Xabi Alonso zu Bayern München?

  • Vielleicht hat ein Bayer auch noch n bissel Geld übrig und denkt sich bevor es nur rumliegt, holt man sich ein Trikot von einem brauchbaren Spieler mit großem Namen, um ne weitere Option zu haben bei der Trikotwahl

  • Zitat

    Original von Prometheus


    So viel länger bleiben viele Topstars bei Real auch nicht und trotzdem geht der Trikotverkauf oft durch die Decke. Erklärt halt immer noch nicht, weshalb es so n Wahnsinnsgehalt für Alonso geben muss. Ist aber als Entlastung und taktischen Tiefgang an sich nicht schlecht für Bayern. Is halt schwerer nen Busquets von Barca weg zu lotsen :D


    An sich ist Alonso, wenn ein Spieler wirklich kommen musste, ja auch noch in der Hinsicht am logischten, dass er keinen langen Vertrag will/man ihm nicht bieten muss und er zufrieden ist. Er steht den Talenten halt nicht länger im Weg. Und es wäre ja schön dumm von Bayern, wenn sie Kroos ziehen lassen und dafür Vidal bspw holen, der natürlich länger bleiben wollen würde und sich mehr aufdrängen würde. Da macht Xabi, von seiner sportlichen Leistungsfähigkeit mal abgesehen, schon Sinn.

  • Zitat

    Original von eichel one

    Hab ich wohl tatsächlich vertauscht, was mich aber noch weiter auf den Plan ruft. Wieso ist Götze Topverdiener. Und du fragst mich, womit es Kroos verdient haben sollte, dass er mehr als Müller verdiene. Das ist doch eine Farce. Zumal Kroos Gehalt aktuell deutlich unter dem der anderen Spieler liegt. Natürlich will man da wertgeschätzt werden, wenn man einer der wichtigsten Spieler ist. Wieso sollte Kroos es nicht verdien haben, mehr als Müller zu verdienen. Was ist das für eine alberne Diskussionsgrundlage, die haben beide für den Verein inzwischen viel geleistet - und vor allem deutlich mehr als Götze und Thiago zusammen, die mehr als Kroos verdienen. Da kann man Kroos nur verstehen.


    Du hast ja damit angefangen wer mehr verdienen sollte, ich kann Kroos auch verstehen, dass er die Wertschätzung möchte und nicht versteht, warum ein Götze mehr verdient. Versteh ich auch nicht. Kann aber auch verstehen, warum man sein Gehalt in Dimensionen eines Müllers anheben will, aber nunmal nicht höher. Da waren die Bayern einfach zu stur und wollten zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Akzeptiere oder gehe. Das ist auch ok und zeigt den anderen was passiert. Die meisten anderen wollen halt trotzdem weiter für Bayern spielen und hätten sie das Gehalt weiter angehoben als angeboten, hätte das auch zu Unruhen führen können und weitere wären gekommen und hätten sich vll nicht mehr wertgeschätzt

  • :D :kaputt: mia san spaninen oder so in der art.


    Halte ich ja nix von

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Kann mir nicht vorstellen das er sich bei Bayern noch durchsetzen kann, is ja nicht mehr der jüngste und Bayern is ja top besetzt

  • Zitat

    Original von NeNico
    Da waren die Bayern einfach zu stur und wollten zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Akzeptiere oder gehe. Das ist auch ok und zeigt den anderen was passiert


    man wird von internationalen topclubs umworben und bekommt das Geld nur so hinterher geschmissen. Klingt gar nich mal so übel finde ich. Als nicht wertgeschätzer Spieler von Bayern würde ich sofort wechseln.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von rikoRokz
    Kann mir nicht vorstellen das er sich bei Bayern noch durchsetzen kann, is ja nicht mehr der jüngste und Bayern is ja top besetzt


    Hat nichts mit durchsetzen zu tun, sondern dass er das zentrale Mittelfeld entlastet und stützt.
    Vor allem auch, weil Thiago noch fehlt, genauso wie Schweinsteiger und Martinez, der ne Ewigkeit noch fehlen wird.

  • Ist ja auch nur die subjektive Wahrnehmung von Kroos. Finde 8 mio jetzt nicht so wenig Wertschätzung. Gibt ne handvoll die mehr verdienen. Wenn die bosse der Meinung gewesen wären, Kroos würde unbedingt benötigt werden, hätten sie ihm wohl mehr bezahlt. Naja er ist weg und Bayern wird trotzdem nicht weniger erfolgreich sein

  • Zitat

    Original von NeNico
    Da waren die Bayern einfach zu stur und wollten zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Akzeptiere oder gehe.

    Bayern hat hier vercheckt, dass der Spieler am längeren Hebel saß. Wer Angebote von ManUnited, Real Madrid und schießmichtot hat, die einem genug Kohle in den Mors schieben und im Falle von Real guten Fußball spielen und erfolgreich sind, dann hat der Spieler die bessere Basis. Das ware pure Eitelkeit. Mehr nicht

  • Götze ist Topverdiener weil er nur zu den Konditionen zu holen war.


    Dafür hat man halt "nur" 37 Mio gezahlt.


    Normalerweise kostet son Typ 50,60 zurzeit.
    Die Chance musste man einfach nutzen, da hatte Götze bzw. sein Berater die Chance ordentlich was rauszuschlagen.


    und Zwischen Thiago (8 Mio) und Franck (10,11) ist jetzt auch nich sooo viel Platz.
    Die 8 hat man ihm ja geboten.
    Müller verdient auch 8, Robben mein ich auch.


