VBT Splash!-Edition 2014 Achtelfinale: ME-L Techrap & MoooN vs. Brave New World

  • Zitat

    Original von grünfläche


    Also als erstes Mal ist es eine Frage, und vielleicht ist ja der ein oder andere schon auf die Idee gekommen worauf ich hinaus will.
    Wenn es ein Crew Battle sein soll da haben BNW fast 50% Angriffsfläche verschenkt in dem sie sich nahezu ausschließlich auf Mel als Gegner konzentrieren, warum das so ist kann man nur mutmaßen.


    Ich denk, da hast du nicht ganz Unrecht. MoooN wird halt vorgehalten, dass er mit ME-L in ner Crew ist, aber sooo viel mehr kommt da in der Tat nicht gegen ihn. Am Ende kommt er ziemlich schadlos aus der ganzen Sache raus.


    e: Noch mal drüber gehört. Ansonsten heißt es noch, dass MoooN witzige Texte hat und nicht gut rappt... nicht mal irgendwie als Punch verpackt, sondern einfach so mal so erwähnt. Denke ehrlich gesagt nicht, dass er damit besonders hart getroffen ist.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Ich denk, da hast du nicht ganz Unrecht. MoooN wird halt vorgehalten, dass er mit ME-L in ner Crew ist, aber sooo viel mehr kommt da in der Tat nicht gegen ihn. Am Ende kommt er ziemlich schadlos aus der ganzen Sache raus.


    Andersrum haben Me-l und MoooN auch ihre ganze Runde um BlaDesa aufgebaut. Sie haben quasi ein Drittel der Crew "demaskiert". Finde auch, dass MoooN ein paar mehr Punches gegen sich verdient hätte, aber hier geht das so'n bisschen in beide Richtungen.

  • Zitat

    Original von Probiotikk
    Zurück zum Battle,denke,dass die Splashmag-Juroren
    für BNW stimmen könnten,weil Spliff im Interview auf
    der Seite gesagt hat,dass Bladesa sein schwierigster Gegner war...


    Versteh die zusammenhänge nicht. Erklärung pls

    Sündige vor Gott, breche das Inzest-Tabu
    denn HipHop macht uns zu Brüdern - und ich ficke deine Crew"

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Andersrum haben Me-l und MoooN auch ihre ganze Runde um BlaDesa aufgebaut. Sie haben quasi ein Drittel der Crew "demaskiert". Finde auch, dass MoooN ein paar mehr Punches gegen sich verdient hätte, aber hier geht das so'n bisschen in beide Richtungen.


    Joa, haste auch Recht... wobei ich das noch eher verstehen kann, weil ich von den anderen BNWlern ehrlich gesagt bis zu diesem Turnier auch noch nix gehört hatte und BlaDesa mir da mit recht deutlichem Abstand der beste zu sein scheint. Bei ME-L und MoooN ist das andersrum, da hat für mich bisher ganz klar MoooN die Hosen an, weshalb es ein bisschen unglücklich kommt, ihn weitgehend unversehrt zu lassen.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Mel und Mooon haben ca. 4 Lines gegen Kayeah und neunfünf, nur mal so am Rande.


    Das sind ja auch Mel und Mooon, die dürfen das. Mooon darf sogar verdient gegen Punch Aroganz verlieren und im nächsten Jahr trotzdem ins 16tel kommen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • war aber klar, dass das so kommt.
    Über BlaDesa gibt´s im VBT mehr zu sagen als über Kaputtmacher und neunfünf, weil BlaDesa schon zweimal teilgenommen hat.
    Mel war hingegen für BNW das einfachere Ziel, weil er weiter gekommen ist und aufgrund dessen, was er über BlaDesa im Finale gesagt hat. Diese Zeilen von wegen hier hast du dein Freilos waren komplett vorhersehbar, das die kommen wusste jeder. Treffen aber auch sehr gut, weil das damals schon ziemlich peinliches Gelaber war, nur um iwie lustig zu sein oder weil ihm sonst nichts einfiel.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Mooon darf sogar nicht gut rappen und es wird ihm nicht attestiert.


