GT: Prunks vs. neinneinnein

  • ich hab echt keine ahnung davon aber sieht für mich echt top aus, also beide! krass was ihr da so zaubern könnt, wusste gar nicht das hier so talentierte jungs unterwegs sind.


    edit: hab auch grad die anderen teilnehmer angeschaut, krasser shit. hab mich hier nie mit dem graffitibereich beschäftigt - heftig.

  • mein vote geht an 3xnein, sieht vom style her ausgereifter aus, auch schön wie du die schnörkel da eingebunden hast. Alles schön stimmig :)
    bei prunks find ich das fillin und die farben ziemlich fett aber buchstabenmässig hast du einfach zuviel zusätzlich ranklatschen wollen denke ich :)


    aber insgesamt schönes battle :thumbup:

  • Mein vote:


    Also erstmal zu 3xnein.
    Farbtechnisch gibt's nicht viel zu meckern, schön sauber und die Farbwahl harmoniert auch gut. Das einzige was mich stört sind die Schattierungen in den Blocks, die sind doch recht unsauber.


    Styletechnisch wie gewohnt bei dir schickes Teil. hier sind meine Kritikpunkte, die Hand welche man auch für ein "Y" halten könnte und das letzte "S", ick finde dit is irgendwie zu gepresst, is mir schon klar das es sich dem Gesamtbild unterzuordnen hat aber gib mal deinen Letters mehr Luft zum atmen und wirken.


    Jetzt zu Prunks.
    Farbtechnisch biste sehr gut unterwegs, hast 'n gutes Gefühl für Farbharmonien, was mich hier allerdings stört ist, dass du gerade bei den Outlines extrem unsauber unterwegs bist.


    Styletechnisch auch nicht schlecht, allerdings kannst du mit deinem sehr guten fillin nicht die Schwäche deiner letters kaschieren. Das erste "S" geht vom Grundaufbau eigentlich klar aber hier übertreibst du es dann unten links mit dem Ausläufer. "T" und "U" sind vom Aufbau deinen mit Abstand schlechtesten letters, ordnen sich zwar gut in's Gesamtbild ein aber sind styletechnisch halt echt nix. "P" und zweites "S", kann man so stehen lassen gibt's eigentlich nichts zu kritisieren.


    ick hab mir mal die Mühe gemacht dein piece zu cleanen und die markanten Stellen zu markieren.



    Fazit: Punkt für 3xnein


  • ach ja.
    ich hatte mir eig auch mehr müe geben wollen. :( ich dachte mir so yeah. machste jeden tag nen kleinen sketch und endscheidest dich dann welches besser passt. und am ende sahs dann so aus das ich donerstags nachts total übermüdet und knatter nen sketch gemacht hab und dann in der schule das fill in reingeklatscht hab. :D beim nächsten battle versuch ich mla mehr auf den aufbau einzugehen.
    offtpic: Du schreibst ziemlich gute und detailierte Kritiken. Das mag ich. :)


  • Würde man bei 1. etwas wegnehmen, kippt das Bild nach rechts.. ebenso wenn man bei 2. und 3. noch mehr ranhängen würde, dann wär das T nicht mehr definierbar. Die 4. ist da um die Lücke zum U zu schließen, ich finde die Lösung gut. Wäre 5. dicker würde das U komisch aussehen.
    Yo, bei 6. stimme ich ko.lipz wieder zu, das sieht komisch aus, auch wenn es passend zum oberen P-Strich geht


    Zu jedem Punkt öffnet sich ein weiterer.. naja sieht auch jeder anders.



    Vote für neinneinnein, auch wenn ein Buchstabe fehlt :D der Style ist durchgehend, Versalhöhe beachtet, die Linien sind sauber, Buchstaben auch klar definiert und gut die Marker eingesetzt, auch für den Schatten der Hand :thumbup:
    Das muss reichen als Votebegründung :O


    Prunks, welchen Stift hast du für die Seconds verwendet?
    Finde es gut, dass du mehrere Versionen gezeichnet hast oder wolltest :D

  • so hat jeder seine Meinung, wie du schon sagst.


    -hätte er 1. so gelöst wie beim zweitem S würde es nicht umkippen
    -bei 2 und 3 sage ich nicht, dass er etwas ranhängen sollte sondern es eleganter lösen hätte können
    -hätte er den Stammbalken vom T in einem anderen Winkel gesetzt, würde die Lücke garnicht erst entstehen
    -das U sieht algm. komisch aus, da ändert auch der dünne Strich nichts großartig dran aber in punkto Gesamtbild ist er störend, zumindestens für mein Auge


    easy goin und so

  • Für mich hat auch neinneinnein gewonnen. Find auch beide klasse. neinneinnein hat für mich aber die besseren und ausgereiftesten letters. Die folgen halt immer einer Struktur und ergeben im Ergebnis ein flüssigeres Gesamtbild. Bei Prunks sagen mir die "tribels" im Bg nicht so zu, da würde ichs wie neinneinnein und auch lieber die Fläche füllen.


    Peace und mein vote anneinneinnein

  • Zitat

    Original von ___________
    Prunks, welchen Stift hast du für die Seconds verwendet?


    montana one4all die 127hs glaub ich. ich hab blöderweise die balken erst gemacht und dann gemerkt das ich mit ner helleren second nicht mehr drüber komme kann. deshalb hab ichs dann mit den one4all versuzcht. sieht trotzdem bisschen dreckig aus. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!