Chakuza Heute und damals was sagt ihr ?

  • hey Leuz, Wer kennt nicht Den Linzer Chakuza, Den Bushido Damals hoch gebracht hat. (chakuza is meine absolute Nummer eins )


    alleine durch seine krasse Stimme Und Den Inhalt seiner Texte konnte Er Mich Damals Überzeugen.
    Da er nicht immer auf ich fick alle Gemacht hat. Mehr das Emotionale, Schwarzer Mann, Krieg im Kopf, Usw.


    Seine neue Entwicklung zum erwachsen werden Beeindruckt mich.


    aber ich persönlich Finde Das is mir dann doch zu Kuschelrap.
    Wo is Chackalak der Monstertruck hin ? Der der die Krassesten Beats unterm Arsch hatte. (ich rede Jetzt von Den Tiefgründigen Liedern)
    Was sagt ihr dazu ?. Was haltet ihr von der Veränderung Positiv oder Negativ ??

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Hab die alten Sachen eher bei anderen mitgehört, als aktiv gehört. Exit fand ich persönlich sehr nice, mag den Sound einfach extrem gerne, weil er so reduziert auf relativ wenige elemente ist durch die Band. Hab seit meiner "Jugend" relativ viel Musik gehört die eine ähnliche Herangehensweise hat, von daher ist das einfach eine gute Kombinationen von alten und neuen Geschmäckern für mich auf dieser Ebene. Das alles ein wenig schnulzig/kuschlig ist, kann ich nicht abstreiten, aber er macht es finde ich nicht auf eine eklige Art und Weise.


    Feiere beides bis zu nem gewissen Grade. Ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingskünstler, aber ich kann ihn mir gut anhören.

    [align=center][URL='https://soundcloud.com/normankuddel']Soundcloud[/URL][/align]
  • Hab den vor 7 Jahren rum sogar gehört. Fand ich cool.
    Hab mir letztens tatsächlich mal ein aktuelles Album von ihm gegeben. Ist nicht was es mal war.
    Dann hab ich mir die Sachen von Früher nochmal gegeben. Sind auch nicht mehr was sie mal waren.


    Fazit ist: Ich bin älter geworden und weder der neue noch der alte Chakuza erfüllt meine aktuellen Ansprüche an Musik.


    Empfehle dir übrigens mal bisschen zu gucken was du groß und was klein schreibst, dein Startpost ist echt ein harter Brocken zum Lesen.

  • War glaub ich sogar einer der ersten Rapper, den ich damals cool fand.
    Ach, Erinnerungen...

    Messer in dein Arsch - Los, wehr' dich mit deinen Reimketten
  • War glaub ich sogar einer der ersten Rapper, den ich damals cool fand.
    Ach, Erinnerungen...


    Ganz deiner Meinung. Ich finde sogar er hat immer ein Gewisses Niveau gehalten, Was man Immer aus seinen Tracks raus hören konnte... (auch heute noch)

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Finde ihn nach wie vor gut, ist ganz generell einer der musikalischsten Rapper. Das letzte Album ist zwar sehr gefühlvoll, mir aber etwas zu minimalistisch angelegt auf textlicher Ebene.
    Hingegen war Magnolia(vorletzte) obwohl Deep eine absolute Bombe hinsichtlich des Kompromisses Text/Flow Musikalität, das war schon noch ne ganze Stufe besser in meinen Augen.


    Früher hat er schon teils krasse Dinger rausgehauen, da war es noch ein paar Grade schärfer. Naja geht einfach ab der Dude. Ich hoffe dennoch dass das nächste Album insgesamt besser wird als Exit.

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Finde ihn nach wie vor gut, ist ganz generell einer der musikalischsten Rapper. Das letzte Album ist zwar sehr gefühlvoll, mir aber etwas zu minimalistisch angelegt auf textlicher Ebene.
    Hingegen war Magnolia(vorletzte) obwohl Deep eine absolute Bombe hinsichtlich des Kompromisses Text/Flow Musikalität, das war schon noch ne ganze Stufe besser in meinen Augen.


    Früher hat er schon teils krasse Dinger rausgehauen, da war es noch ein paar Grade schärfer. Naja geht einfach ab der Dude. Ich hoffe dennoch dass das nächste Album insgesamt besser wird als Exit.


    Ich Fand es auch nicht Übel.. Nur fehlt mir da vor allem bei den Instrumentals so der Rap flow wenn du weißt wie ich des meine... aber chak is chak :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Früher nicht mein Fall. Heute auch nicht. Hab nie verstanden warum Chakuza so in den Himmel gelobt wurde


    Ist zwar Geschmackssache, aber mal rein objektiv betrachtet hat das Hand und Fuß, wer das nicht erkennt najo...

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Ist zwar Geschmackssache, aber mal rein objektiv betrachtet hat das Hand und Fuß, wer das nicht erkennt najo...


    Mal davon abgesehen das ich mit Chakuza auch nicht viel anfangen kann, ist es schwierig Musik objektiv zu bewerten. Natürlich möglich, aber wenn man die Musik nicht mag und dann objektiv bewerten will, sucht man zwangsweise nach Fragmenten die einem zusagen. Und an dem Punkt ist man schon nicht mehr objektiv.

  • chakuza war einer der ersten rapper den ich gefeiert hab
    das neue zeug ist mir aber zu weichgespült, magnolia ging noch, exit leider gar nicht mein fall
    sollte mehr was richtung zodiak machen, mag ja auch seine tiefgründigeren tracks steht ihm aber besser solche themen mit rotzigeren texten und härteren beats zu präsentieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!