    Xabi ist ne gute Lösung für die nächsten 2 Jahre und gut ist.

  • Ribery und Götze verdienen, laut tz, 12 Mio. Da ist einiges an Platz. Mit 10 Mio würde er dann so viel wie Schweini oder Lahm verdienen. Gerade bei ersterem darf man das schon verlangen, wenn man Toni Kroos ist.

  • Naja wer sagt, dass er sich damit zufrieden gegeben hätte.
    Er wollte ja glaub ich so viel wie Götze wenn ich mich nicht irre.


    Außerdem finde ich schweini und lahm sollten ganz oben stehen, viel eher als kroos. Sind ja schon paar jahre länger dabei. Bei Götze kann ichs halt nicht verstehen aber man wollte ihn halt unbedingt haben und musste was bieten. Vor allem weil et eine ausstiegsklausel wollte, denke ich musste man das gehalt anheben um ihn diese ausreden zu können

  • Zitat

    Original von eichel one
    Ribery und Götze verdienen, laut tz, 12 Mio. Da ist einiges an Platz. Mit 10 Mio würde er dann so viel wie Schweini oder Lahm verdienen. Gerade bei ersterem darf man das schon verlangen, wenn man Toni Kroos ist.



    Puh, von den Leistungen her bestimmt.
    Aber was Führungsqualitäten etc. betrifft, übertrifft Basti ihn halt bei weitem.
    Toni war nie jemand der die andren motiviert oder großartig mitreißt.
    Schweini ist halt n Leader, Toni noch nicht so.


    Toni ist n super Fußballer, gar keine Frage, aber er ist halt kein Münchner Jung von Anfang an wie Lahm oder Schweini, dadurch begründet sich ja auch ein wenig das Gehalt.


    Wenn man Toni jetzt 12 gezahlt hätte, wieviel hätte er dann nächstes mal gewollt?
    Zudem die anderen dann kommen (Müller, Robben, Lahm, Schweini) und sich auch fragen wieso er mehr verdient.
    Die Gehaltskosten wären nochmal um einiges höher geworden.

  • Dass man Kroos keine 10-12 Mio. gegeben hat, ist richtig und wichtig, wer das nicht versteht sitzt zurecht vor dem PC und in keinem Gremium einer Profi-Mannschaft... das hatte auch nichts mit Eitelkeit seitens Bayern zu tun oder sonstwas, sondern schlichtweg mit rationalem Denken und Weitblick.

  • Eichel, du scheinst nicht zu kapieren, dass Kroos bei Bayern nie so geil gespielt hat wie bei der WM. Er hatte in den Jahren einige Topspiele, war aber zu oft einfach zu unsichtbar.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Der Rudi


    Wenn man Toni jetzt 12 gezahlt hätte, wieviel hätte er dann nächstes mal gewollt?
    Zudem die anderen dann kommen (Müller, Robben, Lahm, Schweini) und sich auch fragen wieso er mehr verdient.
    Die Gehaltskosten wären nochmal um einiges höher geworden.


    Was ihr euch aber auch leisten könnt, wie man an den neuesten Transfers sieht. Ich glaube eher, dass man nicht gedacht hätte, dass Kroos wirklich geht und es dann zu spät war, als er mit Madrid ernst machte. Ich mein, welchen Grund hat Toni Kroos denn zu wechseln, wenn er beim besten Trainer der Welt und dem vllt besten Verein der Welt angestellt ist. Man wollte ihn ja halten und er wollte bleiben, sonst hätte man nicht so lange verhandelt.


    Der Rest ist zu hypothetisch. Aber es steht für mich außerfrage, dass er zu den Topverdienern hätte aufgestuft werden müssen. Vielleicht hat man bei Bayern auch seine Qualitäten unterschätzt, gen Ende der WM meine ich auch gehört/gelesen zu haben, dass Bayern das Angebot erhöht hätte. Aber da war es eh schon zu spät, sowas muss man sich auch nicht gefallen lassen.


    Zitat

    Original von Dr. Lux
    Dass man Kroos keine 10-12 Mio. gegeben hat, ist richtig und wichtig, wer das nicht versteht sitzt zurecht vor dem PC und in keinem Gremium einer Profi-Mannschaft... das hatte auch nichts mit Eitelkeit seitens Bayern zu tun oder sonstwas, sondern schlichtweg mit rationalem Denken und Weitblick.

    Stimmt, man sitzt nämlich im Gremium, wenn man diese Unsummen für Ersatzspieler und Paniktransfers bezahlt. Das HSV-Gremium hätte nicht besser gehandelt. Chapeau! Bist, wie immer, eine große Bereicherung. Es ist Eitelkeit. Nichts weiter. Ich weiß, es tut weh, dass man einen Spieler von Weltklasseformat verliert, weil man zu eitel und stur war. Dann möchte man sich das gerne schön reden.

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    Eichel, du scheinst nicht zu kapieren, dass Kroos bei Bayern nie so geil gespielt hat wie bei der WM. Er hatte in den Jahren einige Topspiele, war aber zu oft einfach zu unsichtbar.


    eichel kapiert ohnehin so einiges nicht, deswegen wird er auch ständig gedisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!