dass er da groß vom Sound her rankommen kann.


    Kann man ihm dann aber auch nicht unbedingt negativ anrechnen wenn es halt nichts gibt.


  • Acous stimme klingt irgendwie langweilig und monoton

  • Wieso wundert euch Shliiwas Text jetzt so?
    Ist ja nicht so, dass von den Flensburger Dudes außer Das W und Luke nicht wirklich einer mal gute Lines bzw. überhaupt mal Lines gekickt hat. Sei es Scotch, Calli, Mave oder halt Shliiwa.


    Also Mave war zur Zeit des VCB und kurz darauf textlich doch mega dick. Scotch 2012 und in den Spkash!-RR auch mit seinen Höhen

  • Also Mave war zur Zeit des VCB und kurz darauf textlich doch mega dick. Scotch 2012 und in den Spkash!-RR auch mit seinen Höhen


    dann hat er akfone ein iphone genannt


    die flensburger typen geben sich doch seit 2013 keine mühe mehr im battlerap..die sind anscheinend satt vom konzept und so, kann man ihnen aber auch nicht übel nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!