Der "Fitness-Studio" Thread

  • Suggrdaddy, lies dir doch bitte den Link von Tobi durch. Da steht warum ich das so mache. ;)
    Ans 1 Rep Max traue ich mich mit meiner geringen Trainingserfahrung noch nicht ran. Ich weiß schon dass ich mit einer Wdh vlt 130kg hochreißen könnte.


    €: Jaber, wie wirkt sich B5 aus bisher? Hab zur Zeit auch leichte Hautprobleme (Trockenheit etc) und überlege auch so etwas zu supplementieren.

  • Willst du das B5 wegen der Hautprobleme oder als Supplement furs Training nehmen?
    Als Supolement nimmt man es nämlich viel niedrig dosierte als wenn man es wegen der Haut nimmt. Die Kapseln haben je 500mg und ich nehm 10g (!!!) am Tag, macht also 20 Tabletten am Tag.
    Wenn du zu trockene Haut hast, würde ich es hoch dosiert eher nicht nehmen, da es gerade bei fettiger Haut genommen wird.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Stark! Wie viel willst du noch runter, bzw wie lange diätest du noch?


    bis es mir gefällt, denke so bei 75kg wirds ganz gut aussehen. Langfristig so für die nächsten 3 Jahre will ich aber ca. 80kg haben bei 13 - 15% kfa. Dafür muss ich aber dann doch noch ordentlich aufbauen :D

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    bis es mir gefällt, denke so bei 75kg wirds ganz gut aussehen. Langfristig so für die nächsten 3 Jahre will ich aber ca. 80kg haben bei 13 - 15% kfa. Dafür muss ich aber dann doch noch ordentlich aufbauen :D


    wie groß bist du?

  • ja in Klamotten siehts ganz ok aus, aber man will ja auch mal zum Strand im Sommer und die Ideale die man hat verschieben sich ja auch irgendwie :D wenn ich mal zurückdenke als ich Angefangen hab wär das jetztige Ergebnis eig. sogar schon mehr als ich wollte.

  • Zitat

    Original von Swami
    Wie habt ihr euren Fettanteil ermittelt?


    Macht man sowas in der Apotheke? Beim (Sport-)Arzt? Mit einem Kaliper?


    Bei mir wird so eine Körperfettmessung im Studio angeboten, alle 8 Wochen, wenn dein neuer Plan erstellt wird vermessen die auch den Körper. Dann wird Knochengewicht,Muskel-Fett-Wasser Anteil und so weiter ermittelt.
    Aber beim Arzt gehts sicher auch :chu:

  • Zitat

    Original von Japero
    1,89 - 81 Kg - 12% Körperfett :)
    Ziel sind 7-8 % :)


    Würde mal gerne n Foto von dir sehen. Ich bin ca gleich groß, wieg 87 Kilo, hab 14% Körperfett und würde ich 7% Körperfett anpeilen, würde ich hinterher wie n Lauch aussehen. No Front.

  • Zitat

    Original von Rytality


    Würde mal gerne n Foto von dir sehen. Ich bin ca gleich groß, wieg 87 Kilo, hab 14% Körperfett und würde ich 7% Körperfett anpeilen, würde ich hinterher wie n Lauch aussehen. No Front.


    Ich will ja nicht nur Fett abbauen sondern auch Masse aufbauen :) Nur 7 % Fett soll am Ende stehen :)

  • Habe mir BCAA Tabletten im 2:1:1 Verhältnis geholt, nur lese ich überall was Anderes zur Einnahme. Auf der Packung steht 3-5 Mal täglich 3 Tabletten, habe aber auch von drei vor und drei nach dem Training und an trainingsfreien Tagen morgens drei gelesen...na was denn nun?

  • Zitat

    Original von Japero


    Ich will ja nicht nur Fett abbauen sondern auch Masse aufbauen :) Nur 7 % Fett soll am Ende stehen :)


    7% haben Profis bei Wettbewerben.....


    Edit:Bevor ich hier halbe Sätze stehen lasse.
    Sprich:das kannst du nicht lange halten,das mit dem "du wirst wie ein Lauch aussehen" ist nur halb wahr(oder sieht Markus Rühl auf der Bühne aus wie ein Lauch?..),aber aufjedenfall ist 7% Körperfettanteil a)schon von allein nicht lang machbar,da versagt dein Körper frühder oder später an schwäche und b)ja,isses logischerweise nicht gesund.

  • Zitat

    Original von snake 030


    7% haben Profis bei Wettbewerben.....


    Edit:Bevor ich hier halbe Sätze stehen lasse.
    Sprich:das kannst du nicht lange halten,das mit dem "du wirst wie ein Lauch aussehen" ist nur halb wahr(oder sieht Markus Rühl auf der Bühne aus wie ein Lauch?..),aber aufjedenfall ist 7% Körperfettanteil a)schon von allein nicht lang machbar,da versagt dein Körper frühder oder später an schwäche und b)ja,isses logischerweise nicht gesund.


    Mit dem Lauch meine ich das Verhältnis zwischen Größe und Gewicht. Markus Rühl wiegt bei 1,78 deutlich mehr. Wenn jemand aber 189 cm groß ist und bei 81 Kilo, 12 Prozent Körperfett hat, auf 7 % runter (spricht ~4 Kilo abnehmen) möchte, wiegt er am Ende bei 189 cm ~78 Kilo und das Verhältnis sieht optisch würde ich denken nur scheiße aus.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Wenn du mit 7% auf die Bühne gehst siehst du aber alt aus...
    4-5% ist die Regel, selbst bei den Amateuren.


    achjaaaa?
    komm mal du her!.


    Edit:Spass beiseite,ok war so im Hinterkopf kannst recht haben,trotzdem geben 7% auf Dauer keine Power.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!