Der "Fitness-Studio" Thread

  • Zitat

    Original von DieL_
    In meinem Programm hat man in Phase 1 immer 6 low-carb und 1 Ladetag pro Woche. Die lowcarb Tage bestehen bei meinem Gewicht (80kg) aus 5 Mahlzeiten a ca. 200 Kalorien, die Ladetage aus 5 Mahlzeiten a ca. 500 Kalorien. Kommt mir doch arg wenig vor, kann da mal jemand was zu sagen? Damit fahr ich doch meinen Stoffwechsel gegen die Wand..


    Kann dazu nochmal jemand was wie Tobi sagen?

  • Was ist denn das dann für ein scheiß Programm? :D


    Beispielmahlzeit:


    150 g gegrilltes Rindfleisch
    300 g Gemüse


    oder auch


    150 g Hähnchen/Putenaufschnitt
    300 g Gemüse


    oder


    200 g Hüttenkäse
    100 g Beerenmischung



    ...da kommt man ja nie über 250 Kalorien pro Mahlzeit :rolleyes:

  • Selbst wenn man es 3 Monate oder mehr macht, ist es nicht dramatisch. Sonst würde ja jede Anabole bzw. Ketogene Diätform einen ins Grab bringen.


    edit: Klar ist es erlaubt, voraussgesetzt dein Kreislauf packt das.

  • Dadurch dass du einen erhöhten Eiweiß Konsum hast, wird sich dein Körper (voraussgesetzt du Trainierst jede Muskelparti) nicht an deinen Muskeln bedienen, da er sich auf einen Ketogenen-Stoffwechsle umstellt. So funktioniert z. B. die PSMF, die ich damals mit Erfolg durchgezogen habe.


    Keine dieser Diätformen ist gesund, aber so ungesund wie sie hier teilweise tituliert werden sind sie nicht.

  • Dein Körper muss sich erstmal umstellen auf die neue ernährungsform + auf die neue "Kraftquelle".Das dauert schonmal bis zu 2 Wochen um sich vollkommen umzustellen.


    Und dann so ein hohes Kaloriendefizit zu machen mit nichtmal 1,6g ew/kg finde ich schon sehr krass (nicht nachgerechnet). Ich würde es nicht machen um es mal so zu sagen.

  • Zitat

    Original von DieL_
    In meinem Programm hat man in Phase 1 immer 6 low-carb und 1 Ladetag pro Woche. Die lowcarb Tage bestehen bei meinem Gewicht (80kg) aus 5 Mahlzeiten a ca. 200 Kalorien, die Ladetage aus 5 Mahlzeiten a ca. 500 Kalorien. Kommt mir doch arg wenig vor, kann da mal jemand was zu sagen? Damit fahr ich doch meinen Stoffwechsel gegen die Wand..


    Ohne jegliche Anpassungsphase ?
    Rein theoretisch völliger mist und da kann man wirklich genug Gründe nennen, aber Theorie=/Praxis. Studien sind in diesem Sport vollkommen überbewertet, weil es zu jeder Studie praktisch eine Gegenstudie geben. Natürlich kann man hier und da sagen, dass etwas nicht sinnvoll ist blablabla, aber letztendlich sind die Ergebnisse entscheidend und wenn jmd mit so einem Programm gut klarkommen sollte, dann ist es halt so. Einfach machen und Erfahrungen sammeln.

  • Nein, geht direkt mit der ersten Lowcarb-Woche los. Und Lauchs die 70 Kilo wiegen dürfen laut Plan nur 3 Mahlzeiten zu sich nehmen. Das sind 600-800 Klalorien, das sind nur 3600 - 4800 Kalorien pro Werkwoche, ist doch Folter.

  • Du hast es Dir doch gekauft, oder? Dann musst Du es auch so, wie beschrieben durchziehen, sonst waren die 150€ rausgeworfenes Geld. Solche Programme sind ja genau für Leute gedacht, die sich nicht über alles selbst informieren - und verwirren - lassen wollen, sieht man auch wieder an den unterschiedlichen Meinungen hier im Forum zu dem (fragmentarischen) Ernährungsplan. Indem Du alles hinterfragst und änderst, unterläufst Du wohl die Konzeption.


    So, wie ich das verstanden habe, soll die "Bosstransformation" in drei Monaten wirklich den maximal möglichen Erfolg hervorbringen, und wenn Du in nur drei Monaten definieren und so viele Muskeln wie möglich aufbauen sollst, ist da natürlich nichts mit kleinem Kaloriendefizit/-Überschuss und Wohlfühlessen. Auf Dauer ist so eine radikale Ernährung sicher ungeeignet, aber es geht ja nur drum, sehr schnell ein gutes Level zu erreichen und das dann danach z.B. zu halten.


    Also entweder Du ziehst das jetzt mit allen Konsequenzen durch oder Du guckst, ob Du noch von Deinem evtl. bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst.

  • gebe schönfelder recht.


    anderes thema: ich versuche gerade unsauber 95kg auf die waage zu bringen.


    rechne ich alle nahrungsmittel zusammen bin ich trotzdem nicht auf einem guten überschuss - obwohl wirklich krass spachtel.


    auf die andro hab, ich mir gerade paar lebensmittel gezogen die viel kcal haben wie, thunfisch, haferflocken, hüttenkäse - kennt ihr noch welche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!