Afd wird immer rechter

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Ich mein, durch den Ausstieg könnte das ganze System "Euro" zusammenbrechen. Können wir das wirklich verantworten?


    Genau das ist doch einer der Hauptkritikpunkte bzw. einer der Gründe die dazu führt, manche Länder tragen den Euro und manche sind halt einfach nur da.


    Es würde zB keine Sau großartig euromäßig interessieren wenn irgendein Südostland aussteigen würde.


    edit:
    Nicht dass hier der Eindruck entsteht ich würde einen Euroausstieg gutheißen, ich vertrete aber auch die Meinung dass man diese Europasache kritisch sehen sollte und nationele Interessen eher stärken sollte als irgendein Wunschkonstrukt.

  • Zitat

    Original von DGSP
    Was ist denn Kritik an Gleichberectigung von Frauen, Muslimen und Homosexuellen?


    Zitat

    Die Gleichberechtigung der Geschlechter unter Anerkennung ihrer unterschiedlichen Identitäten, sozialen Rollen und Lebenssituationen werden unterstützt. Ein sogenanntes „Gender Mainstreaming", das auf eine Aufhebung der Geschlechteridentitäten zielt, wird abgelehnt. Entsprechende finanzielle Förderungen zur Gleichstellung sind ebenso einzustellen wie etwaige Bestrebungen der EU, den Mitgliedsstaaten eine solche Politik „aufzuzwingen".


    Deshalb wird die Offenlegung aller bislang zur Durchsetzung von angeblichen Gleichstellungsvorhaben geflossenen Gelder der EU unterstützt. In der Privatwirtschaft wie im Öffentlichen Dienst müsse bei Stellenbesetzungen im Grundsatz die Qualifikation und nicht das Geschlecht den Ausschlag für eine Arbeitsstelle geben. Chancengleichheit für Frau und Mann auf allen gesellschaftlichen Feldern solle unterstützt werden. Das einzufordernede Ziel der Politik müsse es sein, deshalb Quotenregelungen und einzelfallbezogene Vorschriften zu erlassen. Behinderte Mitbürger und ihre pflegenden Angehörigen sollen bei gleicher Qualifikation beruflich bevorzugt werden, denn ihnen stehe in besonderem Maße der Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft zu.


    Qualle
    ?(


    E: zum euro ding
    wollte die nicht einen geordneten ausstieg der verschuldeten ländern wie z.b. griechenland, spanien und portugal?
    oder nord/süd euro?
    der ausstieg von deutschland wäre der letzte ausweg wenn ich das richtig in erinnerung hab.
    länger nicht mehr mit beschäftigt, korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • Zitat

    Original von cj96


    die afd verwehrt ehemaligen mitgliedern von der npd die mitgliedschaft, aber egal. zu den anderen dingen hätte ich gerne quellen, vor allem zur gleichberechtigung.


    und das seit? Doch nicht etwas seit die Medien das Ganze thematisiert haben :O
    Gleichberechtigung ist zurzeit recht groß in der Diskussion, sollte eigentlich bekannt sein, wenn man über darüber diskutiert. Ansonsten google. Die ganzen Asyldinge wurden im Wahlkampf thematisiert --> YouTube und google. Jugend --> Startpost


    Ich kann dir auch paar aida Artikel geben, das wird aber wohl komischerweise nicht als objektiv anerkannt werden :D


    Freako: Und selbst in deiner wikipedia-Quelle zeigt worauf ich hinaus will. Die Schwulen-Dinge kamen von paar hohen Leuten in der Partei, die anderen stehen in deiner Quelle

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Problematisch finde ich hier besonders diesen politischen Egoismus. Dem Ausstieg aus der EU würde wohl ein Kollaps der kritischen Länder folgen. Ich mein, durch den Ausstieg könnte das ganze System "Euro" zusammenbrechen. Können wir das wirklich verantworten? Wie würde Deutschland denn dann dastehen? Wollen wir es uns schon wieder mit den anderen Ländern verscherzen?


    die wollen, dass zuerst die (kritischen) südländer ausscheiden und nicht deutschland und auch einen schuldenschnitt für zb griechenland. ob das deren lage verbessern würde, weiß ich natürlich nicht, gibt aber viele finanzexperten, die das auch so sehen. der euro sei ihrer meinung nach "zu stark" für die betroffenen länder.
    man muss halt auch sehen, dass der euro auch schon sehr viel zwietracht sät (merkelvergleiche mit hitler in griechenland). keine ahnung, ob das durch nen ausstieg der länder besser oder schlimmer werden würde. aber man muss das ganze eben mal auch von ner anderen seite betrachten.

  • Zitat

    Die AfD fordert eine Auflösung, zumindest aber eine vollständige währungspolitische Neuordnung des Euro Währungsgebietes. Als erster Schritt muss dazu jedem Land das Recht eingeräumt werden, die Eurozone zu verlassen, ohne aus der EU auszuscheiden. Davon sollten die Länder Gebrauch machen, die die Bedingungen der Währungsunion nicht erfüllen können oder wollen. Andernfalls sollten die stabilitätsorientierten Euroländer unter sich ein kleineres, am Maastricht Vertrag angelehntes Währungssystem bilden.


