Beiträge von phattal

    :king: :pat: lasst und doch enfach mal auf das bnw vs m&m battel abwarten und freuen das uns Up sowas gelost hat, endlich mal wieder nen Battel was nicht 0815 ist, unterschiedlicher könne die beiden Crews doch ganicht sein egal wa da Forum sagt, ist doch total spannend wie die beiden Crews aufeinander Fronten !!!! : Edit* Drunken as shit!*

    Zitat

    Original von Cuttack
    Ich glaub irgendwie, dass die Entwicklung jetzt ganz natürlich ist. Das VBT hatte mit dem Splash 2012 und dem JBB, von dem auch sehr viele Zuschauer zugewandert sind ein unnatürlich schnelles Wachstum erlebt. Und dann kamen eben die wirklich großartigen Runden 2012 so zwischen 32tel und 4tel. Dazu kommt, dass die neuen Zuschauer nur die Perlen der letzten Jahre und die Prunktstücke von 2012 gesehen haben. Dadurch ist eine gigantische Erwartungshaltung entstanden, die im Prinzip nichts und niemand hätte zufriedenstellen können. Dann kamen Halbfinale/Finale und Splash 2013. Und da kann niemand erzählen, dass es schlecht gewesen wär. Aber halt nichts spetakuläres. Halt gute Battles.
    Dadurch ist das Publikum, gerade das neue ungeduldig geworden. Aber viele Topbattles 2013 haben halt die Hoffnung nochmal so ein wenig aufleben lassen, und das entläd sich jetzt hier. Die Leute erwarten ein Topbattle a la Djin-Geot oder Basti-Weekend. Das konnte aber gar nicht kommen. Wir haben mit Spliff und Techrap zwei verdiente Finalisten, die sich aber gegenseitig einfach nichts zu sagen haben. Sie haben nicht den Zündstoff, der die Vorzeigefinale ausgemacht hat. Was wir hier jetzt sehen, ist halt ein ganz normales Battle zwischen zwei Rappern, und das auf durchaus hohem Niveau. Nicht mehr, nicht weniger. Die Erwartung, dass jetzt aus dieser Konstillation aus dem nichts etwas wirklich massives entstehen würde, ist einfach naiv. Und so ist das Finale nicht schlecht an sich, sonder einfach ein Opfer viel zu großer und falscher Erwartungshaltung, gegen das man einfach nichts machen kann.
    Ich erwarte/hoffe, dass es in eventuelligen weiteren VBTs zu einem kleinen Abbau der Zuschauerschaft kommen wird. Weniger Publicity würde auch den teilnehmenden Rappern nicht schaden. Denn so hat man zwar weniger Promo an sich, aber man erreicht mehr Leute, die man erreichen will und weniger die, die als "VBT-Kiddies" berüchtigt sind. Das würde genervte Promoteilnehmer (z.B. dieses Jahr Duzoe, denke ich) wegfallen lassen und das Battlen an sich würde wieder in den Vordergrund kommen.


    So, etwas längeres Gelaber zum Thema Finale und VBT an sich. Jetzt freue ich mich auf Spliffs Runde, und dann ist der Rummel fürs erste auch wieder vorbei.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Endlich mal einer der es verstanden hat ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Finde mittlerweile Mel seine HR doch besser, der Grund ist folgender.
    Mel hat ein paar neue Fronts gebracht die es so noch nicht gab, ob sie nun Punshen oder nicht ist teilweise geschmackssache. Ingesamt mit dem Video ne stimmige Kiste.
    Spliff wirkt zwar im ersten moment frischer, aber er hat im Prinzip nichts anderes getan als das was alle anderen schon gefrontet haben (auch VR2 Gegner) und Mel neu an den Kopf geworfen, was er natürlich auch besser hinbekommt als andere zuvor. Allerdings hätte ich dann doch von Spliff mehr kreativität erwartet. Das Video ist auch eher unschlüssig, es ist ja schließlich alles nur geträumt der Front, das er Deo trifft, das goldenen Tape etc. also alles was er im Prizip sagt ist irreal. Ich denke mal Frufoo hat wieder kaum Zeit bekommen, schade eigentlich denn Video technisch hat der Dude echt mehr drauf als das. :lampe:

    Ist halt schwer was neues gegen Spliff zu finden im Prinzip hat Bladesa auch nichts anderes gesagt als du machst seit 08 nichts anderes etc etc. Mel hat doch 1 2 gute Sachen gefunden wzb Kompensator Line. Spliff macht das auch cool, allerdings ist sein Text etwas wiedersprüchlich, er redet die ganze Zeit davon das Mel nur von Melanie etc. redet, allerdings redet Mel nicht einmal davon in der HR (meine auch das er seit dem 4tel nicht mehr davon gequatscht hat). Der einzige der es Thematisiert is Spliff. :smoke:


    :thumbup: kann ich zu 99 % zustimmen bis auf die Frufoo Sache. Keine Frage Frufoo macht tolle Sachen, aber bis auf das wunderbare RR Video gegen Bladesa seh ich da nicht wirkliche Unterschiede. Btw die Bastel HR war klar ne super Idee aber Videotechnisch nicht sonderlich schwer. =)

    Schätzt mal diesen Mel.


    Ihr müsst mal die Entwicklung von Mel sehen von 2011 bis heute,
    als er danmals gegen Weekend veloren hat wusste der Dude doch garnicht was er tut, gegen Scoddy dann schon eher. Aber erst seit diesem Jahr (find ich) hat er den dreh richtig raus.


    Wenn ich mir dagegen Duzoe seine Entwicklung angucke sehe ich keine wirklichen Verbesserungen seit 2011. (kein front)


    Bladesa hat zum Beispiel auch jede Menge Fortschritte gemacht.


    Naja einfach die Runden abwarten und auf coole Mucke freuen :smoke: