Ideologie

  • naja ganz so harmlos sind die nicht. man merkt schon die Anspannung. Mich kotzt die Polizei aber deutlich mehr an. liegt aber an meiner Antisympathie für alles, was Demokratische Grundrechte und Bürgerrechte beschneidet. Und das die Polizei misst gebaut hat lässt sich genauso wenig weg diskutieren, wie die beknackten radikalen.
    Aber man hat ja Dudde zum Einsatzleiter ernannt. Als ich das gelesen hatte, war mir klar das die Geschichte total aus dem Ruder laufen wird. Nicht wenige Einsätze unter seiner Leitung wurden nachträglich von Gerichten für rechtswidrig erklärt. Zudem wird mir persönlich die Diskussion zu sehr in die falsche Richtung gelenkt. Und das wird ganz bewusst so gehandhabt.


    Mein bisheriges Fazit: Man kann von den Demonstranten halten was man will und man kann kein Verständnis für Vermummte aufbringen, mach ich auch nicht, aber die Polizei zu verteidigen, wenn sie massiv unsere Grundrechte beschneidet, in Zeiten von Staatstrojanern usw., ist mindestens genauso unverantwortlich wie das anzünden von Autos. Meine Meinung

  • naja ganz so harmlos sind die nicht. man merkt schon die Anspannung. Mich kotzt die Polizei aber deutlich mehr an. liegt aber an meiner Antisympathie für alles, was Demokratische Grundrechte und Bürgerrechte beschneidet. Und das die Polizei misst gebaut hat lässt sich genauso wenig weg diskutieren, wie die beknackten radikalen.
    Aber man hat ja Dudde zum Einsatzleiter ernannt. Als ich das gelesen hatte, war mir klar das die Geschichte total aus dem Ruder laufen wird. Nicht wenige Einsätze unter seiner Leitung wurden nachträglich von Gerichten für rechtswidrig erklärt. Zudem wird mir persönlich die Diskussion zu sehr in die falsche Richtung gelenkt. Und das wird ganz bewusst so gehandhabt.


    Mein bisheriges Fazit: Man kann von den Demonstranten halten was man will und man kann kein Verständnis für Vermummte aufbringen, mach ich auch nicht, aber die Polizei zu verteidigen, wenn sie massiv unsere Grundrechte beschneidet, in Zeiten von Staatstrojanern usw., ist mindestens genauso unverantwortlich wie das anzünden von Autos. Meine Meinung


    Das ist ja wohl lächerlich. Statt die Polizei zu kritisieren, sollte man lieber dankbar dafür sein, dass sie Präsenz zeigt. Die Argumentation „Hätten sie die Demonstration nicht geräumt, wäre das alles nicht passiert.“ ist dämlich. Protest kann friedlich und anders erfolgen, aber nicht auf Kosten anderer. Wer sich auf Bürgerrechte berufen möchte und gleichzeitig die Rechte anderer Bürger verletzt, verdient kein Gehör. Dazu die in den Kommentaren vieler sozialer Netzwerke falsch zitierten oder aus dem Kontext heraus gerissenen Gesetzespassagen und Verschwörungstheorien, deren Beweise natürlich dummerweise zerstört wurden…
    Danke an jeden Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrmann, der versucht die Lage in Hamburg wieder in den Griff zu bekommen.

  • Das ist ja wohl lächerlich. Statt die Polizei zu kritisieren, sollte man lieber dankbar dafür sein, dass sie Präsenz zeigt. Die Argumentation „Hätten sie die Demonstration nicht geräumt, wäre das alles nicht passiert.“ ist dämlich. Protest kann friedlich und anders erfolgen, aber nicht auf Kosten anderer. Wer sich auf Bürgerrechte berufen möchte und gleichzeitig die Rechte anderer Bürger verletzt, verdient kein Gehör. Dazu die in den Kommentaren vieler sozialer Netzwerke falsch zitierten oder aus dem Kontext heraus gerissenen Gesetzespassagen und Verschwörungstheorien, deren Beweise natürlich dummerweise zerstört wurden…
    Danke an jeden Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrmann, der versucht die Lage in Hamburg wieder in den Griff zu bekommen.


