TV Kauf Entscheidung

  • Aufgefallen ist mir gerade, dass beim SONY bei Empfangsarten zusätzlich noch DVB-T2 und DVB-S steht.


    Sollte aber für Ottonormalverbraucher nicht von Relevanz sein. DVB-T2 ist ne Optimierung von DVB-T und DVB-S ist irgendwie Empfang über Satellit.


    Weiter kann ich sagen, dass ich bei Fernsehern von Samsung nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die sind meistens super abgestimmt und vom Preis-/Leistungsverhältnis top.


    Gefällt mir von der Optik auch besser hier, aber das ist ja Geschmackssache.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Hab Sat, andere Empfangsarten brauch ich gar nicht. Der Sony hat halt 200 Hz, keine Ahnung ob das was ausmacht. Der Samsung ist halt ca. 50€ teurer, aber gefällt mir vom Design her besser. Sehr wichtig ist das abspielen von MKV Dateien, darüber hab ich beim Samsung keine Info gefunden.

  • Wirst du irgendwelche modernen Games auf dem TV zocken?
    Sony hat 200Hz, Samsung 100Hz, da jedoch beide kein 3D haben ist das
    eigentlich irrelevant, kann also evtl. höchstens beim Zocken von Relevanz sein.


    Ansonsten sei zu sagen, dass meine Eltern einen Samsung SmartTV vom
    höheren Preissegment haben und bisher auch keinerlei Beschwerden hatten.

  • Wenn das Ding nen USB-Anschluss hat, sollte es heutzutage auch mkv schaffen. Würd da zur 100%igen Sicherheit aber nochmal den Händler kontaktieren.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Da ich mir auch erst einen neuen zugelegt habe, will ich dich mal "beraten"
    Wenn du hier nur diese beiden im Auge hast wobei dein Budget 500€ ist würde ich zu dem Sony raten. Alleine schon wegen wenigstens 200HZ.


    Kauft echt niemals eine 100HZ Bude, die bekommt man hinterhergeschmissen und jeder weiß nach dem Kauf wieso.


    Ich rate dir entweder nochn hunderter mehr zu Sparen und dann auf 400-500HZ zu gehen, wobei 200 schon recht ok ist.


    Das mit dem MKV ist so eine Sache, meisten's Spielen es die TV Geräte nicht ab - sondern "nur" die Blu Ray Player. Aber fjdn können das alle/viele.


    Anonsten koennen beide das selbe, Smart Tv, USB Recording.


    EDIT: Sony hat nur 2 mal 8 Watt, das ist echt Low und finde keinen Smart View (falls du auf so einen Geigel stehst).


    Also spar lieber noch nen Hunni / Fuffy und hol dir den --> http://www.mediamarkt.de/mcs/p…68,1325171.html?langId=-3

  • Danke für eure Meinungen. Was genau ist an 200Hz so viel anders als bei 100Hz? Bin definitiv nur offen für die Marken Sony und Samsung, zu schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Brauche diesen ganzen smart TV schnick Schnack nicht. Mir geht's um die Bild Qualität, dass er MKV abspielt und eine gute Optik hat. Den Rest regelt mein Sky Festplattenreceiver.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Danke für eure Meinungen. Was genau ist an 200Hz so viel anders als bei 100Hz? Bin definitiv nur offen für die Marken Sony und Samsung, zu schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit. Brauche diesen ganzen smart TV schnick Schnack nicht. Mir geht's um die Bild Qualität, dass er MKV abspielt und eine gute Optik hat. Den Rest regelt mein Sky Festplattenreceiver.


    Dann ist die HZ Zahl ausschlaggebend und FullHD.


    geh mal in Media Markt und schau nen 100er und dann nen 500er Probe.
    100 = Schwammig / Blass / verfaelschte Farben
    500 = Glasklar / Scharf / Schöne Farben

  • 24 fps reichen fürs menschliche Auge aus um etwas als "flüssig" zu erkennen, Filme laufen nicht umsonst mit 24 fps/hertz, Ausnahme war da Der Hobbit im Kino mit seinen 48 fps


    Das normale Fernsehprogramm wird mit 50 hz ausgestrahlt, also 50 fps bzw. Bilder pro Sekunde


    Spiele auf Konsolen laufen mit maximal 60 fps/hertz


    Anders gesagt, kein Mensch brauch einen Fernseher mit mehr als 100 Hertz. Mehr Bilder anzeigen als die Quelle ausgibt führt eher dazu, dass es einfach "unnatürlich" aussieht. Bei Spielen ist das noch durchaus ok, aber für Filme/Serien whatever ist das unnötig


    Die Hertz Geschichte bei Fernsehern ist in etwa so wie die Megapixel Anzahl bei Kameras. Mehr heißt hier nicht besser

  • Zitat

    Original von DieL_
    Meine nämlich auch mal gehört zu haben, dass das menschliche Auge alles über 100Hz überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann und nur für 3D relevant wäre. Für den Sony spricht halt der Preis, für Samsung das Design. :D


    Richtig, siehe mein Post


    Und Design finde ich beim Sony Teil aber auch besser, allein den Standfuß von Samsung find ich so mega hässlich und nimmt auch unnötig Platz in alle Richtungen weg


    Umfrage hab ich dir hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!