Politiker zerstückelt.

  • schlechte quelle


    Zitat

    Dresden – Grausam, abartig, pervers: Ein LKA-Beamter soll einen CDU-Politiker – den er in einem Kannibalen-Chat kennenlernte – geschlachtet haben. Er schnitt den Kopf seines Opfers ab, kochte ihn und verscharrte die restlichen Leichenteile im Garten. Neun Monate danach beginnt gegen Detlev G. der Mordprozess am Dresdner Landgericht. In einer weißen Strickjacke läuft der Schlächter am Freitag zur Anklagebank. Weiß – die Farbe der Unschuld... Dann blickt er in die Kamera und lächelt!


    habs in den nachrichten im fernsehen gesehen. da behauptet die verteidigung, das eigentliche opfer wäre der mörder und zerstückeler, weil das opfer ihn darum gebeten hatte, das zu tun. seltsames system, in dem derjenige schuld ist, der etwas erbittet, nicht der, der ihn tötet und in teile schneidet, als hätte der täter keine möglichkeit, zu so etwas nein zu sagen.


    stellt euch vor, bei rappers.in würde jeder post wörtlich in die tat umgesetzt, wir wären alle vergewaltigt, tot und schlimmeres.


    lowdit: passt auch wieder zum fergusonthread. zwei der toten negers haben ja gesagt shoot me shoot me. na dann konnten die polizisten ja auch nicht anders als es zu tun.

  • In der "Quelle" steht doch, dass der Angeklagte behauptet, dass sich das Opfer selbst stranguliert hat. Er hat dann nur beim Aufräumen geholfen

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Im Haus führten die Männer ihren zuvor gefassten, grässlichen Plan aus. Um seine sexuellen Phantasien zu befriedigen, soll Detlev G. seinen Gast auf dessen Verlangen getötet haben. Im Anschluss zerlegte er die Leiche. Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll (58): „Die gesamte Tathandlung dauerte etwa fünf Stunden.“ Detlev G. schleppte die Leichenteile schließlich auf die Wiese neben der Pension, verscharrte sie etwa 80 Zentimeter tief in der Erde. Erst zehn Tage später ging bei der Polizei in Hannover eine Vermisstenanzeige ein. Die Kripo durchsuchte daraufhin die Wohnung des Vermissten, stellte Computer sicher.


    lowdit: im tv reden die nur darüber, ob das opfer sich die tat gewünscht hat oder nicht. als wäre das von belang. alter, wenn ich ne perle vergewaltige dann unterstellt ihr auch keiner, sie wollte das bestimmt.


    lowdit: naja, menschenfresserchat. trotzdem geh ich nicht davon aus das er es geil fand zu sterben, denn tote kriegen bekanntlich nichts mehr mit von der welt, somit unterstelle ich der wollte bestimmt noch weiterleben. wie wird sowas eigentlich politiker?

  • Ich denke, der Meister wird zur lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt, erkenne da Parallelen zum Rotenburg-Fall. Aber glaueb schon, dass das Opfer das wollte, da ich aus mehreren Quellen vom letzten Jahr(als es passierte) diese Aussage gelesen habe:


    Zitat

    Mehrere Bekannte des getöteten Mannes hatten der Polizei gesagt, dass dieser schon seit der Jugend die Fantasie gehegt habe, sich von einem Menschen töten und verspeisen zu lassen.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • seit wann werden leute mit offensichtlichen psychischen störungen, die sich oder andere gefährden, nicht mehr behandelt sondern dürfen politik machen bis sie sich töten lassen und seit wann ist das töten legal, solang das opfer das gut findet?

  • Zitat

    Original von lowcut
    seit wann werden leute mit offensichtlichen psychischen störungen, die sich oder andere gefährden, nicht mehr behandelt sondern dürfen politik machen bis sie sich töten lassen und seit wann ist das töten legal, solang das opfer das gut findet?


    gar nicht. in mord kann man nicht einwilligen. nur in ausnahmefällen in körperverletzung (z.b. blutentnahme, boxkampf, etc.).


    /edit: § 216 käme noch in betracht

  • Laut meines Wissen ist die Verhandlung doch heute, wer sagt, dass es legal ist? Wie in dem von mir angeprochenen Fall von Rotenburg wurde der Täter auch eingesperrt - obwohl das Opfer ihn drum bat

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • die verteidigung sagt halt öffentlich im fernsehen, das eigentliche opfer wäre der täter. so eine argumentation hätte ich in amerika erwartet, nicht aber bei uns. da die verteidigung wohl ahnung haben wird denken die wohl die kommen mit dem argument durch, daher die frage.

  • Zitat

    Original von lowcut
    und seit wann ist das töten legal, solang das opfer das gut findet?


    das ist die frage des ganzen. in wie weit kann so eine aussage rational getroffen werden und in wie weit ist der mörder einer gefahr für sich/die gesellschaft.

  • meiner ansicht nach eine grosse. was wenn den jemand auffordert, die bundesregierung zu töten? läuft der dann direkt los mit ner axt?


    wie man es dreht und wendet, nur weil jemand es voll geil findet zu sterben bring ich den doch nicht um. da sagt man nein, was kommt der überhaupt noch so selbstbewusst ins gericht? der muss ja völlig behindert sein.


    lowdit: wobei das mit der regierung nicht so verkerht wäre, das ist aber ein anderes thema haha

  • Zitat

    Original von djxcz
    /edit: § 216 käme noch in betracht


    Trifft doch gut zu - nur bin ich nicht im vollen Bekenntnis der Beweislage.


    Zitat

    Original von lowcut
    meiner ansicht nach eine grosse. was wenn den jemand auffordert, die bundesregierung zu töten? läuft der dann direkt los mit ner axt?


    In was für einer geistigen Verfassung befindet sich der Täter. Wird er vom Befehlenden bedroht. Er befiehlt nicht - bei vollem Bewusstsein - ihn selbst zu töten sondern außenstehenden Personen. Gibt es ein Motiv etc.. Doch in keinem Fall ist es je legal zu töten... Das die Verteidigung auf Unschuld oder Minderung der Strafe plädiert ist jas nicht neues.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • im gericht scheint er zumindest gut gelaunt zu sein.


    lowdit. wenn ich mir vorstelle jemanden nicht nur zu töten sondern ihn danach auch noch in teile zu schneiden und die teile zu entsorgen dann bin ich mir recht sicher, das würde mir nicht mal eben gelingen ohne dabei schäden davonzutragen.

  • ist das nicht mehr oder weniger aktive sterbehilfe?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    ist das nicht mehr oder weniger aktive sterbehilfe?


    sterbehilfe ist es dann, wenn der jenige, der getötet werden will, sich a) nicht mehr selber das leben nehmen kann und b) dies wegen einer krankheit etc. möchte um von seinem leid erlöst zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!