    Naja, ich würd mal sagen, richtige Technik-Weltmeister suchen sich in diesem Battle vergebens. Da kommen alle eher über Text und/oder Style. Technische Rückstände kann ich da bei MoooN im Vergleich zum Rest ehrlich gesagt nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Joa, haste auch Recht... wobei ich das noch eher verstehen kann, weil ich von den anderen BNWlern ehrlich gesagt bis zu diesem Turnier auch noch nix gehört hatte und BlaDesa mir da mit recht deutlichem Abstand der beste zu sein scheint. Bei ME-L und MoooN ist das andersrum, da hat für mich bisher ganz klar MoooN die Hosen an, weshalb es ein bisschen unglücklich kommt, ihn weitgehend unversehrt zu lassen.


    korrigiere: BlaDesa mit recht deutlichem Abstand der bekannteste in VBT-Kreisen

  • Zitat

    Original von GordonO


    Naja, ich würd mal sagen, richtige Technik-Weltmeister suchen sich in diesem Battle vergebens. Da kommen alle eher über Text und/oder Style. Technische Rückstände kann ich da bei MoooN im Vergleich zum Rest ehrlich gesagt nicht erkennen.



    Dann such mal weiter.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von I3ierRausch-
    korrigiere: BlaDesa mit recht deutlichem Abstand der bekannteste in VBT-Kreisen


    Da widersprech ich nicht. Mal gucken, wenn sie in dieser Runde weiter kommen sollten, gibts beim nächsten Mal ja schon ein bisschen mehr Material, mit dem die Gegner arbeiten könne.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Naja, ich würd mal sagen, richtige Technik-Weltmeister suchen sich in diesem Battle vergebens. Da kommen alle eher über Text und/oder Style. Technische Rückstände kann ich da bei MoooN im Vergleich zum Rest ehrlich gesagt nicht erkennen.


    Ist halt n Unterschied ob du einfach n Fick auf Technik gibst oder alle drei Zeilen n Flowfehler hast. Got it?

  • Zitat

    Original von ethantaylor
    Ist halt n Unterschied ob du einfach n Fick auf Technik gibst oder alle drei Zeilen n Flowfehler hast. Got it?


    Klar, nur hör ich da keine Flowfehler. Got it?

  • Zitat

    Original von GordonO
    Technische Rückstände kann ich da bei MoooN im Vergleich zum Rest ehrlich gesagt nicht erkennen.


    doch. technik ist ja nicht nur geschwindigkeit, mooon hat mmn da schon deutliche defizite. normalerweise macht er das über den text wett, aber hier... will mich nicht so recht überzeugen, auch mel nicht. find bnw deutlich stärker.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Naja, ich würd mal sagen, richtige Technik-Weltmeister suchen sich in diesem Battle vergebens. Da kommen alle eher über Text und/oder Style. Technische Rückstände kann ich da bei MoooN im Vergleich zum Rest ehrlich gesagt nicht erkennen.

    Sind schon ein paar Flowfehler seinerseits in der Runde, während Kaputtmacher, den ich vor dieser Runde gar nicht kannte, den Beat am besten meistert und ordentlich zerüflückt. 95 finde ich auch alles andere als unsicher und sehr variabel, aber seine Stimme harmoniert nicht so gut mit dem Beat.Mooon fällt da gegenüber den restlichen Teilnehmern dieses Battles schon recht deutlich ab. Aber hey, er ist ja immerhin lustig.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Sind schon ein paar Flowfehler seinerseits in der Runde, während Kaputtmacher, den ich vor dieser Runde gar nicht kannte, den Beat am besten meistert und ordentlich zerüflückt. 95 finde ich auch alles andere als unsicher und sehr variabel, aber seine Stimme harmoniert nicht so gut mit dem Beat.Mooon fällt da gegenüber den restlichen Teilnehmern dieses Battles schon recht deutlich ab. Aber hey, er ist ja immerhin lustig.


    Offensichtlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein. Für meine Ohren klingt das Ganze bei MoooN ziemlich angenehm und harmonisch auf dem Beat. Sicherlich in keiner Weise herausragend, was die Technik angeht, aber doch durch und durch solides Handwerk.


    Zitat

    Original von etanthylator
    Hast wohl keine Ahnung. Got it?


    War schön, mit dir zu reden. Got it?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!