Hartz IV für EU-Bürger

  • schön ist als aufstocker zu arbeiten. man ackert 6 tage die woche vollzeit und verdient so wenig dass man zusätzlich steuergeld bekommt, um nicht weniger als h4 zu haben. da man aber steuern zahlt, zahlt man sich seinen lohn im grunde selbst haha


    hatte mal das vergnügen 6 monate lang.

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    du meinst also die sollten lieber schaffen um den gleichen lebensstandard zu haben wie vorher? nur dass sie dann auch ganz fair steuern abdrücken können wie jeder rechtschaffene bürger das machen sollte?


    Warum sollen es denn die "rechtschaffenen" Bürger tun?


    Hartz 4 ist nicht dazu da, den Leuten ein besseres oder einfacheres Leben zu verschaffen, sondern Leuten eine Sicherheit zu geben, dass sie beim Verlust ihres Einkommens nicht auf der Straße leben und sich von Müll ernähren müssen...


    Edit: Ich rede hier nicht davon, ob die Löhne und Gehälter gerechtfertigt sind. Das ist ein ganz anderes Thema, über das man mindestens genauso viel diskutieren könnte, wie über Hartz 4...

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Das iwelche Leute die nochnie was erreicht haben und keinen Cent Geld verdient haben in Deutschland überhaupt auf sowas klagen dürfen ist doch schon ein Armutszeugnis.
    Das Urteil ist mehr als peinlich.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    schön ist als aufstocker zu arbeiten. man ackert 6 tage die woche vollzeit und verdient so wenig dass man zusätzlich steuergeld bekommt, um nicht weniger als h4 zu haben. da man aber steuern zahlt, zahlt man sich seinen lohn im grunde selbst haha


    hatte mal das vergnügen 6 monate lang.


    was warn das fürn job? 48 stundenwoche?


    aber davon abgesehen... wenn jeder hartzer so ne arbeit hätte würde wohl auch weit mehr aufgestockt werden.. ist in jedem fall besser als fürs nichtstun bezahlt zu werden.


    so wenig ich den friedrich leiden kann, bisschen stimmung gegen armutsflüchtlinge muss es geben, trotz der ganzen warnungen, die befürchtungen seien "unberechtigt".

  • Zitat

    Original von nML
    Alles macht Welle, hinterher passiert überhaupt nichts.


    Ob was passiert wird man in diesem Fall wahrscheinlich erst erkennen wenns schon zu spät ist

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Wer hier Hartz 4 als belohnungen sieht sollte mal sein Hirn auswechseln.
    Das ist die größte Unterdrücken die es je gab in Deutschland


    kommt drauf an, für einige ist es eine bereicherung

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    Für Familien auf jeden fall nicht


    hab mal ne kurz doku über roma gesehen, glaub stern tv.
    die pennen mit 15 menschen in einem kleinen raum und leben von den euros die die bei windschutzscheiben putzen verdienen, oder 2-3 selber gepflückte rosen vertikken.
    hartz 4 für die und die fühlen sich wie ein könig.


  • dann kann man auch wieder Sklaverei und leibeigene einführen, wenn das besser ist wie für nichts tun geld zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Kardesh


    hab mal ne kurz doku über roma gesehen, glaub stern tv.
    die pennen mit 15 menschen in einem kleinen raum und leben von den euros die die bei windschutzscheiben putzen verdienen, oder 2-3 selber gepflückte rosen vertikken.
    hartz 4 für die und die fühlen sich wie ein könig.


    Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen


  • ähm, aufstocker sind nicht arbeitslos. die arbeiten vollzeit. die stocken nur auf. aber sind nicht hartz 4 im eigentlichem sinn. sie kriegen nur bissn steuergeld weil die firmen den menschen weniger als hartz 4 zahlen möchten und der staat wie so oft kriecht.


    also ist es nicht gut oder besser als so und so, es ist skandalös, sich seinen eigenen lohn zu zahlen, weil man steuern zahlt!

  • Zitat

    Original von DGSP
    Hab ich das irgendwo getan? Die USA ist mMn sowieso der Tod der ganze Welt, trotzdem macht Deutschland ja kräftig mit und zieht sich seine Vorteile wo man nur kann. Dass man dann lieber 80 Milliarden an griechische Banken (an die Bürger wärs vllt noch diskutabel, so sicher nicht) schickt, anstatt was sinnvolles mit anzufangen könnte man halt mMn mal eher kritisieren als mögliche schmarotzende Ausländer, die es bisher noch gar nicht gibts


    Das Geld geht in erster Linie an amerikanische Banken.


    Finde dass garnicht gut, da frägt man sich was für Leute im Gericht sitzen.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    ähm, aufstocker sind nicht arbeitslos. die arbeiten vollzeit. die stocken nur auf. aber sind nicht hartz 4 im eigentlichem sinn. sie kriegen nur bissn steuergeld weil die firmen den menschen weniger als hartz 4 zahlen möchten und der staat wie so oft kriecht.


    also ist es nicht gut oder besser als so und so, es ist skandalös, sich seinen eigenen lohn zu zahlen, weil man steuern zahlt!


    mein gott, ist vielleicht bürokratischer nonsense, aber du redest vollkommen an meiner frage vorbei?
    ich fragte, was das fürn job war. meine freundin arbeitet auch 6 tage die woche und dann halt insgesamt 40 stunden.
    ich weiß was aufstocker sind.


    und TROTZDEM ist es besser, als fürs nichtstun bezahlt zu werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!