Champions League - 2013/14

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    Er verhindert ne torchance,die bei weitem weniger aussichtsreich als n elfer ist - zusätzlich wird ein spieler vom platz gestellt. doppelte bestrafung. Macht halt das spiel kaputt

    In meinen Augen verhindert er ein Tor. Wenn Szczesny ihn da nicht foult, schiebt er den Ball locker rein.
    Wenn man sowas nicht mit Rot bestraft, führt das zu Notbremsen und Handspielfestivals, weil doppelte Bestrafung ja ach-so-unfair ist. Wenn man keine rote Karte dafür bekommt, dann wird man immer in so einer Situation ein regelwidriges Verhalten an den Tag legen, weil es für einen selbst, und auch für das Team evtl, keine schwerwiegende Konsequenzen hat. Die rote Karte ist es doch, die solche Aktionen verhindert. Wirklich unfair wäre es, wenn man nach so einer Situation, die ein klares Tor bescheren würde, kein Rot geben würde und man den Elfer oder den Freistoß verschießt und letztlich keinerlei Vorteil hat, obwohl man ein (fast) sicheres Tor hätte erzielen können.

  • Naja, an den Ball wäre Robben nicht mehr gekommen, den hat er sich zu weit vorgelegt.


    Aber der wird halt schon ziemlich stark getroffen, der trifft den komplett am Schienbein.


    Aber mir solls recht sein, wäre sons ne ganz schön knappe Nummer geworden.

  • Musst halt die Rechnung machen, dass der Torwart immer im Weg stehen wird und in der Situation hat er ja nicht den Kung-Fu-Kahn gebracht sondern kam einfach zu spät; kann sich ja nicht mehr in Luft auflösen.
    So ist das taktische Gefüge noch mehr durcheinander als bei einer Roten für nen Verteidiger und dir fehlt der Spieler das/die nächte/n Mal/e.

  • Zitat

    Original von eichel one


    [YOUTUBE]V47Mvi2y-9Q[/YOUTUBE]


    Sicher?



    Jetzt nicht mehr ganz so, puh.


    Rot kann man geben, ist aber trotzdem immer doof.
    Diese ganze Regel ist einfach dumm.




    Haben übrigens 2 neue Rekorde aufgestellt:
    7. Auswärtssieg in Folge
    94,6 % Passgenauigkeit

  • Zitat

    Original von #Null
    einzig richtige entscheidung vom schiri

    Ich denke, dass der Schiedsrichter mehrere richtige Entscheidungen hatte.


    edit: Santa, warum willst du Kroos bei ManU verschleudern, wenn du ihn so toll findest? Finde ich etwas schizophren.

  • ich würde sagen, eher rot als gelb. fidne aber auch, gerade beim torwart muss man nicht immer rot geben. es ist jetzt keine 100% rote, aber schon so 80%. also alles ok.

  • Zitat

    Original von Fusu


    1. Welchen Elfmeter? Hab nicht die vollen 90 min geschaut
    2. Insuas Beinschere war grenzwertig. Wenn du 10 Schiedsrichter fragst, sagen 5 rot & 5 gelb.
    3. Warum Hurensohn?


    e. Rabbit, das Tor war die größte Bossaktion heute!


    Foul gegen Poli in der ersten Hälfte.


    Insua hat danach noch mal getreten. Widerlicher Spast.


    Balotelli umgetreten, lag bei jeder scheiß Aktion auf dem Boden. Halt richtig eklig der Typ.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Wie lange er Fußball schaut, weiß ich nicht, aber er hat tausendmal mehr Ahnung, als du es in deinen Beiträgen hier durchschauen lässt.


    :thumbup: Es ist schon sehr hart, die Ironie in meiner Aussage nicht sehen zu können^^


    Rabbit: Gegen Olympiakos sehe ich Manu selbstverständlich aus Favorit, auch wenn die momentan leider erschreckend schwach sind.


    Zum Thema Leverkusen ausrechnen: Für jemanden in der Bundesliga sind die leicht auszurechnen, für eine Mannschaft wie PSG sehe ich das etwas anders. Natürlich sind die da als Favorit reingegangen, aber Mannschaften wie Dortmund z.B. standen international eher im Fokus und deren Spielweise ist bekannter. Und wenn es nur auf die Klasse der einzelnen Spieler ankommen würde, dann würde wohl jedes Jahr die selben Mannschaften im Finale stehen. Es ging mir darum zu sagen, dass Lev manchmal ne Wundertüte ist und PSG deshalb erstmal entspannt & zurückhaltend gespielt hat in der Anfangsphase.


    Konnte Bayern leider nicht komplett sehen (Blöde Patienten). Wie stark Özil das vor dem Elfmeter macht, um dann so kläglich zu scheitern :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!