findet ihr das vbt 13 schlechter als vorhergehende vbts?

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    extra für euch, boys


    [Graph]


    Weiß nicht, würde VBT 2012 nicht mit 2013 gleichsetzen. Vom letzten Jahr sind da einfach mehr Runden hängengeblieben. Und ich glaube, man sollte hier auch teilweise zwischen Hype und tatsächlicher Spannung differenzieren. (mal davon abgesehen, dass es sowieso nichts über die Qualität der Jahre aussagt)

  • Zitat

    Original von derTangram


    mirs klar dass sie das auch jetzt schon machen aber eben nicht konsequent genug, ausserdem waeren leute aus der redaktion wie zb robbe eine bereicherung fuer die jury


    Fragt sich nur ob jeder, von dem sich irgendwer wünscht, dass er in der Jury wäre, auch Lust/Zeit dazu hat. Und was das Aussieben angeht, konnte man doch jeden Juror, der seinen Job scheiße gemacht hat, melden, und die wurden dann (zusätzlich zu den Stichproben) noch mal extra angeschaut und ggf. verwarnt oder rausgeschmissen. Man kann im Vorhinein halt schlecht wissen, wer in seiner nächsten Bewertung nur Müll schreibt.

  • es fehlen einfach die ganz großen typen wie weekend, basti oder3+. danach kamen esta,punch und die reimebude als große persönlichkeiten. momentan haben wir niemanden mehr außer spliff und duzoe. die sollten mal das preisgeld erhöhen damit auch rapper wie kollegah, farid gangbang oder bushido teilnehmen. dann würden die views auch wieder hochgehen.

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    es fehlen einfach die ganz großen typen wie weekend, basti oder3+. danach kamen esta,punch und die reimebude als große persönlichkeiten. momentan haben wir niemanden mehr außer spliff und duzoe. die sollten mal das preisgeld erhöhen damit auch rapper wie kollegah, farid gangbang oder bushido teilnehmen. dann würden die views auch wieder hochgehen.


    :wall: Die haben kein Turnier nötig

  • Zitat

    Original von regnirak
    Es sollte eigentlich bekannt sein, dass PatrickBang ein Troll ist.


    was ? :suspekt:
    überlegt doch selber mal. kollegah und farid bringen mehr klicks und das gibt mehr geld. mit dem geld kann man dann das preisgeld erhöhen. zurzeit machen kollegah bushido und so natürlich nicht mit weil die schon viel geld haben. aber wenn die durch das turnier vieel geld verdienen wäre das doch auch für die lukrativ. der bushido diss hat 8 millionen klics ! stellt euch mal vor wie viele klicks ein vbt finale zwischen farid bang und kollegah bekommen würde !!! das ist ne menge kohle

  • Ich glaube es müsste attraktiviere Preise geben. Dieses Jahr war von Künstlerseite aus ab den späteren Runden sehr krasses Desinteresse zu spüren das sich ja dann auch in Ausstiegen geäußert hat. Auch das Finale kommt glaube ich deshalb so langweilig rüber, weil man das Gefühl hat da geht's um nix.
    Ich fand dieses VBT wirklich nicht insgesamt langweilig. Das ging sehr stark los. Aber irgendwann waren die Underdogs und die Meinungen spaltenden Charaktere alle raus und es wurde eben einfach langweilig. Die Verbliebenen hatten dann hier auch ziemlich wenig zu gewinnen - Spliff, Duzoe, GeOT - Die brauchen keinen VBT-Fame, die haben schon genug. Louie die Nadel und Me-L sind jetzt mittlerweile auch schon so lange am Start dass klar sein dürfte, dass das nicht mehr wird durch die Teilnahme dieses Jahr.
    Bei der Splash Edition entsteht Unterhaltung eben nicht nur dadurch, dass es einen gewissen elitären Auswahlprozess gibt, sondern auch dadurch, dass wirklich alle unbedingt auf's Splash wollen. Das hat bei der ersten Ausgabe zu einem ziemlich epischen Finale und bei der zweiten Ausgabe zumindest zu sehr unterhaltsamem Rumgebitche im Halbfinale geführt.
    Dass am Ende eh irgendwie alle auf's Splash durften hat der Dramaturgie letztendlich auch nicht gut getan. Sind wir denn in der Waldorfschule?
    Da das VBT an Klickzahlen deutlich verloren hat muss als Motivation für spannende Battles ein beserer Preis her.

