Wm 2014

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    und merte ist deiner meinung nach schlechter weil?

    Mich würde eher mal interessieren, was Höwedes denn so viel schlechter als die anderen IV macht. Ich sage ja schließlich, dass wir 4 Weltklasse IV haben.

  • Zitat

    Original von eichel one

    Mich würde eher mal interessieren, was Höwedes denn so viel schlechter als die anderen IV macht. Ich sage ja schließlich, dass wir 4 Weltklasse IV haben.


    du weichst doch nicht etwa meiner Frage aus?
    ich persönlich finde Boa und Merte halt einfach deutlich robuster und allgemein geiler in den Zweikämpfen. Mein grundproblem mit Höwedes in der Startformation ist einfach, dass er verletzt war und nicht so im Wettkampfmode ist (ja ich weiß klingt scheiß und brauchst du mir jetzt nicht vorhalten).
    Wenn er die nächste saison verletzungsfrei durch spielt kann das ja schon wieder ganz anderes aussehen. aber momentan stehn boateng und Mertesacker auf Grund der Spielpraxis vor Höwedes.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    du weichst doch nicht etwa meiner Frage aus?
    ich persönlich finde Boa und Merte halt einfach deutlich robuster und allgemein geiler in den Zweikämpfen. Mein grundproblem mit Höwedes in der Startformation ist einfach, dass er verletzt war und nicht so im Wettkampfmode ist (ja ich weiß klingt scheiß und brauchst du mir jetzt nicht vorhalten).
    Wenn er die nächste saison verletzungsfrei durch spielt kann das ja schon wieder ganz anderes aussehen. aber momentan stehn boateng und Mertesacker auf Grund der Spielpraxis vor Höwedes.


    Bin halt in keiner Bringschuld, weil ich nicht sage, dass einer "lächerlich", "viel schlechter", oder ähnliches wäre.
    Robustheit auf jeden Fall n wichtiger Punkt. Nicht dass die Spieler in sich zusammenfallen, wenn Falcao durch sie durchrennen will. An Boateng prallt der ja einfach ab.


    Nur weil er ne Weile verletzt war, heißt das ja nicht, dass er kein Fußball mehr spielen kann. Der hatte ja keinen Bruch oder nen Kreuzbandriss, sondern ein paar Wochen Pause. Ist für mich kein Argument, da er u.A. mehr Spiele als bspw Khedira (der ja lustigerweise immer wieder gefordert wird) gemacht hat und halt nie krass an Masse verlor, weil er nie richtig lange ausfiel.


    edit: Diese Saison in der CL hat er Leistungen gebracht.

  • Zitat

    Original von foggilog
    ist schon ziemlich behindert von löw nicht mal das duo höwedes/hummels in nem testspiel oder ähnlichem zu testen. Hat bei der U21 super funktioniert damals

    Höwedes hat halt nicht das Standing von den anderen, weil er bei Schalke spielt. Damit will ich nicht sagen, dass Schalke übergangen werden o.Ä. (wobei das bei den Nominierungen in den U-Mannschaften und den Verbandswecheln künftiger Weltfußballer aus der besten Jugend Deutschlands schon krass ist), aber ähnlich starke Spieler stehen bei einem stärkeren Klub einfach in einem besseren Licht bzw glänzen leichter. Dafür müsste Hwöedes schon krass rausstechen, was neben Matip quasi unmöglich ist.

  • Zitat

    Original von crowdpleaser
    ich wäre dafür die wunderheilerin von diego costa dazu zu bringen von haacke wieder fit zu machen für die wm


    dann werden wir weltmeister


    Bester Beitrag auf ganz r.in, mit Abstand.

  • eichel one Ich habe auch nicht gesagt, dass Höwedes schlecht ist nur dass die anderen momentan einfach besser sind. Teils sicherlich auch durch die öffentliche Meinung beeinflusst, aber gerade Mertesacker habe ich sehr viel gesehen diese Saison.


    Höwedes hat von allen 4 IVs die wenigsten Spiele absolviert und durchschnittlich die wenigsten Befreiungsschläge pro Spiel zu verzeichnen. Zudem hat er durchschnittlich am wenigsten Pässe gespielt und die 2. schlechteste Passquote. Und er hat durchschnittlich am wenigsten Kopfballduelle gewonnen. (Muss nichts heißen aber das sind zumindest erstmal objektive Maßstäbe)


    Zu Mertesacker kann ich sagen, dass er in der vllt. stärksten Liga regelmäßig sehr starke Leistungen zeigt und von vielen Experten zu den besten IV dieser PL Saison gezählt wird. Er ist in London als Führungsspieler gewachsen und dieser FA Cup Titel könnte ihm einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Bei den Klatschen in der Liga gehörte Merte nicht zu den Hauptverantwortlichen.
    Außerdem müssten die 3 anderen IVs viel eingespielter sein in der Nati, weil Höwedes leider ohnehin selten ausprobiert wurde.

  • Höwedes hat die meisten Interceptions, lässt sich am seltensten ausspielen, blockt die meisten Torschüsse, verursacht weniger Turnover als Boateng und genauso viele wie Hummels.


    Dass er weniger Pässe als Boateng spielt, sollte klar sein. Bayern spielt zig Pässe mehr als Schalke und hat viel mehr Ballbesitz. Die Befreiungsschläge sind auch ziemlich irrelevant, weil Löw spielerische Lösungen und kurze Pässe will. Da war doch auch mal sowas mit Hummels, weil der eher lange Pässe spielt (weil er es auch kann).
    Bei den Pässen würd ich auch gerne mal die Wege der Pässe sehen. Bei Boateng gehen viele bestimmt einfach quer oder zurück, was ja auch normal ist, aber bei Bayerns hoher Ballzirkulation sollte das auch nochmal höher sein. Und selbst dafür ist seine Quote nicht besonders höher.


    In der CL hat Höwedes btw die zweitbeste Passquote und nochmal mehr Interceptions - also auf höherem Niveau.


    Die Spieler trennt statistisch aber obv nicht viel voneinander. Warum Hummels + Höwedes nie ne Chance bekam, werd ich aber weiterhin nicht verstehen. Glaube immer noch, dass die am besten harmonieren würden.

  • Was für Rettungsanker. Du gibst doch auch nur deine planlose, unsinnige Einschätzung zu den Spielern. Ich reagiere daraufhalt mit einem , sogar irgendwo sinnvollem, wichtigen Aspekt, den man aber genauso wenig beweisen kann.


    Aber wenn du dich besser fühlst, mach ich das mal wie du:
    Höwedes hat diese Saison schon ein paar Stufen erreicht, zu deren Treppen Boateng noch nicht hinaufgekommen ist.

  • Seit gefühlten 12 Seiten streitet ihr Euch darüber, wer der bessere Defensivspieler ist?! Ist das Euer Ernst? Ich wäre dafür, dass Ihr Euch darauf einigt, Euch nicht einig werden zu können.


    Für mich stehen hinten klar Boateng und Merte in der IV. Links und Rechts wirds schwer. Zumal Bender nun ausfällt und ich vermute, dass Löw Lahm auf der 6 Spielen lässt.


    Ich hoffe, das Trainerteam kann aus den ganzen Verletzungen noch das Maximum raus holen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!