VBT2013 32stel: zartelust vs. Fuu

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ich finde auch dass sich Fuu und Lance ähneln.
    Beide haben einen etwas eigenen Style. Und deshalb müssen die ja gleich sein, weil Style eben Style ist und nichts anderes.


    Fuu bewegt auch seine Arme, wenn er rappt.

  • ok weil ihr es offensichtlich nicht versteht:


    zartelust: stilsicher, flowsicher, flowvariationen cool und sicher, textlich bisschen flach aber für den gegner ausreichend, humorvoll vorgetragen, hook und style perfekt auf den "gegner" abgestimmt bzw. macht er mit der art zu rappen deutlich genug wie gut sein gegner ist (das ist wohl ein wichtiger aspekt dieses battledingens)


    Fuu schon am anfang uncool, der einstieg ziemlich weak sowohl style- als auch textmäßig, der ganze text durch die sich immer im gleichen rhytmus wiederholenden "variationen" sehr monoton vorgetragen was dazu führt dass der text "hier rein und da rausgeht", zum großteil auch sicher vorgetragen aber ist halt weak und auch sein vokabular impliziert dass er geistig unterlegen ist


    Fazit: zartelust = style; Fuu = krampfhaft style


    damit es nicht ganz so unfair klingt; die brecheisenline auch stiltechnisch cool obwohl mich dein gesamter auftritt stark an unmensh erinnert was mich stark abfuckt


  • Du hast halt einfach keine Ahnung von Rap. :wall:

  • Trotz all meines Fanboytums: Ich finde die Zartelust-Runde fantastisch. Ist vielleicht zu kompliziert. Hier punchen nicht (nur) die einzelnen Zeilen, aber wie er zynisch Fuus Style imitiert (Kritik über Form nicht nur Inhalt :>). Und ich versteh auch nicht wie man denken kann, er sei Offbeat oder sowas. Zartelust hat die Messlatte technisch zwar nicht so hoch gelegt, dafür ist er auch anstandslos drüber gesprungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!