  • Edit: an PatrickBang
    Solltest du nicht trollen, ist das ein Eingeständnis dafür, dass du echt nicht weit denken kannst. Aber gut, stell uns doch mal nen realisierbaren Plan vor, wie du es für etablierte MC´s Imagetechnisch und wirtschaftlich interessant machen möchtest in einem Onlinebattleturnier teilzunehmen. Sende den Plan an Up und der wird sich dann sicher freuen. Bis dahin, hauste

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich stimme da Realisator3000 ein wenig zu. Einer der Hauptgründe warum das VBT ebenfalls so langweilig war dieses Jahr ist einfach dieses große Desinteresse der Teilnehmer. Es ist nunmal so dass die Teilnehmer ne Menge Stress haben und uns kostenloses Material schenken. Die sollten dafür mehr Annerkennung bekommen und vor allem eben auch einen Preis, damit sich die ganze Arbeit überhaupt lohnt. Im Gegenzug werden die Künstler dann hoffentlich mehr Respekt vor dem Turnier zeigen.
    Beispielsweise kann man bei diesem Hometown Battle von Banjo immerhin schon gleich ein HDF gewinnen und auch ein paar andere ganz nette Preise. Denke deshalb sieht man natürlich auch einen derartig großen Unterschied zwischen Splash Edition und normale Edition. Weekend meinte doch selber mal, dass er nicht ein zweites Mal beim VBT mitgemacht hätte...

  • Zitat

    Original von Realisator3000
    Ich glaube es müsste attraktiviere Preise geben. Dieses Jahr war von Künstlerseite aus ab den späteren Runden sehr krasses Desinteresse zu spüren das sich ja dann auch in Ausstiegen geäußert hat. Auch das Finale kommt glaube ich deshalb so langweilig rüber, weil man das Gefühl hat da geht's um nix.
    Ich fand dieses VBT wirklich nicht insgesamt langweilig. Das ging sehr stark los. Aber irgendwann waren die Underdogs und die Meinungen spaltenden Charaktere alle raus und es wurde eben einfach langweilig. Die Verbliebenen hatten dann hier auch ziemlich wenig zu gewinnen - Spliff, Duzoe, GeOT - Die brauchen keinen VBT-Fame, die haben schon genug. Louie die Nadel und Me-L sind jetzt mittlerweile auch schon so lange am Start dass klar sein dürfte, dass das nicht mehr wird durch die Teilnahme dieses Jahr.
    Bei der Splash Edition entsteht Unterhaltung eben nicht nur dadurch, dass es einen gewissen elitären Auswahlprozess gibt, sondern auch dadurch, dass wirklich alle unbedingt auf's Splash wollen. Das hat bei der ersten Ausgabe zu einem ziemlich epischen Finale und bei der zweiten Ausgabe zumindest zu sehr unterhaltsamem Rumgebitche im Halbfinale geführt.
    Dass am Ende eh irgendwie alle auf's Splash durften hat der Dramaturgie letztendlich auch nicht gut getan. Sind wir denn in der Waldorfschule?
    Da das VBT an Klickzahlen deutlich verloren hat muss als Motivation für spannende Battles ein beserer Preis her.


