Wahl-O-Mat zur Europawahl

  • Zitat

    Original von Izz
    voll die philosophie geht ma alle die partei wählen


    Genau das! Warum ungültig wählen, wenn man auch Die Partei wählen kann?
    Bei mir auch ganz vorne!

  • Zitat

    Original von Pasiek
    Die Partei is mal geil drauf haha:D


    MLPD noch viel witziger. Unterhaltung auf höchstem Niveau von der ersten bis zur letzten Frage

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    MLPD noch viel witziger. Unterhaltung auf höchstem Niveau von der ersten bis zur letzten Frage


    wieso das? ich kann selbstverständlich nicht jeder position der mlpd zustimmen, aber die mehrheit der antworten ist doch vertretbar und in der position der mlpd als revolutionär-marxistische gemeinschaft begründet?


    e: soll nicht heißen, dass ich die mlpd mag. aber die antworten sind in ordnung, finde ich

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    wieso das? ich kann selbstverständlich nicht jeder position der mlpd zustimmen, aber die mehrheit der antworten ist doch vertretbar?


    Ich finde es einfach unterhaltsam, wie sie bei Fragen aus fast jedem Bereich Kritik an unserem System üben. Beispielsweise in der ersten Frage "Soll der Euro unsere Währung bleiben", sagen sie ja, dass Euro oder DM beides Volkswährungen sind, und es somit egal ist, in welcher Währung "wir abgezockt und verarscht werden". Finde das halt einfach zu pauschalisiert.
    Liegt aber auch daran, dass ich durch diverse Aufmärsche in Köln von denen eh schon ein relativ schlechtes Bild von der MLPD habe und deshalb wohl auch nicht ganz objektiv bin

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Naja inhaltlich weicht man nun auch in jedem Punkt vollkommen vom System ab. Da ist Kritik schon legitim. Die MLPD ist trotzdem zumindest sehr fragwürdig, weil sie unter den Mitgliedern gerade auch in München z.T sektenartige Strukturen aufbauen (generell Druck auf Mitglieder, Kontrolle der Mitglieder und tatsächlich auch schwieriger Ausstieg) Und das ist natürlich schon extrem behindert

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    wieso das? ich kann selbstverständlich nicht jeder position der mlpd zustimmen, aber die mehrheit der antworten ist doch vertretbar und in der position der mlpd als revolutionär-marxistische gemeinschaft begründet?


    e: soll nicht heißen, dass ich die mlpd mag. aber die antworten sind in ordnung, finde ich


    Zumindest die Begründungen der Antworten im Wahlomat von der MLPD sind doch schon teilweise lächerlich. Meistens nur irgendwelche Einzeiler die besagen, dass das System und Kapitalismus scheiße ist und das wars. Man kann ja ruhig der Meinung sein, dass die EU und unser komplettes System schrecklich ist, aber so klingt das eher wie ein bockiges Kind.
    Allein schon die Bezeichnung der EU als "Imperlistisches Bündnis, dessen Stärkung und Ausweitung reaktionär ist" ist doch schon höchst fragwürdig.

  • wahl-o-mat ist super. endlich kein mühseliges und langes auseinandersetzen mit den parteien. einfach das ding machen und zack weiß ich was ich wählen muss :]


    dieses mal dann die linke

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Zumindest die Begründungen der Antworten im Wahlomat von der MLPD sind doch schon teilweise lächerlich. Meistens nur irgendwelche Einzeiler die besagen, dass das System und Kapitalismus scheiße ist und das wars. Man kann ja ruhig der Meinung sein, dass die EU und unser komplettes System schrecklich ist, aber so klingt das eher wie ein bockiges Kind.
    Allein schon die Bezeichnung der EU als "Imperlistisches Bündnis, dessen Stärkung und Ausweitung reaktionär ist" ist doch schon höchst fragwürdig.


    Is bissl populistisch aber nicht falsch. Ist derzeit so ziemlich jedes Bündnis an Staaten sofern relevant. Die UNO z.B. ist hauptsächlich nur da, würd ich also nich als imperialistisch bezeichnen. Nicht wirklich ;)


    Was den Wal-O-Maten angeht: Is politisch relativ oberflächlich gehalten, sowohl im Ergebnis als auch in den Fragestellungen. Is zudem n stark geeignetes Instrument um politische Tendenzen der jeweiligen IP Adresse (also Benutzer/Bekannter des Nutzers auszuerten und zu speichern. Aber wie schon richtig gesagt wurde: Für Politikverdrossene n netter Einstieg

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wollte zu Langzeitstudent noch was schreiben aber Kuhru macht sowas immer viel schneller. Ich bin im Übrigen kein Anarchist, anarchistische Gruppierungen sind in ihrer politischen Praxis immer soweit entfernt davon die bürgerliche Hegemonie zu brechen, und eine proletarische zu etablieren, dass sie wohl nie zu einer tatsächlichen Bewusstseinsänderung beitragen werden. Dazu gehört auch das Nicht - Wählen bzw. ungültig wählen, da die Parteien maßgeblich an der Hegemoniebildung mitwirken.


    Ansonsten so generell zur MLPD, weil offensichtlich noch niemand von euch mit diesen Wahnsinnigen etwas zu tun hatte: Das sind knallharte Maoisten, bezeichnen die Kulturrevolution als eine der größten proletarischen Errungenschaften, die DDR als revisionistisch und machen die revisionistische Entwicklung der UdSSR allein an der Geheimrede Chruschtschows gegen Stalin und seiner Person selbst fest usw. Die sind halt alles nur nicht marxistisch ( man betrachte nur mal die "historisch - materialistische" Betrachtungsweise zur UdSSR) und da liegt auch der Grund, dass niemand außer anderen Politsekten mit denen arbeitet.

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Is bissl populistisch aber nicht falsch. Ist derzeit so ziemlich jedes Bündnis an Staaten sofern relevant. Die UNO z.B. ist hauptsächlich nur da, würd ich also nich als imperialistisch bezeichnen. Nicht wirklich ;)


    In der EU stehen die einzelnen Mitglieder zumindest formell ziemlich gleichberechtgt gegenüber und zudem schließen sie sich im Zuge einer freien Entscheidung dem Staatenverbund an. Hier unterwirft nicht ein übergeordneter Staat viele kleine Staaten, sondern die gemeinsam handelnden Mitgliedstaaten schließen sich eben zu einem Staatenverbund. Zwar strebt die EU durchaus die Ausweitung ihres Gebiets und Einflusses an, aber ansonsten hat die EU mit dem was ich unter Imperialismus verstehe nichts zu tun.
    Und die Ausweitung eines Bündnisses, das sich u.a. das Ziel gesetzt hat auf dem Kontinent wo es die grausamsten Kriege gab endlich mal Frieden und Eintracht zu schaffen als grundsätzlich reaktionär zu bezeichnen, ist doch auch bullshit.
    Führt hier zwar eig so weit, aber ich wolte das nicht unkommentiert lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!