Beiträge von Imbalanced

    Fand den Anime ja auch nicht schlecht, aber gut eben auch nicht. Vielleicht sehe ich ihn irgendwann mal zu Ende.
    Was die Kämpfe anging, ist er auf jeden Fall nicht zu verachten, das stimmt schon.


    Mehr oder weniger sinnlose Action gefällt mir persönlich eben nicht, auch wenn ich gerne gute Kampfsequenzen sehe, aber wenn sich der Anime hauptsächlich darauf stützt, trifft er nicht wirklich meinen Geschmack.


    Mushishi ist eben ein ruhiger und überlegter Anime. Hervorragende und detaillierte "Geschichtchen" und mit unter das beste Artwork, das ich bisher gesehen habe, auf alle Fälle das schönste!
    Wer mehr Action mag, ist bei dem Anime allerdings auf dem falschen Dampfer.

    Vielen Dank, dass du helfen möchtest, aber da hat Mad schon Recht... :)


    Ich würde auch nicht behaupten, es sei die BESTE Möglichkeit, ist ein wenig vermessen. Wenn es denn so wäre, würden nämlich die großen Studios ebenfalls so vorgehen.


    Aber in so einem kleinen Raum mit parallelen Wänden aufzunehmen, würde größere Absorber brauchen, als der Platz überhaupt hergibt und alles mit Absorbern vollzuklatschen würde nur in einem toten Raum enden.
    Hatten wir auch, bevor ich umzog und wir einen Raum gemietet hatten, in dem unsere Vormieter schon aufgenommen hatten und eine 2x1 m Booth eingebaut hatten, alles mit Noppenschaum ausgekleidet...
    Klang furchtbar. Erst mal die Decke ab und Noppenschaum raus.
    Eierkartons bringen überhaupt nichts, hatte ich zu meiner Anfangszeit auch versucht.

    Wieso Stellwände, statt sie an die Wand zu hängen?


    Das Problem ist, dass ich nicht mehr Platz habe, insgesamt nur 32 qm und davon ist der einzig benutzbare Raum der dargestellte.


    Stimmt wohl, wer Logik will, sollte nicht in's r.in-Forum gehen.


    Hatte auf recording.de gelesen, dass 10 cm ausreichend, aber das Mindeste seien. Wäre das denn auch in Ordnung?


    Wenn ich mir solche Stellwände bauen würde, wie wäre dann, ganz grob, die Platzierung vom Sänger aus gesehen? Genau lässt sich das hier natürlich nicht sagen, das ist mir klar.
    In einer Art "Halbkreis" hinten dran mit gutem Abstand?


    Danke schon einmal!

    Mushishi hat eben keine Handlung, die sich durchzieht...


    Aber die Hintergründe der einzelnen Folgen (Da steckt pro Folge mehr an Überlegung drin, als in manchem kompletten Animes), das Artwork und die ganze Stimmung... Weiß nicht, wie man das noch besser machen kann.

    Danke sehr.


    Momentan sind es erst einmal nur 6, da das genau einer Packung Steinwolle entspricht.
    Die Bassfallen danach und im Anschluss dachte ich daran, noch ein paar Diffusoren zu bauen oder noch weitere Absorber, je nachdem.


    Wenn ich Diffusoren baue, wo würde man diese am Besten platzieren?
    Direkt hinter und vor dem Mikrofon an den Wänden?

    Fand Akame ga Kill! nicht so krass. Kann man sich auf jeden Fall sehr gut geben, aber als es dann nur noch mit Untertiteln da war, war es mir die Sache dann doch nicht wert. :D


    Werde mir als nächstes Seven Deadly Sins oder Mahoujin Guruguru ansehen.


    Mit Ghost in the Shell bin ich fertig. Ende hat mich sehr enttäuscht...

    Dass du überlegen bist, ist wohl klar.


    In der Runde 1 ist dein Flow ab und an ein wenig seltsam.


    Runde 2 kommt eigentlich ganz cool, muss aber Rekoray Recht geben, plätschert textlich eher so vor sich hin.


    Was die letzte Runde angeht sind manche Lines zu kurz, andere etwas zu lang.


    Gefällst mir ziemlich gut, werde dich mal im Auge behalten.



    Zum Schluss würde ich gerne nach den Beats aus Runde 2 und 3 fragen? :D

    Hallöchen,


    ich habe, seit ich umgezogen bin, das Problem, dass ich in meinem doch recht großen Zimmer (21 qm) einen doch ziemlich starken Hall habe.
    Abgesehen von den Möbeln auf angehängtem Bild, meine Stuhl und einem Teppich ist nichts in dem Zimmer.


    Ich wollte mir nun Absorber bauen. Da ich schon des Öfteren auf meiner Suche nach günstigen Möglichkeiten auf selbst gebaute Breitbandabsorber mit Steinwolle gelesen habe und diese nicht allzu teuer und relativ einfach zu bauen sind, dachte ich daran, mir diese an den im Bild eingezeichneten Stellen und je nach Budget im Anschluss Bassfallen in die Ecken nach gleichem Prinzip zu platzieren.


    Ist der Plan akzeptabel? Könnte ich etwas verbessern, sowohl an der Platzierung, als auch an der Art der Absorber? Gibt es etwas, worauf ich beim etwaigen Absorber-Bau besonders achten sollte? (Hierzu finden sich nämlich ganz unterschiedliche Aussagen in diversen Foren...)



    Vielen Dank schon einmal.


    Grüße


    Imba