Beiträge von schnaaapsidee

    Gynther - Die Maske des roten Todes
    Das Thema ist nice umgesetzt, finde es cool, dass du dich auf eine Erzählung beziehst. Bis zum Dresscode gefällt mir der Text echt gut...mit den Lines danach werde ich nicht so richtig warm. Wirkt dann etwas zweckgereimt und stolpernd (im Vergleich zu den runden Lines zuvor).



    SuziQ - Flügel in der Nacht
    "wie Tücher unsere Masken tragen"
    die Metapher raffe ich irgendwie nicht...beziehst du dich damit auf die Flügel? Aber wieso "wie Tücher"?
    Insgesamt ein solider Text mit einpaar sehr, sehr schönen Formulierungen :) Darunter leiden jedoch manchmal die Reime oder der (Lese-)Rhytmus - kann natürlich gerappt trotzdem krass sein. Einige Lines sind aber wiederum etwas unliebsam (z.B. "Internet und Langweile sorgen dafür von Haus aus"). Das Masken-Thema an sich ist etwas vorhersehbar umgesetzt. Dennoch 'ne schöne Sache!



    Fowst - Narzisst
    Die vier Einstieglines finde ich super flüssig, passt gut zu meinen favorisierten Lines:
    "sieh die faust fliegen.. für die kleinsten fehler
    die meisten väter.. würden ihre frauen lieben"
    Ist einfach flowtechnisch sehr schön. Das Ende des Parts finde ich dann aber holprig und nicht zu gut integriert. Die Hook oder was auch immer bildet einen runden Abschluss, ein konkreteres Feedback hab ich im Ursprungs-thread hinterlassen. Thema des Maskenballs ist auch etwas vorhersehbar umgesetzt. Insgesamt aber einpaar schöne lyrics :)




    Josh Warren red carpet freitipp
    "letzte tropfen, die vom mantel gleiten.. bis es das nächste mal regnet
    liest sich die spur hinter mir wie hänsel und gretel"
    Beste Lines des Textes, mag ich echt gern :) Insgesamt 'ne saubere Sache, bloß die letzten zwei Lines sind sehr unspektakulär, da hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Liest sich super, hab einen guten Rhythmus im Kopf und wirkt sehr authentisch. Das Thema an sich ist vorhersehbar umgesetzt, da gab es keinen Überraschungseffekt.


    Whitie - no more pills for you
    Der erste Absatz gefällt mir verdammt gut, uneingechränkt - der letzte Absatz ebenso. Der zweite ist nicht ganz so krass, aber dennoch gutes Niveau. Lesefluss ist nice, Reime sind besonders im ersten Part bemerkenswert. Die Umsetzung des Themas ist kreativ und fesselt. Selten mal hätte ich formulierungstechnisch etwas zu meckern!
    "tritt in mein
    städtchen ein, the end is nigh, heißts, wo der taubstummen viele
    sind und keiner mehr satt wird seit dem ausbruch des kriegs
    wo man im suburb munkelt, "keiner" wäre kaum untertrieben
    aber vielleicht, ja ganz vielleicht spricht da der schaumwein zu ihnen"


    awesome :thumbup:


    Mein Vote geht an Whitie. Insgesamt am unterhaltsamsten, liest sich flüssig...fesselnde Geschichte mit gutem Spannungsbogen, Reime sind super. :)


    Insgesamt ein Text, den man gut lesen kann...ich hab 'nen ziemlich entspannten Flow dazu im Kopf, das passt gut. Formulierungstechnisch finde ich einige Lines noch nicht hundertprozentig gelungen, aber inhaltlich ist es ein sehr emotionaler und aufrichtiger Text. Zumindest wirkt es so :)

    wieder geweckt vom grauenhaften Traum,
    in die Realität zu diesem traumhaften Grau,


    doch ich hab mich verändert - kein Intresse an Zigaretten und Alkohol,
    oder harten Drogen - für mich gibts nurnoch Tertrahydrocannabinol,


    Sind die besten Lines. Insgesamt gefällt mir der Text jetzt nicht sooo gut...

    danke euch allen!
    der Text ist aus Sicht einer erkrankten Person geschrieben...ich habe die Gedanken
    nur in versform gebracht :) wo keine Zerrissenheit da ist, wollte ich keine dazudichten!


    bax wen meinst du?