Saarbrücken : Discos ??

  • In meiner Bundeswehrzeit war ich dort desöfteren unterwegs, war als eigentlich ziemlich cool dort. Ich habe leider nur die Namen vergessen. Ich google eben mal und wenn ich etwas finde, dann schreib' ich hier nochmal rein.


    Das Fazit meines Posts: In Saarbrücken gibt es durchaus feierbare Locations. :]

  • Kufa (Kulturfabrik) (Disco)
    ist in letzter Zeit sehr zurück gegangen... durch Gerüchte und da sie es sich quasi selbst verbockt haben.
    Samstag bei Hiphop Saturday sind fast nur Franzosen da.
    Wenn Technoclassics ist, geh ich aber ab und zu auch wieder hin.


    N8werk (Disco)
    zähl ich als ein stiegs Disco für junge Leute, dort fühl ich mich mit meinen 23 schon sehr alt. Das N8 ist vom Bahnhof leicht zu erreichen.


    Seven (Club)
    ist seit längerer Zeit sehr beliebt, dort läuft meiner meinung nach die beste Musik.
    Ich war Samstags noch dort, war ziemlich voll das Ding!


    Club No.1
    hatte mal dass Gerücht dass es sehr schwer dort rein zu kommen...
    Das hat sich aber über die Jahre auch gelegt. Ich selbst war dort noch nicht dort.


    A8 (Disco)
    ist sehr abwechslungsreich, dort finden sich gemischte Leute von 18 - 35++, und es gibt mehrere kleine "Clubs".
    Es sind keine "Marken"-Getränke auf der Karte.


    Garage (Disco)
    ist vom optischen nicht der reisser. Es sind oft Konzerte dort. Die Garage ist für ihre "warme nächte" sehr bekannt. Best of 90s ist ganz lustig.


    Blau (Club)
    ist auch unter "Tropfsteinhöhle" bekannt :D, aufgrunddessen das der Club im Keller ist.
    Die Decken sind sehr niedrig, und wenn viel los ist ist es heiß ohne Ende.
    Die Musik ist Top.


    Green Buddah (Bar)
    ist direkt neben der Garage, und ist eins meiner lieblings Bars.
    Wenn du etwas trinken möchtest, am Wochenende ab 24 uhr ist HappyHour, d.h. Cocktails zum halben Preis.


    und und und....

  • Kufa ists Publikum aber auch immer recht jung gewesen... die "Großraum"Discos sind leider mehrheitlich recht jung besucht, Garage hat etwas reiferes Publikum, dafür teils nen bisl abgefuckt :suspekt: Nebendran ist noch nen Laden mit recht geilen Shots. So nen allgemeinen Tipp für Saarbrücken gibts leider nicht wirklich, gemütlich was trinken kannst eigentlich im ganzen Nauwieser und St.Johanner Markt; Coyote, Green Buddha (sind die mitlwerweile ein und es selbe ?), Manhatten usw. alles dort.
    Feiern im Club/Disco ist dann stark vom Tag abhängig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!