Kollegah: "AKs im Wandschrank"

  • Zitat

    Original von Horrla
    Bin einfach kein Kollegah fan. Finde der trifft den Takt nicht richtig.


    Immer so ein angestrengter Flow und denkt es is übermäßig Dope


    kollegah bekannt dafür angestrengt zu flowen

  • Zitat

    Original von KingKaniGee
    Wie so oft weiss Kani mal wieder die Antwort auf alles.. das Problem ist das ihr an den Boss so hohe Erwartungen hat die er nicht erfüllen kann, wie soll sich ein Rapper steigern wenn er schon der beste ist? es gab bei Kollegah von anfang an nicht soviel Luft nach Oben.. ihr erwartet jedes Release das er einen Schritt nach vorne macht.. aber das ist ja so gut wie gar nicht mehr möglich..


    wohl wahr Homie, aber Flow und Stimmeinsatz könnten teilweise wirklich besser sein. Lyrisch und Humoristisch macht dem Felix aber kaum einer was vor ;)

  • Track ist nicht so meins.
    Aber die Videoästhetik ist richtig nice, bis auf die Moves vom Boss und seiner Entourage. Die sollten einfach stehen bleiben und grimmig in die Kamera schauen.

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    wohl wahr Homie, aber Flow und Stimmeinsatz könnten teilweise wirklich besser sein. Lyrisch und Humoristisch macht dem Felix aber kaum einer was vor ;)


    ich finde das kollegah hier mal echt gut variiert ..

  • Zitat

    Original von KingKaniGee
    Neben mir wirkt Charlie Harper wie Alice Schwarzer :thumbup: :thumbup:


    Man, hat´s mich bei der Line zerrissen, haha.


    Nach dem beschissenen Intro ist das ne gute Steigerung, habe wieder Hoffnung (Y)


    e. Instrumental ist superdope.

  • Zitat

    Original von Bazooka.
    Was habt ihr eigentlich alle?
    Das Lied ist verdammt geil , Flow Top , Video Top , Doubletime Top , Kollegah Top :thumbup:
    Find ich viel besser als Alpha


    Es ist auch nicht schlecht, vor allem was dem Flow anbelangt hast du Recht. Aber Kollegah will ja angeblich mit dem Album Savas vom Thron stoßen und sich als King of Rap in Deutschland etablieren. Bei diesen Ansprüchen muss er textlich mehr bringen. Aber Alpha war in dieser Hinsicht auch stärker.
    Verstehe auch nicht warum er es in einem Video als nächstes Zuhältertape ankündigt...

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Scroll hoch.


    Das Lied ist einfach nur Plastik.


    Gerade das will man doch von Kollegah hören Oder irre ich mich? Genau so waren doch auch seine Zh tapes.
    Ich könnte mir keine pseudo-deppen-sozialkritischen tracks von Ihm geben.


    Aber mann muss schon sagen, ich glaub Kollegah ist einer der einzigen rapper die sich in den jahren soo krass verändert haben , optisch als auch die reimskills, flow etc wenn ich mir so die alten videos und songs ansehe, hat ordentlich was zugelegt

  • Zitat

    Original von Bazooka.


    Gerade das will man doch von Kollegah hören Oder irre ich mich? Genau so waren doch auch seine Zh tapes.
    Ich könnte mir keine pseudo-deppen-sozialkritischen tracks von Ihm geben.


    Du vermischst grade so viele Sachen. Ein zwei Posts haben doch in diesem Thread perfekt dargelegt, warum dieser Track im Vergleich zu z.B. Alpha so abfällt. Niemand will Plastik hören, rat mal wieso Bossaura als sein schlechtestes Release gewertet wird. Tracks wie dieser hier oder damals Mondfinsternis treiben den ganzen 16-jährigen Technikflexerfans die Sabber ins Maul, sind aber dermaßen abgenutzt, dass wahre Fans an sowas keinen Gefallen mehr finden. Und nein, seine Zuhältertapes waren genau das Gegenteil von Plastik. Spontan fällt mir außer "Fick dein Fame" kein Track auf den ersten beiden Tapes ein, den ich in diese Kategorie schieben würde.


    Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass ZHT3 und Hoodtape seine besten Releases sind :)

  • Zitat

    Original von Bazooka.
    Gerade das will man doch von Kollegah hören Oder irre ich mich?


    Nein will man nicht.


    Zitat

    Original von Bazooka.
    Genau so waren doch auch seine Zh tapes.


    Nein waren sie nicht.


    Zitat

    Original von Bazooka.
    Ich könnte mir keine pseudo-deppen-sozialkritischen tracks von Ihm geben.


    Was sind Pseudo-Deppen?

  • Zitat

    Original von Harald
    ich werde kollegah erst respektieren wenn mir ein kollegah fan das hier erklärt:



    liegt daran dass die bruchhaften Stücke aufgefüllt werden, normalerweise würde die Schokolade nicht ihre ursprüngliche Höhe erreichen und das übergebliebene Stück müsste als Streifen die Höhe wieder auffüllen.
    Bin aber kein Kollegahfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!