Beiträge von Scout Knox

    Hallo erstmal , MCAbgelaufen hier ,
    ich als VBT-Fan , welcher das Konzept seit dem ersten Bekanntwerden im Jahr 2011 feier und seit dem wie ein Nerd verfolge will mich nun auch mal zum Thema äußern.


    1. Das Konzept das Juroren bewerten , (diese mal mehr ,mal weniger, mit Ahnung ausgestattet sind) ist Super und ist meiner Meinung nach einem System mit 100% Uservote , welcher auch sehr mit Subjektivität und Charisma des zu bewertenden MCs zu tun hat , vorzuziehen. Allerdings gefällt mir die 1-Punkt regel nicht wirklich. Natürlich sind die Leute , welche in die Jury genommen werden (meistens) von besonderer Kenntnis , jedoch sollte man das Publikum stärker beachten , als bloß 1 von 30 möglichen Punkten.
    Mein Vorschlag : je nach dem wie viele Juroren das Battle bewerten , sollten Userpunkte in die Bewertung eingehen , und zwar im Verhältnis 1 zu 5 zur Anzahl der möglichen Stimmen der Juroren .
    Beispiel : es gibt im 64tel-Finale 12 Juroren: Diese geben diese insgesamt 12 Stimmen ab (Für Hinrunde 1 / Unentschieden / Für Hinrunde 2) . Weiter geht man aus das 1/5 von 12 , 2 2/5 sind und rundet auf 2 Stimmen , welche dem Uservote angerechnet werden. Es werden also insgesamt 14 Stimmen abgegeben , wobei die Jury 12 und die User 2 Punkte erhalten.
    Meiner Meinung nach kann man damit gut Leben.


    2. Das System von Hinrunde gegen Rückrunde ist super. Auch das Prinzip von Hinrunde gegen Hinrunde bis zum 32tel. Allerdings würde ich die Grenze für die Hinrunden-Rückrunden vom 16tel-Finale aufs 32tel-Finale verschieben.


    3. Die Verkleinerung des "Kaders" würde ich nicht wirklich begrüßen , da sich die Plattform des (normalen) VBTs sich vorallem an beginner richtet , welche ihren ersten Schritte unternehmen wollen. Diesen sollte man meiner Meinung nach diese Plattform nicht nehmen.


    4. Jury-Mitglieder nach "schlechten" Votes zu kicken , würde ich nicht direkt generalisierend einführen. Jedoch sollte man sich sowas wie die "Blacklist" der RBA überlegen. Dann sollten sich die Ausfälle im Rahmen halten.


    Nunmal zum Thema : "VBT ist ausgelutscht und VideoBattlerap sollte sich selbt mal ne Pause gönnen"


    Ich habe vor allem in diesem VBT die Erfahrung gemacht , das diese Trägheit , sich quasi selbst nur zwanghaft zum VBT zu bewegen , vor allem von den berühmteren Rappern selbst getragen wird. Duzoe und Spliff haben quasi schon vor ( Spliff) bzw. während des Turniers ( Duzoe) ihre Lethargie hinsichtlich ihrer Lust , nicht nur angedeutet sogar preisgegeben, wobei ich mir bei Spliff sicher bin , dass er weitermacht und gewinnt :thumbup: .
    Nunja , ich als Fan kann diese Lethargie zwar auch beim Publikum entdecken , aber ich persönlich verspüre keine Sattheit an Battleturnieren , ganz im Gegenteil , ich warte schon auf die Splashedition im nächsten Jahr.


    Rechtschreibfehler sind zum erlegen nun frei gegeben.
    Bitte keine Blutspuren auf meinem Bildschirm.


    MfG


    Sehr gut formuliert !

    Jede Ti-jay-hook ist mein Favo <3 , abgesehen davon find ich folgende gut :
    VBT 2012 : 16tel: Kico HR Hook3 gg Ti-jay
    Viertelfinale: Calli/Mave (Scotchrunde) gg Pimf
    VBT 2008 : Spliff gegen Rec-z HR (Göttliche)
    Alle Eyprohooks
    Alle Hooks gegen EstA und Weekend , sowohl Hooks gegen sie persönlich und Freunde und Verwandte.
    Alle Hooks gegen Puncharogunz und die Halunkenbande (#Eypro).

    Bildzeitung Bild-Zeitung zu nennen ist der wahre Humor hinter vorgehaltener Hand.
    Was bringt es Journalismus vorzuheucheln um am Ende wieder beide Meinungen zu vertreten , nur um am Ende sagen zu können "Wir haben es ja von Anfang an gewusst" .
    Schmach Schmach , aber wie sagte Mio Mao schon


    //Auch die Bild ist beliebt bei den Deutschen//

    Ich möchte Klaus und Gordon ihre RapBattleKompetenz nicht absprechen , aber zusammen wird der Standart vom letzten VBT (2012 Gordon + Atzenkalle ) und von den Halbfinals bzw. vom Finale nicht gehalten. Es ist ja schön genug dass die sich gerne haben und dauernd Witze reissen , aber bitte auch kompetent bewerten.


    Natürlich opfer sie ihre hochheilige Freizeit , aber wenn sich Rappers.in Leute holt , die 16tel-Paarungen bewerten , dann müssen die sich auch im klaren sein , dass es sich hier um eine Bewertung handelt.

    Ich hab ihn durch das VBT 2013 und JBB kennengelernt und kann leider mit dem was er abliefert nichts anfangen. Sein Flow ist sehr hölzern und seine Texte sind sehr darauf fixiert krampfhaft den Takt zu treffen , was oft dazu führt das er krass betont oder Wörter langziehen muss , was das Produkt einfach nur komplett runterzieht. Seine Hooks sind ok, er singt halt , jedem dass Seine.