    Auszug aus dem originalen Wahlprogramm zur EW.
    "das recht eingeräumt werden die Eurozone zu verlassen". In Kombination mit den nachfolgenden Sätzen heißt das nichts anderes als dass die schwachen Länder austreten sollen und die starken Länder (sind ja auch nicht mehr viele) ein eigenes Währungssystem bilden sollen. Äußerst bedenklich der Vorschlag wie ich finde

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • worauf willst du denn hinaus dgsp.
    in wikipedia hab ich bisher nur sachen gelesen die dir wiedersprechen.


    Zitat

    AfD Berlin, Juni 2013: Auf dem schwul-lesbischen Motzstrassenfest erhält die Alternative für Deutschland viel Zuspruch


    google liefert mir keine ergebnisse wenn ich nach anti schwulen gerede suche. hilf mir auf die sprünge.

  • Zitat

    Original von DGSP
    und das seit? Doch nicht etwas seit die Medien das Ganze thematisiert haben :O


    keine ahnung, das weiß ich wirklich nicht.
    mir fehlen immer noch quellen, sonst kann ich das nicht nachvollziehen, sorry.

  • Zitat

    Original von cj96


    die wollen, dass zuerst die (kritischen) südländer ausscheiden und nicht deutschland und auch einen schuldenschnitt für zb griechenland. ob das deren lage verbessern würde, weiß ich natürlich nicht, gibt aber viele finanzexperten, die das auch so sehen. der euro sei ihrer meinung nach "zu stark" für die betroffenen länder.
    man muss halt auch sehen, dass der euro auch schon sehr viel zwietracht sät (merkelvergleiche mit hitler in griechenland). keine ahnung, ob das durch nen ausstieg der länder besser oder schlimmer werden würde. aber man muss das ganze eben mal auch von ner anderen seite betrachten.


    Das ist wohl das Problem: Hab mich auch viel mit den Meinungen von Wirtschaftsexperten dazu beschäftigt, weil ich mich selbst jetzt nicht als Expertin ansehe. Daher ist es für uns wohl etwas schwerer, über Folgen zu spekulieren.
    Aber auch wen eben die "kritischen" Länder ausscheiden, sind "wir" doch dafür verantwortlich? Ich glaube das geht ganz stark in Richtung Isolations Politik. Wäre für Deutschland aber ziemlich gefährlich, meine ich.


    @Tecnik: Ich stimme dir auf jeden Fall zu und kann den Ärger der Bevölkerung auch völlig nachvollziehen. Schließlich leiden die Deutschen ja auch darunter. Hinzu kommt der Groll auf Deutschland in den Krisenländern. Klar, dass das hier zu Empörung führt.
    Aber "hängenlassen" kommt für mich nicht in Frage. Wichtig ist es doch, diese Länder so zu unterstützen, dass sie irgendwann in Zukunft ein stabiles Land sein können. Letztendlich hilft das Deutschland auf lange Sicht gesehen doch auch, oder?

  • Zitat

    Original von DGSP
    Ne, man braucht keine Medien um die AFD und alles Nahe des rechtsextremen Rands scheiße zu finden. Dafür hat man den Verstand.


    Liebe dafür - besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • und kann mir bitte mal einer erklären warum die denn rechtsEXTREM sein sollten? hab so viele fragen die mir keiner beantworten will. wie gesagt, länger nicht mit denen beschäftigt.
    mit quallen bitte.

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Auszug aus dem originalen Wahlprogramm zur EW.
    "das recht eingeräumt werden die Eurozone zu verlassen". In Kombination mit den nachfolgenden Sätzen heißt das nichts anderes als dass die schwachen Länder austreten sollen und die starken Länder (sind ja auch nicht mehr viele) ein eigenes Währungssystem bilden sollen. Äußerst bedenklich der Vorschlag wie ich finde


    wieso muss das denn unbedingt was schlimmes sein? also auch für die wirtschaftlich schwächeren länder.

  • Zitat

    Original von Freako~
    worauf willst du denn hinaus dgsp.
    in wikipedia hab ich bisher nur sachen gelesen die dir wiedersprechen.



    google liefert mir keine ergebnisse wenn ich nach anti schwulen gerede suche. hilf mir auf die sprünge.


    Keine Ahnung ob es darum geht.. aber vielleicht ist das hier gemeint?


    Quelle

  • Zitat

    Original von cj96


    keine ahnung, das weiß ich wirklich nicht.
    mir fehlen immer noch quellen, sonst kann ich das nicht nachvollziehen, sorry.


    http://www.faz.net/aktuell/afd…und-muslime-12837646.html


    Hier wird das Thema angeschnitten, das ist aber halt nur ein gewisser Teil der AfD und so nicht zu pauschalisieren.


