Uli Hoeneß Prozess

  • Eine Gefängnisstrafe wird Uli Hoeneß sicherlich bekommen, Promibonus hin oder her. Bei so einem hohen Betrag ist es völlig egal wer du bist. Jetzt steht nur noch die frage im Raum ob seine Selbstanzeige anerkannt wird? Diese sich dann auch etwas strafmildernd auswirkt. Seine Karriere als Präsident bei Bayern ist hiermit auch erledigt, das wird Rummenigge übernehmen ganz sicher. Ich denke das Hoeneß zu 3 1/2 Jahren haft verurteilt wird. Nach dem urteilt wird eh Revision eingelegt. Dann zieht sich das nochmal hin und er hat noch ein Paar tage mehr in Freiheit. Darauf behaare ich Hoeneß wird in den Knast wandern.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Du behaarst auf Hoeneß?


    Breno macht einfach Ablösung wenn er wieder draußen ist. Bis dahin übernimmt Robert Hoyzer als Interimspräsident.


    viele Haare hat er nicht mehr, da kann man das schon mal machen :pat:

  • Ich schau mir den Livestream an, komm leider nicht mehr rechtzeitig :/


    Sind schon Wetten vorhanden? Ich hoffe mal er wird als Exempel ordentlich verknackt. Wenn er sein Geld an den anderen Bürgern verdient muss er eben auch seinen Anteil an die Gesellschaft zurückgeben, wer das nicht tut, muss bestraft werden.

  • Zitat

    Original von München-Ost-Recordz
    Eine Gefängnisstrafe wird Uli Hoeneß sicherlich bekommen, Promibonus hin oder her. Bei so einem hohen Betrag ist es völlig egal wer du bist. Jetzt steht nur noch die frage im Raum ob seine Selbstanzeige anerkannt wird?.


    Wenn die Selbstanzeige als gültig anerkannt wird, würde Hoeneß eben nicht ins Gefängnis wandern, da eine Selbstanzeige ja grade u.a. den Zweck hat den Täter zu entlasten.
    Fraglich ist vielmehr welche Bedeutung der Selbstanzeige zukommt, wenn sie nicht als gültig anerkannt wird, da man ja trotzdem zwischen Personen differenzieren sollten die zumindest versucht haben eine gültige Selbstanzeige abzugeben und Personen, die einfach so der Steuerhinterziehung überführt werden. Letztendlich war es ja trotzdem Hoeneß der das Verfahren ins Rollen gebracht hat. Denke eine Freiheitsstrafe unter 5 Jahren wäre angemessen.


    Wann wird das Urteil morgen vorrausichtlich bekannt gegeben ?

  • Zitat

    Original von Wermen
    morgen public viewing im olympiastadion zur urteilsverkündung. ist noch irgendwer von euch da?


    Der hat eh seinen Deal, sonst wäre nicht morgen schon Urteilsverkündung. 2 Jahre auf Bewährung ist mein Tipp inkl. Geldstrafe im Millionenbereich!

  • Zitat

    Original von Spiewak
    und wegen "guter-Führung" frühzeitig entlassen werden :hut:


    is doch standard
    hoeneß schuldet uns alle ein stier bier!
    ab in den knast mit dem spast...

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Zitat

    Original von Nereid


    Der hat eh seinen Deal, sonst wäre nicht morgen schon Urteilsverkündung. 2 Jahre auf Bewährung ist mein Tipp inkl. Geldstrafe im Millionenbereich!


    das lässt die rechtslage doch überhaupt nicht zu. also vorrausgesetzt, seine selbstanzeige wird nicht anerkannt. und davon gehe ich aus. der richter wird sich wohl kaum der rechtsbeugung strafbar machen.

  • ein uli hoeneß muss nicht ins gefängnis und wenn landet er im offenen vollzug in einer luxuriösen sondereinrichtung.

  • Zitat

    Original von Der Rudi




    Aber schön wie selbstgerecht hier alle sind, ihr seid alle tolle Menschen :chu:


    was laberst du wieder für einen unfug?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich schmeiß mal das Wort "Verjährung" in den Raum... 10 Jahre bei Vorsatz, 5 bei Leichtgertigkeit. Jetzt müsste man wissen, welche Beträge genau in welchen Zeiträumen angefallen sind (wären).

  • Zitat

    Original von djxcz
    Ich schmeiß mal das Wort "Verjährung" in den Raum... 10 Jahre bei Vorsatz, 5 bei Leichtgertigkeit. Jetzt müsste man wissen, welche Beträge genau in welchen Zeiträumen angefallen sind (wären).


    du musst dazu aber auch die neue auslegung der gesetzte innerhalb der letzten Jahre dazuschmeißen?


    soweit ich weiß, wurde das thema verjährung in zusammenhang mit 10jahren im letzten jahr sehr heftig angezogen.


    nlablablubb.... hab da nur ma kurz drüber geguckt gestern. Bei 5jahren wäre hoeneß ja sowieso aus dem schneider..`? aber diese 10jahresfrist denke ich.. hat schon doch ne relevante bedeutung in dem prozess > führt zur selbstanzeige.. etc pp


    wie gesagt.. hab da vorgestern auch erst drüber gelesen und fande, dass das schon nen entscheidenter faktor ist iwo. Selbstanzeige!? POSITIV für hoeneß
    Selbstanzeige, weil verjährungsfrist weiter hochgesetzt wurde?... angst?.. nichtmehr gaaanz so POSITIV herr hoeneß



    so oder so ähnlich.. denke ich

  • ach hier gibts ja auch schon ne wette drauf. vllt sollte man die schon schließen, wenn heute das urteil kommt, und nicht in 19 tagen??


    bewährungsstrafe wird kaum drin sein, aber die faktenlage ist auch so schräg.


    kann überhaupt nicht mehr beurteilen, was jetzt in der selbstanzeige enthalten sein soll und war nicht, angeblich wären das ja zig tausende dokumente, die dann eh noch nicht fertig gesichtet wären. sehr schwammig irgendwie


    ich rechne ja mit 4-5 jahren


  • "ich hab keine ahnung vom verfahren gebe aber trotzdem mal absolut behindert mein vermutetes strafmaß zum besten"

  • "ich gebe behinderte kommentare von mir weil ist ja rocky dann bin ich cool"


    nein.


    niemand kann beurteilen, was jetzt wirklich in der selbstanzeige drin ist und was nicht weil die medien auch sehr unterschiedlich berichten. verteidigung und staatsanwaltschaft widersprechen sich, es kommt auf das urteil des richters an. meine einschätzung basiert auf der interpretation von udo vetter (http://www.lawblog.de) und der analyse von gisela friedrichsen, eine sehr etablierte gerichtsreporterin die fürn spiegel arbeitet und ist somit wahrscheinlich fundierter als alles was du hier beigetragen hast, du pfeiffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!