Beiträge von Taiwan0r

    Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    So, habe nun das erste Semester an der TU Dortmund hinter mir und bin mit dem Studiengang und der Uni mehr als zufrieden. Bei uns musste jetzt vor kurzem ein Nebenfach gewählt werden und ich habe mich für Wirtschaftswissenschaften entschieden. Hat jemand Erfahrung mit WiWi als Nebenfach?


    Ich weiß, dass das von Uni zu Uni variiert aber mich würde mal interessieren ob es "Extra Vorlesungen/Seminare" für die Nebenfach Studenten gibt oder besucht man die regulären Veranstaltungen? Wie war das bei euch?


    gibt kaum etwas chilligeres als WiWi im Nebenfach, idR. sind das spezielle Lehrveranstaltungen speziell für Nebenfachbeleger und generell recht einfach. Der Großteil ist common sense, einfachste Mathematik und ein bischenTheorie. Und zumindest bei uns gibt es auch sehr starke überschneidungen, sodass man einige Inhalte teilweise 3-4 mal hört.
    Die Klausuren kannst du mit 1-2 Tagen Lernen gut bestehen. Ist zumindest an der TU München so.

    Zitat

    Original von Retard
    Wenn auch unwahrscheinlich, aber ich versuch's noch mal:
    Gibt es hier irgendjemanden, der das (im Idealfall Maschinenbau-)Studium in Deutschland und England vergleichen kann?
    Oder zur Not einfach sonst jemanden, der, evtl. auch in einem höheren Semester, MB in Deutschland (München?) studiert?


    studiere MB an der TUM im 5-6. Semester, über das Studium in Großbritannien kann ich aber nichts sagen.

    Zitat

    Original von Claude_Gable
    Kehraus und Man spricht Deutsh


    ...


    Das man auf solch einer Plattform jemanden mit so ausgezeichneten Geschmack wiederfindet grenzt ja schon fast an ein Wunder.
    Das sind beides wirklich absolut geniale Werke, geniale Gesellschaftssatire. Und dabei absolut zeitlos. Die Darstellung des Vorstandes der Fidelitas Assecuranz könnte von heute stammen.
    Bei solchen Filmen merkt man erst wie ideenlos und qualitativ minderwertig heutzutage die deutsche Commedy Szene ist (bezogen auf das TV Format, versteht sich)


    Absolute Empfehlung, würde ich jedem ans Herz legen. (va. Kehraus!)
    Der gestern Verstorbene Dieter Hildebrand spielt dort auch vorzüglich den Herrn Dr. Berzelmeier, seines Namens der Personalvorstand der Fidelitas.

    Zitat

    Original von Asthmatic MC



    Ansonsten sind die Filme von Lars von Trier wirklich heftig und negativ. (Dancer in the Dark, Antichrist, Breaking the Waves etc.).


    qft. Melancholia und Dogville sollte man an dieser Stelle auch erwähnen, absolut geniale Filme. Sicherlich mit das anspruchsvollste und hochwertigste was es an aktuellen Filmen gibt.


    Anbei sei angemerkt, dass demnächst der nächste Lars von Trier Film erscheinen wird "Nymphomaniac" .

    Die Taktung haben sie seit Beginn der zweiten Staffel nicht geändert, es kommt immer Sonntags in den Staaten die Weltpremiere und damit am Montag auf Streamingportalen die englische Version. Und am Freitag Abend darauf kommt sie im deutschen pay TV und ist somit ab Samstag Mittag auf deutsch streambar.


    naja aber das lagerleben würde doch auf dauer etwas fad werden. Diese kleinen survival szenen sind ja so auch schon dabei ( nahrung besorgen, zellen sichern, rick als farmer ^^ ) Zuviel davon wäre langweilig, zumal sie ja praktisch schon die ganze 3. Staffel im Gefängnis waren. Da wird es doch sicher bald einen Cut geben und sie werden ausgeräuchert.
    Ich vermute doch stark sie werden das mit dem Governor und seinem BradleyPanzer bringen. (da würden auch die 2. verbliebenen gefolgsleute passen). Der bombt sie raus und es geht nach Washington :P Ist kein Spoiler , lediglich eine Prognose. Dann wirds auf jedenfall wieder spannnend !