    das splash 2012 finale wurde aber nicht wegen dem preis episch sondern weil die beiden den leuten was bieten wollten (sie hatten sich schon im voraus geeinigt dass egal wer gewinnt, dieser den anderen mit nimmt)
    Edit: an vorposter, dafuer dass man dort so krasse sachen gewinnen kann, sind die runden und die jury ziemlich mau

  • Zitat

    Original von Realisator3000
    Ich glaube es müsste attraktiviere Preise geben. Dieses Jahr war von Künstlerseite aus ab den späteren Runden sehr krasses Desinteresse zu spüren das sich ja dann auch in Ausstiegen geäußert hat. Auch das Finale kommt glaube ich deshalb so langweilig rüber, weil man das Gefühl hat da geht's um nix.
    Ich fand dieses VBT wirklich nicht insgesamt langweilig. Das ging sehr stark los. Aber irgendwann waren die Underdogs und die Meinungen spaltenden Charaktere alle raus und es wurde eben einfach langweilig. Die Verbliebenen hatten dann hier auch ziemlich wenig zu gewinnen - Spliff, Duzoe, GeOT - Die brauchen keinen VBT-Fame, die haben schon genug. Louie die Nadel und Me-L sind jetzt mittlerweile auch schon so lange am Start dass klar sein dürfte, dass das nicht mehr wird durch die Teilnahme dieses Jahr.
    Bei der Splash Edition entsteht Unterhaltung eben nicht nur dadurch, dass es einen gewissen elitären Auswahlprozess gibt, sondern auch dadurch, dass wirklich alle unbedingt auf's Splash wollen. Das hat bei der ersten Ausgabe zu einem ziemlich epischen Finale und bei der zweiten Ausgabe zumindest zu sehr unterhaltsamem Rumgebitche im Halbfinale geführt.
    Dass am Ende eh irgendwie alle auf's Splash durften hat der Dramaturgie letztendlich auch nicht gut getan. Sind wir denn in der Waldorfschule?
    Da das VBT an Klickzahlen deutlich verloren hat muss als Motivation für spannende Battles ein beserer Preis her.


    Deshalb fände ich es gut das ganze in eine Art Liga umzuwandeln, die alle zwei Jahre um eine Splash-Edition ergänzt wird. Man könnte die obersten Plätze bei einer solchen Videobattleliga mit Teilnahmen an der VBT-Splash Edition, sowie einem kleinen Preisgeld belohnen. So könnte man zudem den Ausstiegen ein wenig entgegenwirken. Ein Splash Auftritt ist schließlich etwas motivierender als ein Preisgeld.

  • Zitat

    Original von Big Eddie


    Deshalb fände ich es gut das ganze in eine Art Liga umzuwandeln, die alle zwei Jahre um eine Splash-Edition ergänzt wird. Man könnte die obersten Plätze bei einer solchen Videobattleliga mit Teilnahmen an der VBT-Splash Edition, sowie einem kleinen Preisgeld belohnen. So könnte man zudem den Ausstiegen ein wenig entgegenwirken. Ein Splash Auftritt ist schließlich etwas motivierender als ein Preisgeld.


    ne

  • Zitat

    Original von Big Eddie


    Deshalb fände ich es gut das ganze in eine Art Liga umzuwandeln, die alle zwei Jahre um eine Splash-Edition ergänzt wird. Man könnte die obersten Plätze bei einer solchen Videobattleliga mit Teilnahmen an der VBT-Splash Edition, sowie einem kleinen Preisgeld belohnen. So könnte man zudem den Ausstiegen ein wenig entgegenwirken. Ein Splash Auftritt ist schließlich etwas motivierender als ein Preisgeld.


    Wäre man dann nicht gezwungen im Dauerloop runden einzureichen? Die Teilnehmerzahl müsste zudem stark gesenkt werden und ne Übersättigung an Battlezeugs wäre doch erst recht da (also allein vom Angebot her)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Big Eddie


    Deshalb fände ich es gut das ganze in eine Art Liga umzuwandeln, die alle zwei Jahre um eine Splash-Edition ergänzt wird. Man könnte die obersten Plätze bei einer solchen Videobattleliga mit Teilnahmen an der VBT-Splash Edition, sowie einem kleinen Preisgeld belohnen. So könnte man zudem den Ausstiegen ein wenig entgegenwirken. Ein Splash Auftritt ist schließlich etwas motivierender als ein Preisgeld.


