VBT-Runden auf r.in uploaden

  • Hey.
    Dieses Jahr gibt es ja bekanntlich Massen an Teilnehmern, die es für nötig halten, FB-Screens in ihren Runden einzublenden und einen auf #bustedduelektrikerauswuppertal zu machen. Dass es sich rumgesprochen hat, dass man dem durch Meldungen auf Youtube Einhalt gebieten kann, ist ja eigentlich voll töfte und so. Aber manchmal fällt dann doch die eine oder andere "normale" Runde dem Strike-Hammer von Youtube zum Opfer.
    Wenn ich mich richtig an den Inhalt der Runden erinner, gehört folgendes Battle zu dieser Kategorie: http://www.rappers.in/forum/sh…ndesohn-vs-Lamda-VBT-2015
    Hundesohn's - wie ich den Namen feier - Gegner gibt an, nichts mit der Sperrung am Hut zu haben, was eine Sperrung des Videos eigentlich hinfällig und unnötig macht.
    Nur kann die Jury dieses Battle nicht nicht, sondern nur gegen Hundesohn werten. Dieses Battle dient übrigens nur als Beispiel für eventuell zukünftige Vorkommnisse, falls jetzt jemand kommt und Hundesohn Regelwidrigkeiten unterstellt.
    Daher halte ich es für die interessanten Runden in 1-2 Monaten für sinnvoll und nötig, dass die Runden nicht nur auf Youtube hochgeladen werden, da sie dort der Willkür des Supports unterliegen, sondern auch auf r.in direkt hochgeladen werden können - um Kapazitäten zu schonen, können die Runden ja nach Ende der Bewertungsfrist auf r.in entfernt werden - oder es eine Möglichkeit gibt, jedes Battle mit file-upload.com oder anderen Uploadseiten/Videoportalen zu schützen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Daher ja mein Vorschlag. Wenn deine Runde im Viertelfinale gesperrt wird, weil irgendein unterbezahlter Mexikaner das Video falsch prüft oder das Suchsystem von Youtube fälschlicherweise anspringt, sagst du ja auch nicht "Hm, hatte ich halt Pech. Mach ich nächstes Jahr halt nochmal mit."

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Das lässt sich jetzt im Nachhinein schwer sagen, aber im Regelwerk steht ja nunmal ausdrücklich, dass die YouTube-Richtlinien einzuhalten sind. Ob das jetzt wirklich fälschlich gesperrt wurde, lässt sich natürlich nicht nachprüfen, aber wenn dem so ist, hat Hundesohn doch die Möglichkeit, dagegen Beschwerde einzureichen und das Video wieder freischalten zu lassen?

  • Soweit ich's im Kopf hab, waren bei seiner Runde "nur" FB-Screens zu sehen. Nur dauert es 'ne Weile, bis die Beschwerde von Youtube (sachgemäß) bearbeitet wird. Bis dahin ist die Bewertungsfrist jedenfalls locker verstrichen. So wie ich das bei größeren Youtubern mitbekommen hab, dauerte es selbst bei denen teils mehrere Tage. Gäb's denn theoretisch zumindest in späteren Runden die Möglichkeit für meine Idee?

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Was heißt "nur" fb screens. Er hat keine rechte an den bildern, somit wird yt das video eh nicht wieder freischalten, denk ich. Deswegen egal wie lange die Prüfung der Beschwerde dauert. Warum zur Hölle packt man auch fb screens in die Runde? Puncht null und hat keinen Unterhaltungswert. Wie kommt man auf die idee das zu machen? Was bezweckt man damit? Ist halt selbst schuld, dass die runde gesperrt wurde. Aber ist schon korrekt so. Vll lernen die leute dann mal, dass es behindert ist

  • Screenshots sind leider einfach nur ein Zeichen dafür, dass man keine Lust hatte, sich kreative Lines auszudenken und dann den Gegner lieber mit so nem Mist battlet.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Kann mich dem nur anschließen, wenn die Runde gesperrt wird, weil man die Privatsphäre des Gegners verletzt, ist man halt selbst schuld. Wir können uns da auch nicht über geltende Gesetze hinwegsetzen.

