Samy Deluxe: "Traum" (Video)

  • Ich kenne diese Tracks und ich höre sie teilweise bis heute. Ich habe aber akzeptiert dass sich seine Musik verändert hat und sehe in ihr neue Stärken.
    Dass er z.T. stark neben dem guten Geschmack lag (Bezüglich Stumm stimme ich mit dir zu 100% überein, Autotune etc.) leugne ich nicht.

    Wenn Kritik auf soliden Gründen basiert, sehe ich nicht einen einzigen Grund der mich stören sollte...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Was aber mit "Schwarz Weiß" begann und mit "Perlen vor die Säue" noch anstieg war eine derartige Hatewelle die er in diesem Ausmaß nicht verdient. Vorallem weil viele nur mit dem Strom schwimmen und sich nicht selbst eine Meinung bilden...


    Ein Beispiel gefällig? - "Hans Maulwurf" kann hier getrost als Standard Bewerter unter derzeitigen Samy Deluxe Tracks gelten.

  • Die Hook finde ich ziemlich cool eigentlich. Schöner Zyklus, poppiger Sound, find ich dick


    Flowlich finde ich's eigentlich auch ganz frisch, der Teil am Ende des letzten Parts ist ja schon fast ASAP-esque . Aber Samy vermiest mir seine Lieder mit seinen latent peinlichen Lyrics, seinem immer wieder gleichen Gelaber (blabla für die Ausländer zu deutsch, für Deutsche zu schwarz hab ich jetzt seit 2008 oder so in 4985745 Variationen von ihm gehört... "Trauma"-WP, "Ein Träumer der seine Träume träumt" - ohne scheiß das krieg ich Plaque, das sind einfach nur schlechte und dumme Lines) und zu guter letzt mit seinem angestaubten Humor

  • Zitat

    Original von Qwert
    Ist natürlich auch wieder wahr.


    Btw. das flasht mich grade richtig. Eine Diskussion auf r.in ohne Gepöbel bei der beide Seiten am Ende zufrieden sind. Danke :thumbup:


    Haha den Dank gebe ich gerne zurück :D
    Außnahmen müssen auch mal sein

  • Guter Track. Das Video finde ich sehr passend. Allerdings flasht mich Samy seit einigen Jahren echt kaum noch

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von furbikus
    :thumbup: :thumbup:


    Jo, ist ja okay, das Samy jetzt ein rappender Grönemeyer ist, aber so wie ers macht ist halt einfach nicht cool.


    Max Herre, Ferris MC, Eizi Eiz und co machen ja auch andere Musik als damals, aber bei denen kommt halt was besseres raus.

  • "über ice und über ketten kann ich leider nicht mehr sprechen, weil ich jetzt 30 bin ihr deppen, es geht um meine interessen" -Samy Deluxe, 2009


    ich persönlich bin jemand, der SEHR viele verschiedene Rapper hört und sich auf sehr viele verschiedene Richtungen einlässt und ich muss sagen, dass ich mich mit dem neuen Album recht gut anfreunden kann .. wobei ich auch jemand bin, der mit dem Herr Sorge Album was anfangen konnte .. einfach weil ich es von vorn herein nicht als "Samy Deluxe" Album gesehen habe, sondern als eigenes Projekt mit einer ganz eigenen Idee und einem eigenen Klang ... es regt sich bei Marsi ja auch keiner auf und sagt "ehh materia hör ma auf mit der gepitchten stimme"
    .. natürlich ist "Männlich" anders als schwarzweiss oder dis wo ich herkomm, aber er zieht sein Konzept durch und das muss man so respektieren! Und wenn ich songs wie "Klasse Klassiker", "Fantasie Part 1", "Liebe in der Discotheque", "Offenes Herz" oder auch "Traum" und vor allem die Bonus EP höre, dann machen die für mich den relativ schwachen Schluss des Albums mit "Schaukelstuhl", "Verbotene Früchte" und "Penis" wieder wett ..


    Im großen und ganzen gefallen mir die alten Sachen tendenziell auch besser .. dis wo ich herkomm ist und bleibt für mich sein geilstes Album ...


    Und wie Samy schon sagte .. "Leute woll'n mein' alten Scheiß? Kauft mein altes Album" .. er weiß, dass die Hate-welle immer größer wird aber er macht halt sein Ding und das worauf er Bock hat, wenn es EUCH nicht gefällt dann ist das ja in Ordnung aber Samy deswegen generell zu verteufeln bringt einfach nichts ..


  • Wie er erst auf kompetent und qualifiziert machen will

  • Zitat

    Original von DeeTunez
    Im großen und ganzen gefallen mir die alten Sachen tendenziell auch besser .. dis wo ich herkomm ist und bleibt für mich sein geilstes Album ...


    Und wie Samy schon sagte .. "Leute woll'n mein' alten Scheiß? Kauft mein altes Album" .. er weiß, dass die Hate-welle immer größer wird aber er macht halt sein Ding und das worauf er Bock hat, wenn es EUCH nicht gefällt dann ist das ja in Ordnung aber Samy deswegen generell zu verteufeln bringt einfach nichts ..


    Jo "die alten Sachen", "Dis is wo ich herkomm". Schon klar.


    Wenn man seine neuen Sachen scheiße findet hat das nichts mit Hate zutun. Bitte informier dich was Hate bedeutet werter VBT Mensch.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz



    Max Herre, Ferris MC, Eizi Eiz und co machen ja auch andere Musik als damals, aber bei denen kommt halt was besseres raus.


    Ferris MC ist doch Tonmann geworden, ums dem Typen von Viva zu zeigen oder?

  • hab hier im thread gelesen dass er vermögend, sogar "millionenschwer" (lol) sein soll, was glaubt ihr wieviel kohle hat jemand, der in der ersten singleauskopplung darüber weint, dass er fürchtet, seine miete nicht mehr zahlen zu können weil alle seinen shit nur saugen?

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    hab hier im thread gelesen dass er vermögend, sogar "millionenschwer" (lol) sein soll, was glaubt ihr wieviel kohle hat jemand, der in der ersten singleauskopplung darüber weint, dass er fürchtet, seine miete nicht mehr zahlen zu können weil alle seinen shit nur saugen?


    Dem geht's ganz gut, mach dir mal keine Sorgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!