Hilfe bei Text und Double reims

  • ich habs mir wie auch (fast) alle anderen selber beigebracht...
    sowas muss man alleine lernen, scheiß doch auf foren und sonstwas,
    machs einfach allein!
    wie die leute die am anfang stehen immer sofort doubletimen
    und die derbsten texte an start bringen wollen...
    mit etwas geduld läuft das, nach nem jahr wirst du merken das du
    besser geworden bist (ich machs seit 4 jahren und hab mir nirgendwo
    hilfe geholt)


    das wars von mir so

  • Also ich bin auch noch nich solang dabei, schreib aber schon seit 3 jahren texte.. (klingt zwar komisch) is aber so, un ich muss sagen, ich hab auch so angefangen.... ich such mal meinen ERSTEN Text raus und dann post ich ihn hier mal, denn jeder fängt doch mal klein an, oder will mir einer von euch erzähl er hat n mic in die hand genommen un schon hat er gespittet wie gregpipe etc. ??


    hauta...


    greeze p$yChO_nR_1 :smoke:

  • Zitat

    Original von pSyChO_nR_1
    Also ich bin auch noch nich solang dabei, schreib aber schon seit 3 jahren texte.. (klingt zwar komisch) is aber so, un ich muss sagen, ich hab auch so angefangen.... ich such mal meinen ERSTEN Text raus und dann post ich ihn hier mal, denn jeder fängt doch mal klein an, oder will mir einer von euch erzähl er hat n mic in die hand genommen un schon hat er gespittet wie gregpipe etc. ??


    hauta...


    greeze p$yChO_nR_1 :smoke:


    Wie Gregpipe?!
    Alter, mein erster Text war n perfekter Doubletime, keine Reime unter 5-silbig, alles in 7 min geschrieben :king:


    Ne, mal im Ernst:
    Ich konnte Texte schreiben einfach.
    So Doppelreime etc war nie das Problem, wenns flowlich gut werden soll wirds mMn erst schwierig ;)

  • Bushido hats vorgemacht


    Ching Ching
    klingt klingt
    ding ding


    ne fun, is echt kein Joke. Lass die Doublerhymes wenn dadurch der Sinn verloren geht.


    Wenn du schreibst:


    Lass das Rappen leg den Stift beiseite
    http://www.schwul.de ist deine Seite


    ist das einfach schwachsinn. Das kannst du schlecht betonen und ist dann nicht mehr witzig.


    Das kommt dann schon mit der Übung.


    Wenn Reime den Sinn verfälschen, dann benutz lieber keine!

  • bist du blöd sicher kann man rappen üben als ich anfang war ich wacker als jimi blue ungemischt :D und jez fick ich die meisten von euch forenopfern glaubs mir :D (nohomo, noarroganto)

  • jeder sollte sich das selbst aneigenen und dabei seinen eigenen stil entwickeln
    wichtig ist heutzutage das man aus der masse heraussticht weil es sehr viele mc's in deutschland gibt...
    am besten einen komplett eigenen stil entwickeln und eine gute stimme haben...das mit den texten kommt schon von allein...der stil und die stimme aber nicht...
    peaze atzn... :smoke:

  • Zitat

    Original von DreadOne
    jeder sollte sich das selbst aneigenen und dabei seinen eigenen stil entwickeln
    wichtig ist heutzutage das man aus der masse heraussticht weil es sehr viele mc's in deutschland gibt...
    am besten einen komplett eigenen stil entwickeln und eine gute stimme haben...das mit den texten kommt schon von allein...der stil und die stimme aber nicht...
    peaze atzn... :smoke:


    Die Stimme kommt von allein :) und man kann sie nicht wirklich verändern.

  • im kindergarten wird einem rappen unbewusst beigebracht das wisst ihr nur nicht :D :D


    einfach die silben teilen während man bissl in die händeklatscht und schon klappt es mit dem doppelreim :D :D den rest kann man sich denken :D

  • deutsch lernen, biddle lit nachdenken und nicht alles direkt aufschreiben! und glaub mir wenn du endlich deutsch lernst dann fallen dir auch etwas intelligentere und mehrsilbige sich reimende worte ein ;)

  • Zitat

    Original von BEzumZET
    deutsch lernen, biddle lit nachdenken und nicht alles direkt aufschreiben! und glaub mir wenn du endlich deutsch lernst dann fallen dir auch etwas intelligentere und mehrsilbige sich reimende worte ein ;)

  • an sich kann man die stimme nicht richtig verändern das stimmt schon...
    aber man kann trotzdem an der betonung und der aussprache arbeiten somit kann auch jeder mensch seine stimme verändern weil er sie akkustisch anders einsetzt als seine ''normale'' stimme die man bisher gesprochen bzw. gerappt hat...dies ist natürlich nur begrenzt möglich...


  • nein so macht das Kolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!