VBT2013 FINALE: SpliffTastiC vs. ME-L Techrap


  • Das Problem hast du find ich ziemlich gut erfasst:
    Das Ding ist, wer definiert denn, was jetzt wie gut battlet? Es gab da natürlich eine Entwicklung und diese Entwicklung wurde von verschiedenen Rappern innerhalb (und am Rande auch außerhalb) des VBTs stattgetragen. Ich finde das einfach schwachsinnig.


    Extrem viele Leute versuchen heutzutage in einem Battle einfach nur, mit einem Schema, das andere Rapper vor ihnen benutzt haben, ihren Gegner zu battlen. Das wird nie klappen. Und das ist auch langweilig, weil sie selbst nicht der Initiator sind.


    Stichwort Bladesa: Wenn jemand eine neue bzw. (muss man leider schon so nennen) ungewöhnliche Herangehensweise an den Tag legt, dann wird das in diesem Jahr von einem Großteil leider nicht mehr akzeptiert. Irgendwann sind halt auch alle Richtungen irgendwie mal angerissen worden.


    Ich meine das so. Gucken wir mal ins 16tel-Finale dieses Jahr. Die Hälfte kannte man schon aus dem letzten Jahr oder aus den Jahren davor, und total viele Andere kann man einfach irgendwie zusammenfassen. Nichts gegen Caz, Madson und James Cook, um die mal als Beispiel zu nehmen, aber das ist eben schon eine sehr ähnliche Art und Herangehensweise, die irgendwann einfach nicht mehr flasht. Lance-Vergleich hin oder her.


    Die ganze Sache zu verallgemeinern ist nen bisschen zu einfach, aber um das ganze mal in nem Zitat zusammenzufassen:


    "Diese Kiddies wollen jedes Jahr was Anderes". Und wenn man sich die Entwicklung dieses Jahr anguckt, kam dieses Jahr halt nicht wirklich was "Anderes" (Bladesa seh ich dabei wirklich als große Ausnahme), was mit dem "Bewährten" mithalten konnte (Als Beispiele Diverse oder Schote). Wenn sowas halt ausbleibt, und man dazu keinen Spannungsbogen hat, dann ist das Turnier halt so gesehen recht uninteressant.


    Und das schlimmste ist eigentlich, dass ich nicht sehe, dass ich das in die Zukunft gesehen ändert. Im Gegenteil

  • warum denn tune? lol

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Sagt Mal, geht es euch noch gut


    noch nie was von Insidern und Sarkasmus gehört, aber was erwartet man sich von 12 jährigen


    bei deiner wortwahl wirkst du hier wie der pubertäre 12 jährige

  • Zitat

    Original von SomeBodyToTalk


    bei deiner wortwahl wirkst du hier wie der pubertäre 12 jährige


    Es liegt mir vor allem am Herzen gewisse Wörter in meinen Sprachgebrauch einzubauen, die ihr, die 12-jährigen, die minderjährigen User auf dem Forum, die geistig zurückgebliebenen Menschen hier auch verstehen könnt.


    Ahja, ich finde das auch sehr amüsant, dass ein User mit gelben Sternen, der den Namen "Hurensohn" trägt, versucht mich anzugreifen.


    Ich habe in meinem Post 6 Stilmittel verwendet, ihr so reifen User solltet ja kein Problem damit haben, diese identifizieren zu können. SomeBody wird eigentlich als Somebody geschrieben, also ist dein Prinzip, jedes neue Wort in deinem Namen groß zu schreiben, gescheitert.


    Zudem, begebe ich mich in dieses Forum auf meinem Smartphone, wo ich natürlich nur die Intention beibehalte, den eigentlich Kern meiner Nachricht an die User hier weiterzugeben, da es mir sehr schwer fällt, auf dieser kleinen Tastatur zu schreiben.


  • In jedem Post betonen, dass die Leute gegenüber eh nur Kinder sind zeugt auch nicht gerade von Geistiger Reife....

  • Wenn man Jemanden angreift, weil er einen "Insider" (der im Übrigen mittlerweile mehr als ausgelutscht ist) nicht versteht, zeugt das nicht unbedingt von geistiger Reife. Etwas zu sagen, obwohl man etwas Anderes meint und dies dann als "Sarkasmus" zu betiteln, ist auch nicht unbedingt eine rhetorische Höchstleistung. Wie auch immer, ist ja schließlich ein VBT-Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!