    es geht mir nicht um die Maßnahmen, sondern um die rechtliche Grundlage die z.B. bei dem Protestcamp Entenwerder nicht gegeben war. Und wenn dann bei einer Polizeiaktion ohne rechtliche Legitimation Pfefferspray gegen nicht offen erkennbare, also angeblich linksradikale eingesetzt wird, oder "Gewalt" gegen Journalisten moniert wird, kann man nicht von verhältnismäßiger Sicherheitspolitik sprechen.
    Auch deine Argumentation, das die Polizei Bürger schützen soll, läuft ins Leere. Die Argumente der Polizei für Räumungen und Demonstrationsverbote beruhen auf die Allgemeineverfügung mit der die Polizei ein 38 Quadratkilometer großes Areal in Hamburg zur Demoverbotszone erklärt. Dieser Verfügung aber beruft sich auf eine „Gefahr für Leib und Leben“ von Politikern, nicht von Bürgern. Diese Gefahr wird mit Blockaden, durch welche die in den Fahrzeugen befindlichen Gipfelteilnehmer und ihr Begleitpersonal zu einem leichteren Ziel werden könnten, gerechtfertigt. Eine ähnliche Argumentation benutzte man um die Demo im Gängeviertel zu verbieten. Das was Verfassungsschützer (die echten, nicht der Verfassungsschutz), Bürgerrechtler usw. befürchten ist die Tatsache, dass diese Argumentation zukünftig genutzt werden kann. Das heißt: sollte eine politisches Ereignis stattfinden, bei dem Teilnehmer transportiert werden müssen, herrscht Demonstrationsverbot. Soviel zum Demonstrationsrecht als konstituierendem Bestandteil der Demokratie.


    Zitat

    „Hätten sie die Demonstration nicht geräumt, wäre das alles nicht passiert.“


    hab ich nie gesagt.


    Zitat

    Wer sich auf Bürgerrechte berufen möchte und gleichzeitig die Rechte anderer Bürger verletzt, verdient kein Gehör


    wo verletze ich die Rechte anderer Bürger? Wo verletzten Verfassungsschützer die Rechte anderer Bürger? Es wird nur auf Missstände aufmerksam gemacht, nirgends verteidige ich radikale Idioten.

  • ekelhaft was diese linksfaschisten derzeit in hamburg veranstalten. da sollte auch dem letzten klar werden, dass linksextremismus nicht zu verharmlosen ist.


    Linksextremismus heißt Torten zu schmeißen und dicke Audis anzuzünden. Wenn das die drängendsten Probleme der westlichen Welt sind, dann ist das 1 gutes life.


    edit: Danke an jeden Antifaschisten, Vegetarier und Bienenretter, der versucht, die Lage auf der Welt wieder in den Griff zu bekommen.

  • Die Argumentation „Hätten sie die Demonstration nicht geräumt, wäre das alles nicht passiert.“ ist dämlich. Protest kann friedlich und anders erfolgen, aber nicht auf Kosten anderer. Wer sich auf Bürgerrechte berufen möchte und gleichzeitig die Rechte anderer Bürger verletzt, verdient kein Gehör.



    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    0:27



  • Linksextremismus heißt Torten zu schmeißen und dicke Audis anzuzünden. Wenn das die drängendsten Probleme der westlichen Welt sind, dann ist das 1 gutes life.


    edit: Danke an jeden Antifaschisten, Vegetarier und Bienenretter, der versucht, die Lage auf der Welt wieder in den Griff zu bekommen.


    was bist du denn bitte für ein hurensohn

  • was bist du denn bitte für ein hurensohn


    Einer außerhalb seines Filterbubble-Mikrokosmos, der in keinem neutralen Nachrichtenmedium eine "Verharmlosung von Linksextremismus" feststellen kann. Liefer mal deine Begründungen dafür und nicht nur hohle Phrasen wie "Wer das nicht checkt, ist ein Hurensohn", du wertloses Stück Internetabfall.

