Bundestagswahl 2013


  • Unwichtig, weil wir nichtmehr allen die Schulden bezahlen?
    Klar ist der Euro ein Zeichen der EU und in gewissem Maße auch wichtig, aber das stärkt die Abhängigkeit.. Und ich will von nichts abhängig sein, was ich selbst nichtmal durch Mehrheitswahlen etc. beeinflussen kann...
    Wieso sollte die neue Währung nichts Wert sein? Versteh ich irgendwie nicht..
    Deutschland hat eine gute Wirtschaft im Vergleich zu vielen anderen Staaten der EU...

  • Zitat

    Original von Scout Knox
    FDP leider raus :( Zweitstimme weg , nun ja was solls.
    Angie 4 ever <3 Erststimme richtig verteilt :)


    Darf ich (völlig unbewertend) fragen, wieso du die CDU/CSU gewählt hast?
    Und wieso die FDP als Zweitstimme?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    keine Migration will?


    Zumindest das will die AfD, soweit ich das verstanden habe, nicht.
    Bis jetzt gehts in der Einwanderungspolitik von denen hauptsächlich um Migranten, die hauptsächlich wegen Sozialleistungen hier sind. Leute mit Ausbildung usw. können über die Grenze kommen (und auch bleiben, hehe) wie ich das verstanden habe.


    edit:
    jim
    Wo hat Deutschland denn politisch Einfluss? :D
    Ist jetzt auch nicht böse oder lustig gemeint, aber das musst du mir wirklich mal erklären.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Zumindest das will die AfD, soweit ich das verstanden habe, nicht.
    Bis jetzt gehts in der Einwanderungspolitik von denen hauptsächlich um Migranten, die hauptsächlich wegen Sozialleistungen hier sind. Leute mit Ausbildung usw. können über die Grenze kommen (und auch bleiben, hehe) wie ich das verstanden habe.


    Jap. Nach meinen Informationen will die AfD qualifizierten Einwanderern und politischen Flüchtlingen das einwandern/asyl geben ermöglichen.


    Sowas wie Antrag stellen, 1 Jahr hier leben um dann wieder abgeschoben zu werden wollen se nicht, soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original von Monkey-D
    Wie findet ihr es,das die CDU gewonnen hat ? :)


    Ich glaube die wenigsten hier sind wirklich Stolz darauf. Wurde ja oft genug gesagt, dass die in erster Linie von den Stammwählern profitieren.

  • Zitat

    Original von Stiff.Scratch


    Weil behindert und kein politisches Verständnis.


    Genau wegen solchen Beiträgen gibt es nie ne Begründung von den ganzen CDU/CSU-Wählern...
    Ich versuche das wirklich nachzuvollziehen

  • Zitat

    Original von ChazZest


    Darf ich (völlig unbewertend) fragen, wieso du die CDU/CSU gewählt hast?
    Und wieso die FDP als Zweitstimme?


    Vielleicht weil es eine bewährte Partei ist, welche bewiesen hat am kompetentesten in Wirtschaftlichen Belangen zu sein. Keine andere Partei hätte besseren Einfluss auf unsere Wirtschaft und zudem ist sie neben der FDP die einzige Partei, die gegen Steuererhöhungen von etwas Besserverdienenden ist. Also logisch denkender Mensch würde mir keine Alternative zu dieser Wahl einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!