  • Hab eigentlich gedacht, dass der Auszug "Dieses Battle dient übrigens nur als Beispiel für eventuell zukünftige Vorkommnisse, falls jetzt jemand kommt und Hundesohn Regelwidrigkeiten unterstellt." aus dem Startpost nicht ignoriert wird. Hab den Satz schließlich nicht umsonst geschrieben. ^^
    Dann bewegen wir uns meinetwegen weg von diesem Battle und stellen uns ein anderes Szenario vor, in dem eine Runde bei Youtube gemeldet wurde, irgendein unterbezahlter Asiate von Youtube das Video anguckt und fälschlicherweise das Video sperrt oder die Software, die Gema- oder Urheberrechtsverletzungen aufspüren soll, mal einen Fehler macht.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ziemlich irreführender Thread-Titel übrigens.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Hundesohn hat als Hook den RL Namen des Gegners verwendet und im Track mehrmals FB Kommis von den Kollegen seines Gegners rot eingekreist und ist darauf eingegangen.
    Ist schade um den sehr dopen Rapper, aber im Endeffekt selbst Schuld.

  • Hm ich würde es schon sehr cool finden ,wenn die Runden auf r.in kommen würden wäre dann halt die Frage ob das möglich wäre.

    [FONT=Impact][size=18][B]Phenolphtalein ist krebserzeugend. [quote='JazIronfist','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5721242#post5721242']Ich hab mich in dich verliebt. ♥[/QUOTE] [/B][/SIZE][/FONT]
  • Hm ich würde es schon sehr cool finden ,wenn die Runden auf r.in kommen würden wäre dann halt die Frage ob das möglich wäre.


    Nein
    Es sei denn du überweißt Up jeden Monat mehrere tausend € Serverkosten.

  • Kann mich dem nur anschließen, wenn die Runde gesperrt wird, weil man die Privatsphäre des Gegners verletzt, ist man halt selbst schuld. Wir können uns da auch nicht über geltende Gesetze hinwegsetzen.


    an der Runde des Gegners habe ich auch keine Rechte
    könnte doch auch dann gesperrt werden bei Youtube oder

  • an der Runde des Gegners habe ich auch keine Rechte
    könnte doch auch dann gesperrt werden bei Youtube oder


    Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Aber Schnipsel - ob Audio oder Video - von Gegnern wurden ja schon öfters in Runden eingebaut.
    Wäre dann ebenfalls so ein Fall, wo Youtube rumzicken könnte, aber vom VBT-Regelwerk her eigentlich nichts gegen sprechen würde.
    Und Beschwerde einreichen - ob bei Youtube oder r.in - kann halt mehrere Stunden oder Tage dauern, in denen Juroren einem schon eine Niederlage reingedrückt haben.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • an der Runde des Gegners habe ich auch keine Rechte
    könnte doch auch dann gesperrt werden bei Youtube oder


    Ja, aber das gehört zum Battle dazu und ist allgemein ein Bestandteil des VBT. Wenn man sich darauf einlässt, muss man auch damit leben, dass der Gegner vorherige Runden oder Videos visuell auseinandernimmt. Wer deswegen die Runde des Gegners sperren lässt (und das geht eigentlich nur, wenn eben die eigenen Rechte verletzt werden), wird natürlich disqualifiziert.

  • aber die rechte der runden an sich werden mit der teilnahme an r.in übergeben.


    Wenn man aber in der Runde Persönlichkeitsrechte verletzt, sollte es neben youtube (die diese sachen ja auch ahnden) auch bei r.in liegen, ob ein video rechtens ist, falls youtube es nicht gesperrt hat.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!