1. Bundesliga - 2014/2015

  • Westermann gesperrt...wie einfach alles für Hamburg läuft :(


    beim ksy dafür peitz gesperrt der nen enormen anteil an der guten defensivarbeit hat. gleicht sich mmn also wieder aus

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Rückspiel geht locker 2:2 aus

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • beim ksy dafür peitz gesperrt der nen enormen anteil an der guten defensivarbeit hat. gleicht sich mmn also wieder aus


    eigentlich überhaupt nicht.
    HSV kann mit nem ordentlichen RV und nem ordentlichen DM spielen und KSC muss seinen besten DM draußen lassen


    edit: oder das was kuhru gesagt hat

  • Ahahah Labbadia im Interview, göttlich wie er sich da rausredet

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • 1. Tor kann man nicht verhindern, Zitat "Was soll Marcelo denn da machen?",
    Auf die Frage, wiese der HSV denn wieder so schlecht gespielt hat (sinngemäß) lobt er den KSC in den Himmel und meint "Wir sind nunmal kein Bayern München


    Er kann halt offensichtlich nicht zugeben, dass seine Mannschaft in der ersten Hälfte einfach scheiße gespielt hat.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • das was hamburg da zeigt, spielen sie schon das ganze jahr. und dafür musste ein team wie freiburg direkt runter :(


    übertreib mal nicht. Klar, die haben gestern schlecht gespielt. Wenn man das ganze Jahr betrachtet war das untermstrich auch sehr bescheiden (bei Freiburg aber genauso). Aber es gab HSV spiele die ein deutlich attraktiveres Leistungsniveau hatten. Soll nicht heißen das der HSV besser ist als viele zu wissen meinen, denn das ist er nicht, aber man muss ihn auch nicht noch schlechter reden. Und Freiburg hat es selbst verkackt. betrachtet man die letzten 5 Spiele hat Freiburg unglaubliche 5 Punkte geholt. HSV dagegen 10.

  • freiburg hat die ganze saison über aber viel kampfgeist gezeigt. etwas was dem hsv bis auf einzelne ausnahmen komplett abgeht. die sind halt von der individuellen klasse her nicht so gut besetzt gewesen, bis auf bürki, schmid, darida und mehmedi, wobei die beiden letzteren auch nicht an die leistungen der vorsaison anknüpfen konnten. dazu halt noch petersen. der rest eher unterdurchschnittlich. dazu sehr oft viel pech gehabt, während der hsv halt auch sehr mit glück zugeschüttet wurde, man vergleiche mal den letzten direkten vergleich. letzte saison mit 27 pkt die klasse gehalten - das hätte dieses jahr mit abstand nicht gereicht. dieses jahr ganze 25 tore in 34 spielen. ein alex meier, der zum schluss auch noch ausgefallen ist, hat fast so viele tore gemacht. stieber mit 6 scorerpunkten topscorer...das sagt doch schon alles.


    freiburg hätte über die gesamte saison den klassenerhalt einfach mehr verdient gehabt als der hsv. hoffen wir einfach, dass der ksc am montag hamburg den gnadenstoß verpasst.

  • Naja, ist schon richtig was du schreibst. Ich hätte mir auch jemanden anderes vorstellen können der mit Paderborn absteigt. Aber dem HSV vorzuhalten er hätte nicht gekämpft ist auch falsch. Es gab genügend spiele in denen der HSV gekämpft hat, teilweise auch für einen HSV Fan mit zu harten mitteln, um dann durch individuelle Fehler die punkte herzuschenken. Und dann gabs die Spiele wo nichts, aber auch überhaupt nichts funktionierte. Da hätte man auch 11 Leute aus einem beliebigen Fanblock aufstellen können. Das sind übrigens die Spiele die Medial die größte Aufmerksamkeit genießen.


    Offensiv war das eine Katastrophe, das will ich gar nicht schön reden. Kann ich auch nicht. Liegt aber nicht zuletzt an Verletzungen - Holtby und Diaz als Beispiel. Was im Mittelfeld geblieben ist, waren Spieler die keinen Angriff ordentlich einleiten konnten, von torchancen kreieren ganz zu schweigen. van der vaart klammer ich mal aus, war ohnehin der unnötigste Transfer.
    4 Trainer in einer Saison sind auch nicht sonderlich förderlich.


    Das der HSV den Abstieg verdient hätte streite ich gar nicht ab. Hätten andere aber auch verdient. Das der HSV die Chance Relegation verdient hat, aufgrund der letzten Spiele, interessiert aber wieder niemanden. "Positive" Nachrichten über den HSV versprechen zu wenig Klicks.

  • Ich seh auch nicht ganz, warum Freiburg, die die letzten vier Ligaspiele gegen Hamburg nicht gewinnen konnten, es mehr verdient hätte nicht direkt abzusteigen.


    Ja, Hamburg spielt recht scheiße zur Zeit, aber reicht ja anscheinend gegen Freiburg.

