pulp fiction

  • Killbill 2 und Inglourious Basterds fand ich beide besser.


    Reservoirdogs is son Mittelding, damals war ich geflasht von dem Film, wenn ich den Heute anschaue finde ich ihn eher Mittelmaß - schlecht. Da kann ich mit ähnlichen Filmen aus der Zeitspanne (L.A. Confidential oder the usual suspects) deutlich mehr anfangen, sind für mich deutlich größere Klassiker.

  • Reservoirdogs lebt neben der Geschichte auch einfach von der Art wie der Film produziert wurde. Die Szene in der Lagerhalle zum Beispiel gleicht einer Buehne in einem Theaterstueck und hebt die einzelnen Dialoge hervor, die bei Tarantino Filmen ja eh meist glaenzen und neben exessiver Gewalt seine Markenzeichen sind. Zudem war der Film ein independent Stueck!
    Pulp Fiction ist einfach ein Klassiker und zig Filme haben sich danach an seinen Elementen bedient wie zum Beispiel dieser Mix zwischen Gewalt, schwarzem Humor und coolen Spruechen. Die nicht lineare Storyline ist ebenfalls genial und der Mann hat halt auch mit die besten Schauspieler fuer seine Rollen :thumbup:

  • 1. Reservoir Dogs
    2. Pulp Fiction
    3. Jackie Brown
    4. Inglourious Basterds
    5. Kill Bill: Vol. 1
    6. Django Unchained
    7. Kill Bill: Vol. 2
    8. Four Rooms
    9. Death Proof


    Wäre so mein Ranking der Filme. Reservoir Dogs ist halt schon mega gut.

  • habe jetzt nicht alle tarantino filme gesehen, aber bin schon großer anerkenner von seinen filmen, n kollege hat sich die 100 euro blu ray box geholt und wir haben direkt pulp fiction gesehen, weil ich den noch nie ganz gesehen hatte, jetzt im nachhinein betrachtet denke ich auch "warum ist das der kultfilm schlechthin?", weil soooo krass fand ich ihn auch nicht, die herausstechenden film elemente kenn ich bereits aus neueren tarantinos oder robert rodriguez filmen, ist trotzdem n super film klar, aber für mich auch nicht der überfilm, weder von tarantino, noch von allen filmen aller zeiten, vielleicht war es einfach ein meilenstein zu der zeit

  • Mein Ranking


    1. Inglourious Basterds
    2. Reservoir Dogs
    3. Pulp Fiction
    4. Django Unchained
    5. Four Rooms
    6. Jackie Brown
    7. Kill Bill: Vol. 1
    8. Death Proof
    9. Kill Bill: Vol. 2
    10. my best friends birthday

  • Zitat

    Original von x-ZiTe
    habe jetzt nicht alle tarantino filme gesehen, aber bin schon großer anerkenner von seinen filmen, n kollege hat sich die 100 euro blu ray box geholt und wir haben direkt pulp fiction gesehen, weil ich den noch nie ganz gesehen hatte, jetzt im nachhinein betrachtet denke ich auch "warum ist das der kultfilm schlechthin?", weil soooo krass fand ich ihn auch nicht, die herausstechenden film elemente kenn ich bereits aus neueren tarantinos oder robert rodriguez filmen, ist trotzdem n super film klar, aber für mich auch nicht der überfilm, weder von tarantino, noch von allen filmen aller zeiten, vielleicht war es einfach ein meilenstein zu der zeit


    Man muss es einfach verstehen können. Viele wissen nicht mal, was Tarantino wirklich ausmacht.


  • Wieso nimmst du My best friend's birthday mit rein? Der Film ist unvollständig.

  • "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Wieso nimmst du My best friend's birthday mit rein? Der Film ist unvollständig.


    trotzdem ist es ein tarantino film. ich hab ihn gesehen und für den schlechtesten empfunden... vollständig oder nicht er gehört mit auf die liste

  • 1. Pulp Fiction
    2. Kill Bill Vol 1.
    3. Inglouris Bastard
    4. Django Unchained
    5. Sin City
    6. Jackie Brown
    7. Reservoir Dogs
    8. Kill Bill Vol 2.
    9. Natrual Born Killers
    10. Death Proof


    4Rooms hab ich übrigends noch nicht gesehen


    Wir haben denke ich alle ein unterschiedlichen geschmack, so sehe ist Reservoir Dogs nicht als einen der besten Filme an, und Pulp Fiction ist einer der filme schlecht hin für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!