Beiträge von Kurt.

    Dirty Grandpa


    1/10


    Hab zwei mal geschmunzelt. Einer dieser Filme, wo man sich beim Schauen denkt: "Ach komm, so schlecht wie alle sagen ist der doch bestimmt auch wieder n.... ACH DU SCHEISSE!"
    Ich hab mir den auch wegen De Niro gegeben, der halt so ziemlich mein Lieblingsschauspieler ist. Furchtbar. Das kommt dabei raus wenn sich Drehbuchautoren denken, wenn man genug versauten Kram in einen Film packt kommt es garantiert gut an. Leider haben sie vergessen, den besagten versauten Kram lustig zu machen. Wenn der Film damit beginnt, dass Zac Efron seinen Opa beim Wichsen erwischt und der Opa dann sowas ruft wie "Ist die alte geil!" Soll man es dann an irgendeinem Punkt abkaufen, wenn der gleiche Charakter später irgendwelche Lebensratschläge erteilt? Boah, ich hab jede Sekunde dieses Films so gehasst. Schlimmer als "Get Hard" Anfang letzten Jahres.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das hierhin gehört oder unter Filme.. ich habs jetzt einfach mal hierhin gepostet....


    Jedenfalls ist ja in den letzten Tagen das Nachfolgeformat zur normalen Bluray rausgekommen, nämlich 4K-Bluray.. wenn man die Berichte zwischen den Zeilen liest hatte ich jedenfalls den Eindruck, die Hersteller a la Panasonic oder Samsung seien da nur so halbherzig dabeigewesen, weil sie wohl nicht damit gerechnet haben, dass das im Zeiten von Netflix & Google Play noch irgendwen juckt.. wie's aussieht haben sie sich da wohl getäuscht, anscheinend sind die Bestellzahlen weit über den Erwartungen..


    Na jedenfalls hatte ich auch überlegt umzusteigen aber bei 500 bzw. 800 Tacken für ein Gerät + 30 € pro Film bin ich natürlich etwas zögerlich. Deshalb meine Frage an alle: Hat irgendjemand mehr Ahnung als ich (das sowieso) und kann ne Prognose abgeben, also ob es sich vom Bild/Sound her lohnt im Vergleich zu Blurays, ob die Preise für die Geräte insbesondere so bleiben werden oder fallen könnten, und falls ja, wann rechnet ihr damit und um wieviel etc.
    Hat vielleicht irgendwer sogar schon Erfahrungen mit 4k-BR? Nach dem was ich gelesen habe, wohl nicht mit 4k-Streaming zu vergleichen, aber geschrieben wird natürlich immer viel^^ Meint ihr das neue Format wird sich überhaupt durchsetzen oder wird es ne Laserdisc 2.0?


    Bin gerade über alle Meinungen zum Thema dankbar :D


    Psycho 7/10 - Auch Klassiker, hat mich aber nicht so gecatcht. Da fand ich andere Hitchcock-Filme um einiges besser.


    Hab den letztens auch mal wieder gesehen. Sind von mir eigentlich 10 von 10, aber auf der DVD-Version die ich besitze hat sich irgendein schlechter Mensch wohl am Originalmaterial zu schaffen gemacht und dieses vergewaltigt. Keine Ahnung, was das soll. Manche Szenen sind ganz anders geschnitten, das Bildformat ist völlig anders, und scheinbar ist kein Mensch auf den Gedanken gekommen, dass sich Hitchcock damals etwas dabei gedacht haben könnte........ UNBEDINGT im Originalformat gucken, hat einen ganz anderen Zauber. Aber das muss ich den meisten hier wahrscheinlich nicht erzählen.

    Hab mir jetzt in den Semesterferien langsam mal alle Oscar-Contenders gegeben, ob man die Veranstaltung nun abfeiert oder eher nicht, man will ja auf dem Laufenden bleiben x)