  • das der hsv die chance relegation verdient hat, aufgrund der letzten spiele, interessiert aber wieder niemanden. "positive" nachrichten über den hsv versprechen zu wenig klicks.



    lügenpresse lügenpresse

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich seh auch nicht ganz, warum Freiburg, die die letzten vier Ligaspiele gegen Hamburg nicht gewinnen konnten, es mehr verdient hätte nicht direkt abzusteigen.


    was hat der direkte vergleich denn damit zu tun? wie viele spiele konnte der bvb gegen den hsv nicht gewinnen?


    über die gesamte saison verteilt war freiburg meiner meinung nach besser, aber letztlich entscheiden eben die punkte.

  • was hat der direkte vergleich denn damit zu tun? wie viele spiele konnte der bvb gegen den hsv nicht gewinnen?


    über die gesamte saison verteilt war freiburg meiner meinung nach besser, aber letztlich entscheiden eben die punkte.


    Solche Sachen wie "meine Meinung nach waren sie besser" sind ja kompletter Schwachsinn.
    Sie haben weniger Punkte, sind deshalb schlechter, zumindest diese Saison.


    Freiburg hatte es ziemlich lange selbst in der Hand, nicht abzusteigen. Wenn man das dann verbockt, indem man es zum Beispiel nicht schafft, den HSV zu besiegen, dann hat man das eben so verdient.

  • Solche Sachen wie "meine Meinung nach waren sie besser" sind ja kompletter Schwachsinn.
    Sie haben weniger Punkte, sind deshalb schlechter, zumindest diese Saison.


    Freiburg hatte es ziemlich lange selbst in der Hand, nicht abzusteigen. Wenn man das dann verbockt, indem man es zum Beispiel nicht schafft, den HSV zu besiegen, dann hat man das eben so verdient.


    Freiburg war in der gesamten Saison einfach spielerisch besser. Es gab eine klare taktische Vorgabe und immer sehr viel Kampfgeist, leider fehlte es oft an der Individuellen Klasse und am Glück. Hamburg hingegen war oft nur ein Hühnerhaufen der entweder sich auseinanderen nehmen lies oder dem Gegner durch überbrutales geholze den Spaß am Spiel genommen hat und nur durch glückliche Einzelaktionen und das Pech der anderen sich in die Relegation gerettete (ausnahmen bestätigen die Regel). Nur mal so ein paar werte von Freiburg: von allen Vereinen die man letzten Spieltag noch hätten absteigen können die wenigsten Gegentore, das beste Torverhältnis (-11; der HSV -25 und damit das schlechteste), die wenigsten Niederlagen und dann die fehlentscheidungen gegen Frei- und für Hamburg in der Endphase der Saison. Ich mein ich kann es verstehen, dass man als Fan des HSV nicht sehen will aber sie waren auf die gesamte Spielzeit betrachtet die eindeutig schlechte Mannschaft die den Abstieg aus sportlicher Sicht eher verdient gehabt hätte (und das war letzte saison übrigens auch schon so). Dass Fußball kein Leistungsgerechter Sport ist sollte mittlerweile bekannt sein und dass ergebnisse unter anderem durch falsche Schiedsrichterentscheidungen verfälscht werde auch, sich jetzt damit zu verteidigen "Ja sie haben weniger Punkte also haben sie es auch verdient" ist ziemlicher Schwachsinn.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Freiburg war in der gesamten Saison einfach spielerisch besser. Es gab eine klare taktische Vorgabe und immer sehr viel Kampfgeist, leider fehlte es oft an der Individuellen Klasse und am Glück. Hamburg hingegen war oft nur ein Hühnerhaufen der entweder sich auseinanderen nehmen lies oder dem Gegner durch überbrutales geholze den Spaß am Spiel genommen hat und nur durch glückliche Einzelaktionen und das Pech der anderen sich in die Relegation gerettete (ausnahmen bestätigen die Regel). Nur mal so ein paar werte von Freiburg: von allen Vereinen die man letzten Spieltag noch hätten absteigen können die wenigsten Gegentore, das beste Torverhältnis (-11; der HSV -25 und damit das schlechteste), die wenigsten Niederlagen und dann die fehlentscheidungen gegen Frei- und für Hamburg in der Endphase der Saison. Ich mein ich kann es verstehen, dass man als Fan des HSV nicht sehen will aber sie waren auf die gesamte Spielzeit betrachtet die eindeutig schlechte Mannschaft die den Abstieg aus sportlicher Sicht eher verdient gehabt hätte (und das war letzte saison übrigens auch schon so). Dass Fußball kein Leistungsgerechter Sport ist sollte mittlerweile bekannt sein und dass ergebnisse unter anderem durch falsche Schiedsrichterentscheidungen verfälscht werde auch, sich jetzt damit zu verteidigen "Ja sie haben weniger Punkte also haben sie es auch verdient" ist ziemlicher Schwachsinn.


    Ich versteh gewissermaßen was du sagen willst, aber mir geht das allgemeine "unverdient" auf den Sack, nicht nur bezogen auf den HSV, der jetzt einfach als Beispiel dienen sollte.


    edit: Auch das mit dem Glück ist mehr oder weniger Schwachsinn. Wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht ist das einfach Unvermögen und kein Pech (allgemeines Beispiel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!