Was macht das VBT mit Deutschem Rap?


  • LowcutsBlogBattle übernimmt

  • Ich denke das VBT wird sich mehr aufs Splash verlagern weil dort der Gewinn besser ist und man nicht mehr so viele Runden bringen muss, da haben viele einfach nicht die Ausdauer zu.
    Und ich denke beim JBB werden leider immer noch irgendwelche Deppen mitmachen bei 10.000 Euro Preisgeld.

  • Vielleicht wird in 5 Jahren mal was getan gegen diese Flut an Rappern die jedes Jahr beim VBT mitmachen und einfach noch nicht soweit sind.
    Gibts sicher Wege.


    VBT ist trotzdem ne wirklich coole Sache und eines der besten Sprungbretter dies gibt, wenn man das gewisse Etwas hat.
    Und dank dem VBT hab ich ein Hobby gefunden, an dem ich Spaß hatte wie bei keinem anderen Hobby bisher, für mich is das Ding also nice und ich hör auch noch heute gern zu beim Einen oder Anderen.

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    Wird sich wieder legen, dieses VBT war schon ziemlich öde, keine Charaktere dabei die mich interessiert haben.


    richtig.


    jbb das selbe. hier musste extra ein bekannter rapper in nem kostüm antreten um fans anzulocken, ansonsten wär das turnier ziemlich gefloppt bin ich relativ sicher und das obwohl es rein auf entertainment ausgelegt ist. dennoch musste man als veranstalter nachhelfen und sich durchmogeln.


  • Was bringen einem die zehnsilbenreime und die wie vergleiche wenn man eine message rüber bringen will?.. Und wenn man jemanden lächerlich machen will ist das mit humor leichter..

  • Zitat

    Original von -NukeHammer-


    Was bringen einem die zehnsilbenreime und die wie vergleiche wenn man eine message rüber bringen will?.. Und wenn man jemanden lächerlich machen will ist das mit humor leichter..


    10 silbige zweckreime sind auch genau das gegenteil von aussage.

  • Zitat

    Original von -NukeHammer-


    Was bringen einem die zehnsilbenreime und die wie vergleiche wenn man eine message rüber bringen will?.. Und wenn man jemanden lächerlich machen will ist das mit humor leichter..


    Eine Person die sich selber nicht ernst nimmt, kann doch nicht von anderen als Battle-Rapper ernst genommen werden, oder? kp... wie gesagt.. diese ganzen Klaus Bukakkes gehen voll auf die Nerven..


    Zum Glück haben wir dieses Jahr einen Mavel oder einen Duzoe...

  • Der Hype flacht schon längst wieder ab, was man allein an den Klickzahlen sehen kann. Es kommt aber auch auf die Rapper an die Teilnehmen. Weekend zum Beispiel hatte schon immer eher massentaugliche Battlerunden, momentan gibt es im VBT 2013 keinen bei dem ich das wirklich sagen würde.


    Ich denke, dass sich die nächsten VBT's von der Aufmerksamkeit eher so zwischen 2010 und 2013 schwankt, also nichts großes für's Erste.

  • sich selber hart ernst zu nehmen ist eine schwäche. über sich selbst lachen zu können ist eine stärke und ist schwieriger zu battlen.


    wenn sich jemand ernst nimmt dann fühlt er sich ja auch angegriffen von fronts oder fürchtet, jemand könnte seine ernsthaftigkeit aushebeln.

  • Zitat

    Original von Jiray
    Der Hype flacht schon längst wieder ab.


    ne, dude.


    Klar gehn die Klickzahlen "runter", es gibt ja auch viel mehr Teilnehmer. Der Hype geht aber auch nich vorbei, weil sauviele Rapper jedes Jahr denken "eyo, diesmal mach ich mit", mich eingeschlossen, und das ist eigentlich das Problem. Wenns nen Hype ums VBT gibt, weils viele Leute gucken wär das ja ne gute Sache, aber der Hype liegt bei den Rappern, und jeder Zweite will mitmachen, was am Ende eben dafür sorgt, dass du irgendwann unter den 5000 Rappern die Guten an einer Hand abzählen kannst.

  • Zitat

    Original von Cameoo


    ne, dude.


    Klar gehn die Klickzahlen "runter", es gibt ja auch viel mehr Teilnehmer. Der Hype geht aber auch nich vorbei, weil sauviele Rapper jedes Jahr denken "eyo, diesmal mach ich mit", mich eingeschlossen, und das ist eigentlich das Problem. Wenns nen Hype ums VBT gibt, weils viele Leute gucken wär das ja ne gute Sache, aber der Hype liegt bei den Rappern, und jeder Zweite will mitmachen, was am Ende eben dafür sorgt, dass du irgendwann unter den 5000 Rappern die Guten an einer Hand abzählen kannst.


    Naja, klar machen viele mit.
    Das VBT ist ja immer noch ein Sprungbrett für gute Künstler, aber im Vergleich zu dem Viertelfinale 2011/2012 ist es schon ruhiger geworden, dieses Jahr.

  • Zitat

    Original von Jiray


    Naja, klar machen viele mit.
    Das VBT ist ja immer noch ein Sprungbrett für gute Künstler, aber im Vergleich zu dem Viertelfinale 2011/2012 ist es schon ruhiger geworden, dieses Jahr.


    Naja, stimmt wohl. Hängt halt damit zusammen dass weniger namhafte Rapper mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!