    Zitat

    Original von Fräulein Fuchs


    Das ist wohl das Problem: Hab mich auch viel mit den Meinungen von Wirtschaftsexperten dazu beschäftigt, weil ich mich selbst jetzt nicht als Expertin ansehe. Daher ist es für uns wohl etwas schwerer, über Folgen zu spekulieren.
    Aber auch wen eben die "kritischen" Länder ausscheiden, sind "wir" doch dafür verantwortlich? Ich glaube das geht ganz stark in Richtung Isolations Politik. Wäre für Deutschland aber ziemlich gefährlich, meine ich.


    @Tecnik: Ich stimme dir auf jeden Fall zu und kann den Ärger der Bevölkerung auch völlig nachvollziehen. Schließlich leiden die Deutschen ja auch darunter. Hinzu kommt der Groll auf Deutschland in den Krisenländern. Klar, dass das hier zu Empörung führt.
    Aber "hängenlassen" kommt für mich nicht in Frage. Wichtig ist es doch, diese Länder so zu unterstützen, dass sie irgendwann in Zukunft ein stabiles Land sein können. Letztendlich hilft das Deutschland auf lange Sicht gesehen doch auch, oder?


    Stimme dir da absolut zu. Langfristig würde die Stabilisierung der Eurozone Deustchland wohl auch gut tun. Die Frage ist halt wie viel Geld dafür noch investiert werden muss

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Freako~
    und kann mir bitte mal einer erklären warum die denn rechtsEXTREM sein sollten? hab so viele fragen die mir keiner beantworten will. wie gesagt, länger nicht mit denen beschäftigt.
    mit quallen bitte.


    Als rechtsextrem würde ich die AfD niemals bezeichnen, will jetzt auch nicht durchscrollen, wer das hier getan hat. Aber sie sind rechtsoffen/-tolerant und betreiben fiese Polemik, die auch schon oft hetzerische Züge hat!

    "I'll probably never get the props i feel i ever deserve..."

  • Deutschland profitiert doch vom Euro. Aussteigen wäre daher einfach nur dämlich

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von Freako~
    das wort rechtsextrem wird mir einfach zu inflationär benutzt.
    rechts sind sie von mir aus irgendwo, aber rechtsextrem auf keinen fall.


    Das Ding bei der AfD ist dass sie ein Sammlebecken für so viele sind. Es befinden sich sicher Rechtsextreme in der Partei. Genauso wie erzkonservative bibeltreue Christen. Genauso wie ganz "normale" Mitglieder die keine extremen Tendenzen in welche Richtung auch immer aufweisen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    http://www.faz.net/aktuell/afd…und-muslime-12837646.html


    Hier wird das Thema angeschnitten, das ist aber halt nur ein gewisser Teil der AfD und so nicht zu pauschalisieren.


    eben. du sagst es ja praktisch selbst schon.
    artikel ist übrigens total lächerlich. überschrift passt in keinster weise zum text. in der afd gibts eben 'ne gruppe von konservativen christen, cool.
    das einzige, was ich hier bedenklich finde ist, dass die das muslimische recht auf einen bau von moscheen per volksabstimmung zur debatte stellen möchten. aber in meinen augen auch nichts dramatisches und repräsentiert eben nicht die gesamte partei.

  • Auch wenn ich die AfD bzw. lucke nicht mag,
    frage ich mich woher immer dieser krasse shitstorm zu der partei kommt ?


    Habe fachlich zu wenig Ahnung um die volkswirtschaftliche Situation der EU vernünftig einzuschätzen, allerdings überwiegt für mich der Friede und Freiheit innerhalb der EU den wirtschaftlichen Vorteilen. Deshalb bin ich auch für den zusammenhalt.


    Bildungspolitik sowie die Forderungen nach mehr direkten Wahlen gefallen mir beispielsweise.


    Ansonsten orientiert sich die AfD im rechten Spektrum der Politik. Mir kommt es so vor als wäre der Begriff "rechts" in der Masse so negativ verankert, dass es partout als schlecht abgewiesen wird. Dabei könnte ich über Punkte im Wahlprogramm jeder großen partei kotzen.


    Mir persönlich stößt die CSU mit Ihren Äußerungen vielmehr auf als die AfD.
    Vetternwirtschaft ^10 aber osteuropäische Bürger kicken wollen geht mal garnicht.

  • Zitat

    Original von dafetcha
    Ansonsten orientiert sich die AfD im rechten Spektrum der Politik. Mir kommt es so vor als wäre der Begriff "rechts" in der Masse so negativ verankert, dass es partout als schlecht abgewiesen wird.


    ist er auch. Hier im Forum vielleicht nicht so extrem, aber der Durchschnittsdeutsche verbindet mit dem Wort "rechts" zb etwas 10-mal schlechteres als mit dem Wort "links" - der Grund dafür bzw. die Assoziation der Leute ist aber auch ziemlich eindeutig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!