  • was bist du denn bitte für ein hurensohn


    Die Frage ist eher was du fürn ignoranter Trottel bist, dass du dich in deinem Urteilsvermögen von dem aktuellen Medienhagel so einlullen lässt.


    Hamburg ist ne Antifa-Hochburg + haufenweise angereiste Leute aus dem In- und Ausland... setzt man das mal in Relation und lässt sich nicht grad von Bildern von brennden Autos in Endzeitstimmung bringen, dann ist die Erkenntnis, dass es in Deutschland/EU/Welt schlimmere Probleme gibt durchaus zulässig.


    Trotzdem natürlich trash was da einige Katastrophentouristen veranstalten... die sollen sich mal nen vernünftigeres Hobby suchen als Sachbeschädigung oder Cops zu nerven.

  • krass wie behindert manche leute sind
    "es gibt schlimmere probleme auf der welt" ja ach ne echt. es gibt immer etwas das noch schlimmer ist. darf man deshalb nicht trotzdem sagen wie bescheuert und gefährlich das ist, was die dort treiben oder was. andere personen zu verletzen und deren eigentum zu beschädigen (und das waren sicherlich nicht nur "dicke autos", wobei das natürlich auch überhaupt keine rechtfertigung wäre) ist halt einfach etwas das nicht okay ist und da hilft es auch nicht, das unter dem deckmantel der kapitalismuskritik zu machen. generell ist es doch so, dass diesen leuten jedes mittel recht ist, um ihre ansichten zu propagieren und dagegen muss man halt einfach vorgehen, sonst nix.

  • Auch in Hamburg ist niemand nur gut oder nur böse.


    Es gibt genügend Leute in Hamburg, die einfach nur Krawall machen wollen, aber das rechtfertigt auch nicht diverse gewaltsame Räumungen und unangemessene Protestverbote. Wären die gleichen Bilder in der Türkei gedreht, dann würde man wieder von einem Unrechtsstaat bzw. einer Diktatur reden.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Wären die gleichen Bilder in der Türkei gedreht, dann würde man wieder von einem Unrechtsstaat bzw. einer Diktatur reden.


    Und das auch zu Recht. 20.000 eingesetzte Polizisten sollten jeden überraschen - das ist eine ganze Armee. Man kann über die Wirksamkeit von Demos streiten, aber bisher wurden sie zumindest formal als demokratisches Mittel anerkannt. Dass man heute zunehmend versucht, sie (auch räumlich) zu verdrängen, ist eine beunruhigende Entwicklung. Solche Repressionen hinken selbst hinter unseren (also deutschen, westlichen,...) Standards hinterher.

  • was bist du denn bitte für ein hurensohn


    Genug Fernsehen für heute, Cj. Aber Dämonisierung ist natürlich der größte Spaß wenn man mit 'nem falschen Dilemma trollt. "Verharmlosung von Linksextremismus", komm schon.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • wenn man in venezuela gegen den sozialismus demonstriert und von den dortigen sicherheitskräften auf die fresse bekommt, ist man dann faschist?


    Wenn man ein Gleichnis mit unzureichenden Prämissen aufstellt, welche Ursachen und Setting der Prämissen nicht im entferntesten berücksichtigt, ist man dann ein Idiot und/oder Arsch?
    Die Antwort ist ja.


    Cj kann doch nebenbei grad nur im Trollingmodus sein, oder?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wie beruhigend, dass man auf dem Video auf Seite 23 sehen kann, dass auch die Polizei sich an das, von denen Gestern geforderte, Vermummungsverbot hält. Die seit Jahren geforderte Kennzeichnungspflicht für Polizisten ist da ja schon fast überflüssig, wenn man die Augen sehen kann und damit im Nachhinein jede im Einsatz begangene Straftat verfolgen kann.

  • Wenn man ein Gleichnis mit unzureichenden Prämissen aufstellt, welche Ursachen und Setting der Prämissen nicht im entferntesten berücksichtigt, ist man dann ein Idiot und/oder Arsch?
    Die Antwort ist ja.


    proteste dürfen nicht verglichen werden, schon gar nicht in den gesellschaftswissenschaften, denn die machen ja nichts anderes ausser vergleichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!