    Also ich finde die 4. Staffel bisher am stärksten, da kann von der Spannungsdichte und Intensität weder die dritte noch die zweite mithalten. Sie haben sich den Zuschauerwünschen endlich gebeugt und bringen deutlich mehr Zombies und auch Opfer/Blut. Die Spannung mit der tödlichen Krankheit, die Überhand gewinnt ist auch eine super Idee.



    Spoiler editiert. Verwarnung. -Kesco

    Zitat

    Original von it is what it is
    nächste folge stirbt der sohn von rick



    achtung spoiler


    Auch wenn es keiner mehr verdient hätte zu sterben, wäre das leider zu schön um wahr zu sein. Allein wgn der Comicvorlage und den Rick-Carl Konflikten, die wichtigen Content für folgende Episoden liefern wird er leider bis zum Ende bleiben :( . Allein die "Carl muss für den verwundeten Rick sorgen" Folgen werden sicher ne halbe Staffel füllen...

    Neben den Unannehmlichkeiten sollte man keinesfalls die ernsthaften Risiken ausser Acht lassen. Immerhin ist das eine Vollnakose und ein großer Eingriff. Auch wenn das Risiko gering ist, so können durchaus schwerwiegende Folgeschäden eintreten. Allein deshalb würde ich nicht gerne Spenden. Die einzige Ausnahme sind natürlich gute Freunde oder Familie für die ich bereit wäre das Risiko einzugehen.

    Zitat

    Original von amcde14


    ja habs verstanden, meine Frage ist jetzt ob der Einstieg von einer Fh zur Uni möglich ist usw.


    Ja das ist möglich, ist aber in der Regel nicht einfach. Die meisten Unis fordern einen überdurchschnittlichen Bachelor und zudem ist es oft der Fall, dass du gewisse Fächer/Module nachbelegen musst, welche man nicht auf der FH hatte. Aber falls man sich gut informiert und nicht unbedingt auf eine Universität mit hohen Anforderungen wechseln will, ist das machbar.

    Zitat

    Original von Peter_Pahn


    bei 60000 hätten die ja dann bei 48% immer noch deutlich mehr als die meisten handwerker, viele in der industrie usw.. wie alt bist du, arbeitest du was machen deine eltern welches bundeslad? wieviele leute mit niederem bildungsabschluss kennst du?


    Naja du zahlst neben der Einkommensteuer auch noch Sozialsversicherungen usw. da bleibt am Ende nicht all zu viel übrig, va. wenn man einen gewissen Lebenstandart anstrebt. Bin 21 , studiere , komme aus BY und kenne fast niemand mit "niederem Bildungsabschluss", warum auch immer dich das interessiert.

    Zitat

    Original von Peter_Pahn



    ja jeder logisch denkende mit sehr hohem monatseinkommen, der zudem noch geizig ist. Ich frage mich bloß ob es denn jetzt mehr reiche oder mehr ärmere gibt. aber anscheinend deutlich mehr reiche sonst währe die cdu ja nicht so beliebt........ gebt mir geld ich will auch cdu wähler werden


    Geizig weil man nicht 49% oder mehr Einkommensteuer zahlen möchte? das halte ich nicht für angebracht. Und es geht nicht um Superreiche! Bei Spd und Grüne geht es schon bei 60/80 tsd. Jahresgehalt los mit den Spitzensteuersatz. Auch das Ehegattensplitting abzuschaffen würde Familien mit solchen Verdiensten kassieren lasse. Also wenn man nicht gerade die Perspektive hat sein Leben lang am unteren Existenzminimum zu leben, dann ist man nunmal für die Union.

    Zitat

    Original von ChazZest


    Darf ich (völlig unbewertend) fragen, wieso du die CDU/CSU gewählt hast?
    Und wieso die FDP als Zweitstimme?


    Vielleicht weil es eine bewährte Partei ist, welche bewiesen hat am kompetentesten in Wirtschaftlichen Belangen zu sein. Keine andere Partei hätte besseren Einfluss auf unsere Wirtschaft und zudem ist sie neben der FDP die einzige Partei, die gegen Steuererhöhungen von etwas Besserverdienenden ist. Also logisch denkender Mensch würde mir keine Alternative zu dieser Wahl einfallen.

    Fällt wohl unter "Mut der Verzweiflung". Was hat er jetzt noch zu verlieren? Soviel Aufmerksamkeit und Polarisieren wie möglich ist die einzige, wenngleich auf geringe, Möglichkeit noch etwas zu reißen. So weiter machen wie bisher ist nunmal keine Option.