Champions League - 2013/14

  • Punchi hat schon recht mit "der falschen Position"
    Das ist wie bei Comunio. Tore machen dich erst so richtig Geil :D


    deswegen war auch Lewandowski unter den Top10 und nicht Gündogan.


    Aber Günni wird auch immer torgefährlicher und da er noch Jung ist, kann es ja vllt in Zukunft iwann mal was werden.
    Ribery hat sein leben Lang bestimmt kaum ein Gedanken an die Trophäe verschwendet und bekommt sie nun im doch schon "recht hohen alter"


    Ist doch eine wundersüße Story :chu:

  • Müller hat nachweislich einen positiveren Effekt auf Bayerns Tore als Ribery. Sogar auf Augenhöhe mit Messi.


    http://www.goalimpact.com/2012…er-auf-messis-spuren.html


    Wenn man Plan von Fußball hat, ist das auch kein bisschen überraschend. Ist halt bezüglich Spielintelligenz noch mal ne ganz andere Welt als Ribery.



    Aber wen interessiert schon Spiel ohne Ball. Vielleicht sollte man diese Preise einfach in "Europas Dribbler des Jahres" umbennen. oder "Dribbler, der auch schießen kann, des Jahres". Um mehr geht's ja nicht. Ronaldo, lol.


  • Schweinsteiger,Müller,Lahm,Ribery,Martinez,Lewandowski,Messi,Ronaldo,RvP,Bale,Ibra,
    Robben
    Alles Spieler, die diese Saison Aufgrund ihrer Leistung in Club & Nationalmanschaft mindestens auf einer Stufe mit Gündogan waren. Ilkay hat's doch auch neben Spielern wie Martinez, Özil und co. in die Top25 geschafft, aber mehr zu erwarten ist doch einfach hart verblendet. Zumal man - vorallem wenn man die Top25 anschaut, es halt schon ein ziemliches Leistungslevel gibt, da entscheiden halt kleinigkeiten wie Sympathie, wem du deine Stimme gibst. Vielleicht benötigt es halt mehr als eine Saison, um sich in die Köpfe der Massen und auf den Wahlzettel zu spielen. Schlechter waren die genannten oben alle nicht. Und die Wahl der Top3: Messi und mit abstrichen Ronaldo, der wohl nur aufgrund seines Namens immer wieder Stimmen erhält, haben die Spanische Liga in Grund und Boden geschossen, Ribery hat mit Bayern das Tripple geholt und mit starken Leistungen wie gegen Dortmund oder Barca angeführt. Dazu wohl seine beste Saison in der bisherigen Karriere abgeliefert.


    Ich bin trotzdem der Meinung,dass eine gute Saison nicht ausreicht, um es wirklich aufs Blatt der Juroren zu schaffen. Konstanz wäre da wohl n' wichtiges Argument.



    Btw: Euer Argument mit den Toren ist nicht sooo stimmig: Letztes Jahr hat doch auch in Iniesta gewonnen, oder nicht?

  • Iniesta war halt auffälligster Barca-Akteur der Europameister. Aber war da Busquets nominiert?


    Sicher ist das so wie du erläuterst, mich interessierts aber nicht, wie man es aufs Blatt der Juroren schafft. Optimalerweise würden da einfach kompetente Dudes rumsitzen, die die Leistung gut beurteilen und fertig. Alles andere ist kritikwürdig. Nur, weil man den Blödsinn begründen kann, bleibts trotzdem noch Blödsinn. Begründung ungleich Rechtfertigung. Gleiches gilt für "falsche Position" blabla, natürlich ist das so, aber ist doch uninteressant. Genau das ist ja das Problem.


    Und dann haste dich bei keinem Genannten festgelegt, dass er stärker war als Gündogan. Wenn man übrigens Lewa als stärker sieht, möge man mal recherchieren, was Dortmund in Spielen mit Lewa und ohne Gündogan gerissen hat, grad in der Vorrunde. Das ist einfach Unsinn.

  • Ich fand das Beispiel Lewy/Real witzig, weil du ja zu Anfang auch mit Gündogan/Real argumentiert hast. Ich glaube nämlich schon, dass Lewandowski grade in Europa ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bekommen hat, seitdem er ein Jahrhundertspiel gegen Real abgeliefert hat und die mit 4 Toren abgeschossen hat. Und ich glaube, grade solche Spiele braucht es um es wie gesagt in die Köpfe europäischer Stimmberechtigter zu schaffen. Ich wäre aber vorsichtig damit, den Leuten die da Stimmberechtigt sind ihre kompetenz abzusprechen, bis auf den deutschen Kicker-Heini sind da eigentlich schon ein paar Männer vom Fach dabei



    Ich hätte aber auch für Gündogan gestimmt, ich will seine Freundin

  • Zitat

    Original von crowdpleaser
    so, özil ist nun londoner
    will mal noch jemanden hören der meint, dass der bvb ne leichte und machbare gruppe hat


    leicht nicht gerade, der ein oder andere gegner kann sehr unangenehm werden, aber das ist absolut machbar

  • nein es ist nicht so. Im Pokal treffen nur tausend Vereine innerhalb kurzer Zeit aufeinander und die Ergebnisse häufen sich halt, was dazu führt, dass solche blöden ssprüche sich etablieren. würde man sich aber vorbereitungsspiele der jeweiligen vereine anschauen so würde man sehen dass niederlagen gegen kleinere vereine halt öfter mal passieren.


    edit: ja klar änder halt deinen kompletten beitrag und schreib was völlig anderes bevor ich dir ne antwort geben kann, depp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!