    Klingt eigentlich ganz gut.
    Vielleicht könnte man parallel zum VBT ne VideobattleLiga laufen lassen. Eine vollständige umwandlung vom VBT in eine Liga mit gelegentlich stattfindenden Splash editions fänd ich nicht soo toll.
    Aber alles in allem eine wirklich gute Idee.

  • Ich glaube, das größte Problem ist folgendes: Pech.
    2011 gab es viele interessante Teilnehmer und es kamen durch Losglück spannende Paarungen zustande. Es gab ein spannendes Finale, obwohl die meisten sicherlich eher mit Basti vs. Weekend gerechnet hätten. 2010 hatte das VBT ebenfalls "Glück": Besonders interessant an dem Teilnehmerfeld waren eben die Crews, zwischen denen dann auch noch ein Streit entfachte. Auch das war spannend und der Gipfel war eben ein superspannendes Finale.
    Beim VBT 2012 sah das dann schon ganz anders aus. Es gab wieder sehr viele interessante Teilnehmer nur leider gab es bereits in VR3 die ersten Zusammentreffen solcher (Chris Miles vs. Enceo). Das zog sich dann durch das ganze VBT und so gab es Begegnungen wie "Spliff vs. Steasy" eben schon im 8tel. Hinzu kam, dass die Favoriten im Halb- oder Viertelfinale stark nachließen und es mit dem Finale eben nicht den Höhepunkt gab, sondern einfach nur ein weiteres Battle, welches eben nicht mit Spannung erwartet wurde.
    Dieses Jahr hatte - wie jedes Jahr seit 2009 - tolle Teilnehmer und somit Potential. Nur dieses Jahr hatte das VBT eben wieder kein Glück. Durch Favoritenpunkte wurde zwar verhindert, dass die krassen Battles zu früh stattfinden. Das Problem am Ende war aber, dass es diese erhofften überragenden Battles irgendwie gar nicht stattfanden. Der Grund dafür war eben mal wieder Pech. Ausstiege und so weiter waren eben nicht vorhersehbar.


    So seh ich das größtenteils. Ansonsten habe ich dieses Jahr selbst mitgekriegt wie schwer es ist, jede Woche eine Runde zu schaffen. Leider zieht sich das dann auch noch über ein halbes Jahr hin. Dadurch vergeht vielen "alten Hasen" die Lust am Battlen und es geht einem eben die Puste aus. Das Finale, welches zum Höhepunkt werden sollte, ist eben nicht so krass geworden wie erhofft. Aus meiner - ganz speziellen - Sicht auch völlig verständlich. Man sollte das VBT vielleicht erst ab dem 16tel beginnen lassen und ein Team bereitstellen, dass Qualis aussortiert. Ist schade für die ganzen wack MCs, die unbedingt zeigen wollten wie krass sie sind aber für die gibt es ja auch die ganzen Anfängerturniere bzw könnten diese auch erstmal üben bevor sie sich blamieren.


    Ansonsten finde ich es schade, jetzt die Finalisten zu haten. Ein Splifftastic hat die ganze Zeit sehr gut abgeliefert, im Finale ist eben etwas die Luft raus. Aber für dieses Pech kann er eben am wenigsten. Gäbe es den besagten Spannungsbogen, würde das wohl ganz anders wirken. Ebenso finde ich es schade, wie respektlos Mel behandelt wird. Er hatte eben unglaublich viel Glück. Dafür kann er natürlich nichts, er gibt sich Mühe und versucht sein Bestes.


    So denke ich zumindest :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!