    Na wie auch immer, so riesige Überraschungen sind jetzt nicht dabei. Die Allerbesten wie Birdman, Whiplash, Nightcrawler, GBH hatte ich alle vorher schon gesehen, deshalb passen die natürlich nicht zum Titel des Threads. Ganz nett war jedenfalls American Sniper. Man sollte sich dabei vor Augen halten, dass es ein SPIELFILM ist, keine Doku. Dann tut die politische Färbung auch keinem weh. Aus genau dem Grund kann man den Streifen natürlich auch richtig scheiße finden. Was aber so die Darstellung, Spannungsbögen, Dialoge, oder einfach auch die Story allgemein angeht, wurde da echt gute Arbeit geleistet. Und so langsam vergesse ich auch wirklich, dass ich den Cooper früher überhaupt nicht abkonnte, der hampelt nämlich die letzten 2-3 Jahre in einem guten Film nach dem anderen rum und liefert hier so gut ab wie noch nie, auch besser als in SLP. Außerdem, schön zu sehen, dass es Clint Eastwood nach dem ganzen Mittelmaß in den letzten 5 Jahren noch drauf hat.


    Ich gebe mal gute 7/10 Punkten, in meiner Top10 des Jahres wäre es jetzt nicht, aber auf jeden Fall richtig sehenswert. Wenn man Amerika natürlich nicht mag, wird man American Sniper natürlich auch hassen :D

    Kommentator vom ZDF toppt die Nicht-Kompetenz eines Steffen Simon, Tom Bartels oder Bela Rethy um Lichtjahre... der kommt mir so vor als hätte er seit WM 2010 keinen Länderspielfußball mehr gesehen.. vor allem nicht gesehen wie schlecht Südkorea schon im ersten Spiel war und dass Algerien eigentlich voll okay gespielt hat, wonach das jetzt gar nicht die Sensation ist zu der es jetzt gemacht wird

    Das Video so ne kleine Hommage an Christopher Nolan, oder?


    Ist auf jeden Fall nen fettes Brett, hab auch zugegebenermaßen länger nichts mehr von Capo gehört, sodass vor allem er mich echt krass überrascht... hammer

    Chile einfach mit konditionellen Problemen, so dumm das klingt. Viel zu viel investiert in der ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit haben bei Chile nur noch die Einwechselspieler was gerissen.


    In nem etwas moderateren Spielort gegen Spanien wird das schon.

    Zitat

    Original von Sweed
    Massa ist so ein spasst.


    Selten bei nem Formel 1-Rennen sonen Hass verspürt wie eben gegen Massa. Das letzte Mal war glaub ich als Raikönnen damals Sutil hinten drauf gefahren ist

    Wenn ich Tim Wiese sehe bekomme ich immer Lust Pulp Fiction zu gucken



    mal ganz im Ernst, sonderlich professionell hat er sich auch nicht verhalten. Aber wenn man die ganzen Drumherum, sein Auftreten und seine Patzer, bzw. all das was dann von den Medien als "Skandale" verkauft wurde, von ihm abzieht, war er schon ein solider Torwart, zumindest bis er nach Hoffenheim gegangen ist. Natürlich war er da letztendlich der Sündenbock, aber in den paar Spielen die er für Hoffe gemacht hat er eben nicht "alles weggefickt", sondern war gar nicht mal so gut. Unabhängig von der Abwehrleistung vor ihm.

    Di Maria wieder mal unfassbar stark und vor allem ausdauernd... und immer noch total underrated..


    Und naja der Matchplan von Simeone war einfach nicht auf 120 Minuten konzipiert, dafür war das vorher zu kraftaufwendig, schade, man hält ja immer mit den (vermeintlich) kleineren.






    cool dass jemand sagt dass ihn medialer Einfluss aufregt und im gleichen Atemzug zig Leute zitiert.


    Nennt man auch Third-Person-Effekt, und bevor jetzt irgendjemand blöd kommt, ja natürlich ist davon jeder betroffen, ich natürlich eingeschlossen.

    Zitat

    Original von Kontrovers
    Noah 4/10 und die auch nur für die Präsenz von Emma Watson.


    Find ich grausam gedreht, gespielt und verhunzt ne Basis, auf die man sehr geil hätte nen Film aufbauen können.


    Fand Emma Watson vom Schauspielerischen eigentlich eher schwach, dass er grausam gedreht wurde kann man jetzt auch echt nicht sagen.. aber Aronofsky hat schon einige Erwartungen, die man nach Requiem for a Dream, Wrestler und vor allem Black Swan haben durfte, enttäuscht, das ist klar.


    Hab grad Zurück in die Zukunft geschaut, das erste Mal auf Englisch. Und Scheiße, ja der ist auf Englisch noch locker um zwei Klassen besser. 9/10