Playstation 4

  • Hab das auch gelesen.
    Das ist aber kein endgültiger Preis.


    Amazon hat das nur als Platzhalter eingerichtet, da sie nicht wissen wie viel die spiele letztendlich kosten werden.


    Stellt euch mal vor, die verkaufen die spiele bei amazon für 69 euro, sony verlangt später aber 79. Bei 3 Millionen vorbestellungen z.B. kommt da schon ein erheblicher schaden zustande.


    Ich denke mal die Spiele werden nicht mehr und nicht weniger kosten als die aktuellen Games auch... das ist ja wohl schon die oberste schmerzgrenze. Ich wäre nie im Leben bereit für ein spiel 80 Euro oder mehr zu Zahlen, selbst wenn ich Geld wie Sand am Meer hätte nicht... einfach aus Prinzip !

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Sony macht den Preis btw auch garnicht^^


    Eigentlich nicht. Die können aber sagen, wenn wir die Konsole schon "günstig" raushauen, wollen wir, dass alle Spiele 100€ kosten.


    edit: Ich bezweifle eher, dass die Konsole so günstig ist, wie sie behaupten.

  • Die werden den Preis sowieso nicht solange halten können, der Blackmarket würde boomen und Sony würde dann komplett leer ausgehen.
    Denke der Preis der Spiele wird so bei 50-80 liegen. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Nen hunni für villeicht 20 Stunden Spielspaß wäre auch bei den besten Spielen zuviel.

  • Zitat

    Original von dünnpfifffusu
    Ich hoffe das mit den Spielen soll ein Scherz sein, Scherz sein .. :thumbdown: Wenn es so sein sollte steig ich auf Xbox um :wall:


    das hat mit der x-box nix zu tun, die spiele werden auch teurer! hier mal ein auszug von MSN:
    "Die Produktionskosten für NextGen-Spiele sollen um ein vielfaches höher sein. Epics Tim Sweeney schätzt die Kosten mindestens doppelt so hoch. Zur Orientierung: Ein Multiplattformtitel kostet derzeit im Schnitt um die 10 bis 30 Millionen US-Dollar, teils übersteigen die Entwicklungskosten sogar dreistellige Millionenbeträge. Dass NextGen-Spiele auch im Handel teurer werden, dürfte ausgemacht sein."


    da werden die konsolen-spieler schon mal drauf vorbereitet gemolken zu werden!

  • Die Preise werden ganz normal sein. 50-70.
    Amazon hat mit Sicherheit auch noch keine Info über die Preise und setzt das vermutlich als Platzhalter.
    Genau wie die eine Cap letztens die 9999$ gekostet hat und plötzlich auf 29.90$ gesunken ist.


    Und trotzdem wird die Konsole wieder 600€ oder mehr kosten.
    300€. Wer's glaubt. Dann kommen die ja wieder bei +- 0 raus.

  • Bei 100€ pro Spiel, sind die einzigen die wirklich Geld verdienen, die Leute die in der Lage sind die PS zu flashen. Untragbar sowas, selbst bei 60€ muss man sich schon vorher überlegen ob es das Spiel wirklich Wert ist.


    Darum bezweifle ich das wirklich sehr sehr stark. Die sind ja nicht dumm, wissen ja was die Leute brauchen und keine braucht Spiele die er sich nicht leisten kann

  • Also in der pre-order Liste bei Gamestop sind die meisten Spiele mit 79-89€ gelistet, bei der Xbox allerdings auch. Die Publisher werden die Spiele auch garantiert teurer machen, denn dass die Entwicklungskosten steigen ist ja nicht aus dem Hut gezogen. Allerdings sind die da auch selbst dran schuld wenn sie in ihre Spiele immer die übelsten Effektgewitter und sonstwas reinprügeln, ohne auf Story etc zu achten. mehr als 60€ für ein Spiel gebe ich nur aus, wenn es mindestens 50 Stunden Hauptstory hat, glaubhafte Charaktere, eine ansprechende Story und gameplay und auch sonst sehr gut gelungen ist. Die Grafik ist mir da erstmal egal.


    Aber dass die Konsole um die 300 kosten wird, denke ich wird auch so sein, zumindest zum release (Weihnachtsgeschäft, schön die Verkäufe ankurbeln).
    Die Frage ist nur, ob sie auch zu dem Preis im Laden steht, gibt ja keine Preisbindung. Bei Otto wird die dann z. B. min 100-150 tacken mehr kosten^^

  • Zitat

    Original von TyyaboTV
    ich hoffe ja mal, dass die PS4 nicht so ein moderner Flop wie das 5er iPhone wird :x


    obwohl ich apple nicht so mag: Wo war das 5er iPhone denn ein Flop? Seh ständig Leute damit rumhantieren.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • ich denk ma das die ps4 ziemlich geil wird. die haben ja jetzt 5 jahre daran rumgebastelt. und wegen dem iphone 5: da ist ja seit 2007 jedes jahr ein neues iphone auf den markt gekommen. is klar das da nicht so große weltbewegende inovationen drin/dran sein können

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Also in der pre-order Liste bei Gamestop sind die meisten Spiele mit 79-89€ gelistet, bei der Xbox allerdings auch. Die Publisher werden die Spiele auch garantiert teurer machen, denn dass die Entwicklungskosten steigen ist ja nicht aus dem Hut gezogen.


    Die Entwicklungskosten werden durch den massenhaften Verkauf wieder reingeholt. Dafür reicht auch der jetzige Normalpreis von 50-60.
    Das die Spiele teurer gemacht werden, hat nichts mit steigenden Entwicklungskosten zu tun, sondern damit, dass einfach mehr Gewinn eingefahren werden soll.

  • Zitat

    Original von Sanguin
    ich denk ma das die ps4 ziemlich geil wird. die haben ja jetzt 5 jahre daran rumgebastelt. und wegen dem iphone 5: da ist ja seit 2007 jedes jahr ein neues iphone auf den markt gekommen. is klar das da nicht so große weltbewegende inovationen drin/dran sein können


    die ps4 ist genau so ein technisches Desaster wie die 3 -.-
    ps3 war die Grafikkarte nicht gut genug.
    und bei der PS4 packt der kern nicht die Leistung die die Grafikkarte brauch.
    oder umgekehrt :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!